jeannykatze
Katzenjunges
Wir sind vor kurzem mit unseren 7 Katzen ugezogen. Kurz darauf kam ein fremder abgemagerter Kater zu unserer Terasse fressen. Er hatte immer mords Hunger aber furchtbare Angst vor uns aber nicht vor unseren Katzen. Ich vermutete das er ein verwildeter Kater ist. Zuletzt durfe ich mich bis auf 1 Meter auf in zuwagen ohne das er weg lief. Er schlief auch immer auf der Terasse. Freitags kam er dann mit einer großen Wunde an seiner linken Pfote. Der Bauer mußte ihm beim Mähen erwischt haben. Mit viel Ausdauer und Dosenfutter konnte ich ihn einfangen und zum Tierarzt bringen. Wir wollten für ihn die Behandlung übernehmen und ihn dann bei uns wieder auslassen. Doch heute kam die Schreckensmeldung. Pfote war so schwer verletzt die müße man abnehmen. Sehr schlechter Allgemeinzustand. Laut Blutbild katastrophale Leberwerte, an den Hinterbeinen so gut wie keine Muskulatur. Eine schwere Stoffwechselkrankheit. Nicht Narkosefähig. Er müße auf eine Intensivstation und vielleicht auch fremd Blut erhalten. Doch der Tierarzt hat mir davon abgeraten, da es sich um eine verwilderte Katze handle, hielt er es für Tierquälerei ihm das anzutun. Er habe panische Angst, stehe den ganzen Tag unter Stress und lässt sich nicht angreifen, da er sofort agressiv und ganz wild wird.Außerdem verweigere er jede Futteraufnahme. Er müße ihn für jede kleine Behandlung in Narkose legen.Die Gefangenschaft sei für ihm der reine Horror. Nach längerem Überlegen habe ich einer Einschläferung zugestimmt. Mein Mann war strikt dagegen. Da ich selbst einen schwer kranken Kater habe,der schon vor7 Jahren eingeschläfert worden wäre,ich aber immer seinen Lebenswillen kannte, war das heute für mich wie aufgeben. Hab ich nun richtig gehandelt oder doch zu früh aufgehört? Seit bitte ehrlich!
Ich hätte ihm einfach nur gern noch eine schöne Zeit beschert. Er ist zu mir gekommen das ich ihm helfe und ich hab ihn eingeschläfert. Was hättet ihr getan?
Ich hätte ihm einfach nur gern noch eine schöne Zeit beschert. Er ist zu mir gekommen das ich ihm helfe und ich hab ihn eingeschläfert. Was hättet ihr getan?