• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Waschen

Schmusekatze

Katzenjunges
Hallo Leute!

Habe von Petfun einen Kratzbaum (Juliette) und möchte die Nester und Hängematten gerne waschen.
Wisst ihr bei wieviel Grad ich das waschen kann? Kann man die Nester auch, oder nur die Hängematten waschen?
 

Chesterfield

Hauskatze
Hallo Schmusekatze,

wieso willst du den die Dinger waschen?
Sind deine Süßen Freigänger?
Ich sauge den Kratzbaum eigentlich nur ab und das war's dann auch schon.

Ansonsten würd ich sagen max. 30 Grad, nicht dass dir die Sachen eingehen.

LG Sabrina
 

Schmusekatze

Katzenjunges
Hallo Sabrina!

Nein, sind keine Freigänger.
Aber mein Freund hat eine Hausstaubmilbenallergie und da dachte ich es wär von Vorteil sie mal zu aschen.
Außerdem sind die beiden oberen (eine Matte und ein Nest) ziemlich abgelegen, weil sie da ständig drinnen liegen.
Laut Petfun darf ich sie ja waschen, aber ich weiß halt nicht mehr bei wieviel Grad.

Lg Angi
 

NiniMay

Hauskatze
Ich habe gehört, dass Hausstaubmilben keine Minusgrade vertragen. Theoretisch könntest du deine Sachen ja auch rausstellen. Die Milben sind angeblich nach 12 Stunden Kälte hin. Der Sohn meiner Freundin hat so eine Allergie. Die friert auch seine Stofftiere regelmäßig ein... Wenn du willst erkundige dich mal, ob das so stimmt.
 

curlycats

Hauskatze
Ich hab das auch schon mal gehört mit dem Einfrieren von Sachen!!

Wir saugen grundsätzlich den Kratzbaum auch nur ab, aber ich hab auch da so Desinfektionstücher, die so nach Krankenhaus riechen und mit denen wisch ich von Zeit zu Zeit wieder drüber. Vielleicht tötet das ja auch Hausstaubmilben ab?
 
Oben