• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Weihnachtsgeschenke

Petra

Hauskatze
Hallo,
für dieses Jahr habe ich leider überhaupt keine Ideen. Was schenkt ihr zu Weihnachten?
 

inoba

Hauskatze
also ich hab gleich allen gesagt ich tu nur backen und tisch decken und weihnachtsbaum kaufen plus dekorieren und des wars dann.
is eh schon die meiste arbeit :D
 

kleinespionin

Hauskatze
also ich werde heuer wieder *selbstgebasteltes* verschenken

zB: selbstgemachtes badesalz

man benötigt dazu grobes salz (in bäckereien erhältlich und voll günstig9
duftöl
lebensmittelfarbe (pulver)

es empfiehlt sich ein kleines gläschen (hipp) mit salz zu füllen,
dann 4-5 tropfen duftöl dazu geben,
gut schütteln
und am schluss noch 1-2 messerspitzen lebensmittelfarbe darauf geben
und nochmals kräftig schütteln

das ganze kann man dann in schöne flaschen oder gläser umfüllen (mit deckel)

und fertig ist das geschenk

lg sandra
 

inoba

Hauskatze
wäre eine super idee
aber die einzige in der familie mit badewanne bin ich *fg*
aber so kann ich mir sowas wenigstens selber machen :D
 

Petra

Hauskatze
Originally posted by kleinespionin@25.11.2004, 14:16 Uhr
also ich werde heuer wieder *selbstgebasteltes* verschenken

zB: selbstgemachtes badesalz

man benötigt dazu grobes salz (in bäckereien erhältlich und voll günstig9
duftöl
lebensmittelfarbe (pulver)

es empfiehlt sich ein kleines gläschen (hipp) mit salz zu füllen,
dann 4-5 tropfen duftöl dazu geben,
gut schütteln
und am schluss noch 1-2 messerspitzen lebensmittelfarbe darauf geben
und nochmals kräftig schütteln

das ganze kann man dann in schöne flaschen oder gläser umfüllen (mit deckel)

und fertig ist das geschenk

lg sandra
Das ist eine gute Idee! Woher kaufst Du das Duftöl?
 

kleinespionin

Hauskatze
Das ist eine gute Idee! Woher kaufst Du das Duftöl?

ich habe meine öle alle von JUST (nur über hausparties zu kaufen)

aber in der apotheke oder drogerie (es sollte rein ätherisch sein) bekommst du auch ganz tolle und sehr gute öle, also keine billig ware aus dem supermarkt.....

am besten sind öle wie WINTERABEND (zimt und orange)
EUKALYPTUS (erkältungen)
ZITRONE (erfrischung)
ROSE (einfach zum wohlfühlen)

lg sandra
 

Delphinchen

Administrator
Also ich kann zwar überhaupt nicht basteln,aber das mit dem Badesalz werd ich wohl schaffen - ist eine toplle Idee ! :thumb:
Ich hab erst ein Geschenk - und das ist ganz simpel eine DVD die sich mein Schatz schon sehr lange wünscht.
Sonst bin ich auch ratlos.... Ich gehe halt immer nach den Interessen des jeweiligen z.B. mein Opa sammelt leidenschaftlich uralte Fotoapparate da muss ich mal einen Flohmarkt unsicher machen... :)
Ich selber bekomm sowieso immer nur Geutscheine oder Geld da die Leute nicht wissen was sie mir schenken solln :p
 

Petra

Hauskatze
Hier eine tolle HP für Weihnachsstimmung
index
:)
 

BigCat

Kafo-Mama
Also ich hab schon einen Teil, muss aber flüstern, damit meine Familie es nicht mitkriegt. *gg*

Mein Freund bekommt eine DVD, die er sich schon lange gewünscht hat und eine CD-Sammlung seiner heißgeliebten Musik. Für den Sohn und mich gibts ein Gemeinschaftsgeschenk, nämlich eine Playstation 2 - neue Generation plus Spiele. Meine beste Freundin bekommt ein Nostalgiegeschenk, d. h. eine CD, die wir in unserer Jugend gerne gehört haben und noch was dazu, aber da such ich noch. Von meinen Patenkindern krieg ich noch 'ne Wunschliste und ansonsten gibts Gutscheine (für Spiele, CDs, etc.), mein Paps will keine Geschenke und für meine anderen Freundinnen such ich noch was Kleines - eher mit Symbolcharakter. Aber das mit dem Badesalz ist eine Dufte Idee!!! Mal sehen, vielleicht lässt sich da was arrangieren.

