• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Weihnachten in der Sonne?

fixoida

Katzenjunges
Servus!

Ich suche sonnige Urlaubsziele im Winter . Am liebsten würde ich 2 wochen bleiben und weniger als 1000 zahlen.
Welche länder würdet ihr empfehlen?
Thailand
Zypern?
Kanaren
Dominikanische Republik
Madeira
In Dubai soll es sehr heiß sein im Winter um die 30° #
Oman
Ägypten
Bali
Auf den Malediven würd ich auch gerne Urlaub machen aber gibt es dort überhaupt leistbare holtels?
Wie waren eure erfahrungen?
 

Schrödinger

Hauskatze
Ich war letztes Jahr im Februar in Marokko, es hatte angenehme 20-25° ... war allerdings im Norden an der Mittelmeerküste, im Süden ist es sicher noch wärmer und außerdem touristisch schöner.

Unser Traum wäre ja mal Weihnachten / Neujahr in Cuba. Da ist es bestimmt sehr schön... aber mit dem Preis wäre ich nicht so sicher, die Flüge gehen so bei 600-800€ los, aber ich steh auch nicht auf All Inclusive Club Angebote, damit geht's wahrscheinlich auch billiger...
 

Alegra

Hauskatze
Wir möchten auch im Februar 2 Wochen nach Cuba. Auf restplatzbörse haben wir angebote um etwa 1200 Euro gefunden :) Ich steh auc nicht so auf All inclusive, da ich gern innerhalb der Region schlemmere, aber ich würds auch nicht ausschlagen, weil die Preis/Leistung doch sehr ordentlich ist :)
 

Schrödinger

Hauskatze
Hmmm das klingt gut. Wir würden eher nur den Flug buchen und dann einen Mietwagen nehmen, quer durchs Land touren und halt spontan unterwegs irgendwelche Privatquartiere suchen. Machen wir bei Urlauben in Europa schon immer so, und da ich fließend Spanisch spreche sehe ich da auf Cuba auch nicht so das Problem ;) Mir ist "viel von Land & Leuten sehen und erleben" einfach wichtiger als irgendwelcher Hotel-Luxus... ist aber auf jedenfall Geschmackssache, wenn man es mag spricht ganz sicher nix gegen Cluburlaub.

Für mich heißt es jetzt also erst mal fleißig sparen... ;)
 

Alegra

Hauskatze
wir möchten auch ein Mietauto und herumfahren, aber immer im selben Hotel schlafen, alles andere ist mir zu nervenaufreiben. Ich sprech nämlich auch kein Spanisch :D
 

mayday

Hauskatze
Servus!

Ich suche sonnige Urlaubsziele im Winter . Am liebsten würde ich 2 wochen bleiben und weniger als 1000 zahlen.
Auf den Malediven würd ich auch gerne Urlaub machen aber gibt es dort überhaupt leistbare holtels?
Wie waren eure erfahrungen?

Hi fixoida,

ich war letzte Weihnachten auf den Malediven :) Mit Deinem Budget geht sich das leider gar nicht aus - vermutlich nicht einmal wenn Du es verdreifachst. Zu den Feiertagen verrechnen sie leider extra Aufschläge. Ein Tipp für Dich: wenn Du die Malediven günstig besuchen willst, dann buche Anfang Mai. Da ist es meistens vom Wetter her genauso gut wie in der teuren Saison, allerdings zahlst Du nur ein Drittel vom Hauptsaisonpreis.

lG
mayday
 

Mausmädchen

Hauskatze
in Thailand / Vietnam kannst Du billig Urlaub machen, allerdings ist der Flug dahin schon an der Grenze zu deinem Budget. Vorbuchen täte ich dort auf keinen Fall, da findet man sehr einfach günstige Unterkünfte die sehr nett sind. Über Weihnachten würde ich keinesfalls fliegen, da gibts überall Aufschläge und es sind sehr viele Touristen unterwegs.
 

cat5

Hauskatze
für ägyten haben sie reiseentwarnung gegeben, wäre also vielleicht eine möglichkeit :)
 

KitKatty

Hauskatze
Ich war schon mal zwei wochen kuba :)

Thailand ist mein papa jedes jahr im winter, das geht eigentlich recht günstig, tausend Euro vielleicht nicht aber bissl drüber.
 

Ally

Hauskatze
ich war vor einigen jahren über weihnachten und silvester auf teneriffa, ist aber mittlerweile auch so teuer, dass sich mit 1000€ wohl keine zwei wochen ausgehen :( mein freund und ich fliegen ende november eine woche nach lanzarote und das kostet schon ca. 800€ :( anfang september waren wir in tel aviv - schau' doch mal, ob es da warm ist zu weihnachten, ich glaub' schon. und es ist echt total schön dort!
 

Aurelia

Hauskatze
Huhu,

ich glaube zwei Wochen für unter 1000 Euro sind schon sehr knapp bemessen.
Manche Destinationen wären mir auch zu exotisch - Oman oder Dubai müsst ich jetzt nicht haben. Allerdings war eine Freundin von mir letztes Jahr auf den Malediven und die meinte, bei Tui ein gutes Angebot gefunden zu haben. Wieviel sie aber tatsächlich gezahlt hat weiß ich nicht, wenn du magst kann ich sie mal fragen. In Thailand waren mittlerweile auch schon viele meiner Bekannte und die waren alle super zufrieden. Anscheinend braucht man auch nicht mehr so viel Geld, wenn man erst mal da ist, da alles relativ günstig sei. Egal wohin du fliegst, mein Neid ist dir auf jeden Fall gewiss! :D Mir wäre Sonne, Meer und Strand auf jeden Fall lieber als Schnee und Kälte!

