• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Weiss jemanden einen Tierarzt der sich gut mit Asthma auskennt

viennagirl

Katzenjunges
Hallo!
Mein BKH Kater Louis ist erst 7 Monate und hat schon viele Tierärzte und Spritzen gesehen.
Seit über 3 Monaten geht nun seine Leidensgeschichte schon. War auch schon in der Vetmed. Wir sind jetzt nach Untersuchungen von Herz, Lunge, Endoskopie beim Asthma angekommen und bekommt derzeit die Cortisontabletten, weil das inhalieren von einem Tag auf den anderen nicht funktioniert. Ich hab allerdings das Gefühl, dass sich das Röcheln nicht wirklich drastisch verändert.
Weiss jemand einen Tierarzt der sich sehr gut mit Asthma auskennt. Ich fühl mich bei meinem Tierarzt einfach nicht mehr sehr gut aufgehoben und das Gefühl es ist nur noch ein wahlloses probieren.
Liebe Grüsse aus dem 2. Bezirk
Sabine & Louis

PPB

Hauskatze
Prinzipeill würde ich dir die Tierklinik Breitensee empfehlen.

Wünsche euch alles Gute!

chrissi1966

Hauskatze
Eine meiner beiden Katzen hat auch Asthma, ich bin mit ihr in der Tierklinik Aspern und muss sagen, die haben das Problem sehr schnell in den Griff bekommen. Sie sind auch total nett und wir fühlen uns dort
sehr gut aufgehoben.

Lg
Chrissi1966

viennagirl

Katzenjunges
Fast ein Jahr ist nach meinem letzten Eintrag vergangen :blush: und werd kurz berichten was so passiert ist.
Das Asthma hat sich bestätigt... er hat völlig zu Unrecht Cortison bekommen. Nachdem es sich nicht gebessert hatte und der Doc auch irgendwie nicht mehr weiter wusste hab ich den TA gewechselt. Und gut wars! Wir haben dann das Cortison ausschleichen lassen und ihn weiter beobachten und siehe da es wurde besser. Eine wirkliche Ursache für seine Atmung konnte nie fest gestellt werden. Ich hab ihn dann zusammen mit der Kastration noch röngten lassen (Kopf) und es hat sich gezeigt dass die Nase wahnsinnig klein ist und eng gebaut. Er "grunzt* zwar jetzt noch etwas bei Anstrengung aber sonst ist er voll fit und ich so happy. Mich würde natürlich die Ursache für die ganze Geschichten wissen, aber letztendlich bin ich einfach nur froh das ich ihn noch habe er wieder so super drauf ist.

Oben