So, das war's erst mal. Zum Glück hab ich nicht so viele Leute zu beschenken. Sonst hätt ich echt Probleme mit den Ideen und ins Geld geht's halt auch gleich, vor allem bei meinen vier Patenkindern (13, 13, 7, 1) und beim Sohn (12).
 

Petra

Hauskatze
Bei mir ist das so das meine Familie ziemlich groß ist und wir vom 24.-26. Weihnachten feiern. Jeden Tag wo anders und am 24. sogar zwei mal. :eek:
 

kleinespionin

Hauskatze
ich hab noch keinen plan, was ich meiner mum schenken werde......

badesalz geht beoi ihr nicht, denn ich mach es ja auch unterm jahr für uns.......

hab ihr einen tipp???

meine schwester (filoucleo *ggg*) und ich zerbrechen uns schon den kopf darüber....

lg sandra

ich hab auch schon vom christkind geflüstert bekommen was meine kleine und meine nichte bekommen

ein barbiepferdchen mit fell, für meine beste freundin gibst ein engerl zum aufstellen, für meine zweite beste freundin gibts ein gellini-bärchen-puzzleund für deren tochter ein eine duplo-raupe, die freundin meines bruders bekommt tapas-schalen und meine schwester kinogutscheine
 

Minchen

Hauskatze
Ich hab ein Foto von meiner Katze euf ein Häferl drucken lassen (bei Schlecker.at), das bekommt meine Tante, weil sie gerne eine Katze hätt, aber von ihrem Freund keine haben darf( laaaaaange Geschichte).
Meine Mama hat schon ein Katzenbild abgestaubt, aber sie bekommt noch eins mit einer Rose drauf (alles selbstgemalt). Mein Freund bekommt das Singsstar für die PS2, meinem Bruder schenk ich ein Bastellbuch und ein Bastelset von Art Attack, weil er diese Sendung liebt. Sonst schenk ich noch das, was mir so unterkommt in der Zeit bis Weihnachten. Mehr hab ich selbst noch nicht.
 

cybercat

Hauskatze
Hallo ihr!

Also ich hab mir für meine leutz eigentlich schon für jeden was überlegt

*Meine Eltern bekommen Apassionata-Karten
*Mein Bruder Geld wie immer
*Meine Großeltern ein selbstgemaltes Portrait ihres Dackels
*Meine Stallkollegin bekommt auch ein Portrait ihres Pferdes
*Mein Kater bekommt einen großen Sack RC Main Coon Futter
*Meine anderen Katzen bekommen wie immer ein Festtagsmenü
*Meine Pferde je einen großen Sack Karotten und je ein neues Halfter
*Meine Freundin bekommt einen selbstgemachten Traumfänger, die sind übrigens auch ganz einfach zum selbermachen!!
*Meine Arbeitskollegin bekommt ein getöpfertes Windlicht
*Für meinen Freund hab ich leider noch NIX!


* ja und ich?? ich wünsch mir vom Christkind Schnee und einen Lammfellsattelüberzug!

LG Cyber
 

simba08

Hauskatze
Zuerst mal an Cyber ein grosses :thumb: für die spitzenmässigen Bilder, die Du da malst. So etwas würde ich niemals zusammen bringen, obwohl ich in eine Kunstschule gegangen bin....

Und bezüglich der Weihnachtsgeschenke ein paar tipps:

Telefonwertkarten
Vignette
Spielsachen
Bettwäsche
DVD Player
PC-Zubehör
Saufereien
Kalender 2005
Schmuck
Gutscheine z.B Tankstelle, MC Donalds, Pizzeria, Palmers, Hofer, Interspar, Billa, New Yorker, H&M, Tierhandlung, Hornbach,
Zehnerblock zum Schwimmen gehen
Vase
Schöne Kerzen selbst gemacht
Zigaretten
Aschenbecher
Gläser
Gutschein vom Optiker, wenn man einen Brillenträger hat....
oder vom Tierarzt, für Tierbesitzer
Busticket, für Vielfahrer
verschiedene Gute Teesorten - da würde ich mich auch freuen drüber, denn ich mag überhaupt keinen Kaffe....


mir fallen da sehr viele Sachen ein.....


Irgendwas passendes findet sich normal immer.......
 
Oben