Lg
 

Jeanny

Hauskatze
Also über Weihnachten um unter 1.000.- für 2 Wochen wegfliegen wird schwer bis fast unmöglich. :(

Da bleibt dir eventuell nur der Mittelmeerbereich wobei da natürlich das Wetter auch sehr unbeständig sein kann.

Aber:
Zypern: 18.12. Abflug 2 Wochen Aufenthalt mit Halbpension bei Ayia Napa. Da kann man am Abend auch schön weggehen. Sowohl ruhig als auch Party.
Flug mit AUA um € 991.- pro Person im Hotel Aktea Beach Village. Kann man bei Neckermann buchen.

Spanien Festland und Mallorca ist preislich auch noch möglich bzw. Ägypten. In Ägypten würde ICH persönlich aber nicht auf eigene Faust mit dem Auto fahren. 1. ist die Sicherheitslage dafür noch immer nicht top und 2. fahren die Fahrer in Ägypten ärger als in Italien. :bag: :lol:

Im asiatischen Raum kann man sich sehr schön selbst fortbewegen. Da ist alles sicher und die Kriminalität auch sehr gering.
In Thailand kommt es noch dazu, dass die Verpflegung SEHR billig ist. Haben vor 5 Jahren zu viert fürs Mittagessen inkl. Getränke grad mal 10 Euro gezahlt. ;)
In der Karibik hat man wieder das Problem mit der Kriminalität bzw. Korruption. :( Wäre super schön, vorallem wenn man die Sprache kann, aber leider auch sehr unsicher.

Für Malta bekommst auch viel um unter € 1.000.-. Das meiste halt mit Frühstück.
Die Insel ist sehr interessant aber nichts zum Baden sondern eher für Kulturinteressierte. Da gibt es doch einiges zu sehen.

Aber für alles wo es wirklich warm bzw. heiß ist, wirst du tiefer in die Tasche greifen müssen. :(
 

zaubermausi

Hauskatze
ich war letztes jahr im november für drei wochen in thailand. wenn du die flüge jetzt erst buchst, werden sich 1000 euro vermutlich nicht ausgehen.
wir haben im märz gebucht, sind anfang november geflogen und haben drei wochen um knapp 1800 gelebt wie könige. inkl. flüge, wohnen, essen, trinken, shoppen, ausgehen, transfers und tägliche massagen. vor allem letztere waren ein traum :)
also wenn es weniger luxuriös sein darf und früh genug gebucht wird, würd sich thailand schon ganz gut ausgehen :)
 

Jeanny

Hauskatze
Man kann aber November nicht mit Weihnachten vergleichen. Leider.
Weihnachten und Silvester sind absolute Hochsaison.
Da kannst schon einen Unterschied von 700.- pro Person haben wennst erst nach Silvester wegfliegst. ;)
War letztes Jahr bei meinen Nachbarn so.
 

zaubermausi

Hauskatze
ich weiß. aber zumindest bei den flügen könnte man vielleicht noch sparen, wenn man früh genug bucht. in dem fall ist's eh schon zu spät leider. und thailand ist eine destination, wo man dann vor ort vielleicht auch noch ein bisschen verhandeln kann. wenn man mehr talent hat als ich zumindest ;)
 

Jeanny

Hauskatze
Das stimmt, Zaubermausi. Wenn man die Flüge rechtzeitig bucht erspart man sich schon einiges.
 

Glückskind

Katzenjunges
Ich hab mir auch überlegt, einen kurzen Urlaub im Dezember zu machen aber wo genau steht es noch offen. Da mein Urlaubsbudget eher begrenzt ist, hab ich an Tunesien oder die Türkei gedacht..die Malediven sind auch eine coole Idee aber 1000 euro für zwei Wochen? Hast du dich schon im Reisebüro erkundigt?
 

fixoida

Katzenjunges
Es wäre mir egal wenn viele Touristen unterwegs sind aber zu Weihnachten scheinen Flüge und Hotelpreise teurer zu sein....
Ich werde doch eher erst nach Silvester wegfliegen. Der Preisunterschied ist einfach zu groß. Hab einige Angebote für die Clubs Magic Life gefunden. Am günstigsten ist Antalya & Belek. Da könnten sich sogar 2 wochen ausgehen aber ich finde grade nur angebote für November. Für Jänner wird nur Ägypten Nabq Bay (Sharm El Sheikh) und Fuerteventura angeboten :confused:
 

Aurelia

Hauskatze
Vielleicht haben sie noch nicht alle Angebote aktualisiert oder die Website wird gerade überarbeitet?
Im Zweifelsfall immer beim Reiseveranstalter anrufen oder ein Mail schicken. Wär ja blöd wenn du was anderes buchst und sich dann herausstellt, dass es deine ursprüngliche Destination doch eh auch gibt.
 
Oben