• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Weglaufen!

Coco_Nut_Kiss

Katzenjunges
Hi,

ich hab ein kleines Problem. Mein Kater ist uns jetzt schon das 2. Mal weggelaufen (wir wohnen im 1. Stock) entweder er quetscht sich durch das Fenster oder keine Ahnung, wie er das immer schafft. Gottseidank haben wir so aufmerksame Nachbarn, sodass wir ihn immer zurückbekommen haben.

Komischerweise zeigt er aber keine Anstalten, dass er nach draußen will. Er fühlt sich wohl bei uns, ist sehr schmusig und alles. Aber manchmal scheint er so Anwandlungen zu haben, dass er raus will (hat ein paar Monate auf der Straße gelebt). Was meint ihr, ist er eher ein Gartenkater (was ich aber nicht glaub, weil das würde man eben merken) oder gibts da andere Probleme?

LG Eva
 

Cello

Hauskatze
naja, es scheint das problem zu bestehen dass offenbar die fenster unzureichend gesichert sind :gruebel: würde ich sagen...

bei gekippten fenstern kann das für die katze tödlich enden...
 

SabineZ

Hauskatze
Aber manchmal scheint er so Anwandlungen zu haben, dass er raus will (hat ein paar Monate auf der Straße gelebt)

Es kann schon sein, wenn eine Katze mal Freigang gewohnt war und sie weiss, was da draußen "abgeht", besteht schon die Möglichkeit, dass sie das vermisst und wieder raus will, dass hat mit Schmusigkeit nix zu tun!

Ist er kastriert?

Warum sicherst du das Fenster nicht mit einem Katzennetz ab, damit es nicht wieder passiert? :nixweiss:

Liebe Grüsse, Sabine
 

Coco_Nut_Kiss

Katzenjunges
Die Fenster sind schon abegsichert, das ist klar, dass ich das spätestens beim 2. Mal gemacht habe.

Ok, danke für eure Antworten.

LG Eva
 
Oben