• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Weiß nicht weiter

Hallo an alle,

ich habe ein Problem bzw. für meine Freunde habe ich kein Problem. Naja ich fange mal an: Vor ca 3 Jahren habe ich mir Lissy (mittlerweile ca.5)eine Glückskatze aus dem Tierheim geholt und sie wurde auf der Straße gefunden und was auch ziemlich verschüchtert und hat sich nur schwer an mich gewöhnt- anschließend war ihr langweilig in meiner 37qm Wohnung mit Balkon und ich habe mir einen weisen Babykater geholt und ihn auf den Namen Niki (jetzt 2J. alt)getauft und Lissy hat ihn auch als ihr Baby adoptiert. Nun habe ich einen Studienplatz in Braunschweig bekommen, wohne jetzt in der Nähe von Osnabrück und muss natürlich umziehen und bekomme dort eine wahrscheinlich eine Wohnung die ca.30qm hat und keinen Balkon. Jetzt stellt sich mir die Frage die bei mir echt Tränen in die Augen treibt, ob ich sie mitnehmen soll oder vermitteln soll, da ich nicht weiß ob der Platz ausreicht und ob ich genug Zeit etc. haben werde? Habt ihr einen Rat für mich???
Liebe Grüße Lilia
 

Saphiera

Hauskatze
hi!

nimm sie mit !!!

das kann nicht das problem sein und wird ja auch nicht für ewig sein !!
und wieso solltest du nicht genug zeit haben ???

lg
 

Sinnia

Hauskatze
Ich stimm Saphiera zu, 7 qm weniger werden wohl kein Problem sein, und als Balkonersatz kannst du gut bei den Fenstern evtl. ein breiteres Fensterbrett basteln und das Fenster gut absichern.
 

sollhaben

Hauskatze
Nimm sie auf jeden Fall mit, die gewöhnen sich dran und du wirst dort ja nicht für ewig sein. Wichtig ist für sie, dass du da bist, sie einen Kratzbaum haben und Rückzugsmöglichkeiten. Sichere die Fenster, dann können sie auch rausschauen.

Ich wünch dir viel Glück und Spass!
 

Rusty

Hauskatze
Ich würde sie an deiner Stelle mitnehmen. Da sie zu zweit sind, ist es kein Problem, wenn du vorübergehend nicht soviel Zeit für sie aufbringen kannst. Ein gesicherter Fensterplatz wird ihnen den Balkon für einige Zeit ersetzen. Immerhin ist es nicht für ewig.
 
Danke, das macht mir echt Mut sie mitzunehmen, weil die auch ziemlich an mir hängen, die große hat generell Angst vor fremden Leuten und Kindern ich denke, dass sie in der früheren Familie bevor sie an der Straße ausgesetzt worden ist misshandelt worden ist, weil sie auch sehr schreckhaft ist und sie trennen nach drei Jahren könnt ich auch nicht!
@saphiera: mit der Zeit ist es so, dass ich nicht weiß wie viel Aufwand mir das Studium bereiten wird! Obwohl, wenn ich überlege ich werde ja auch nicht 24 Std. am Tag nur lernen... und einen riesen Kratzbaum bis zur decke haben die beiden auch zum Toben.
 

wir_drei

Hauskatze
Hi,
ich würd sie auch mitnehmen, grad wenn du sagst, dass sie sehr an dir hängen. 7 m² weniger machen sicher nicht die Welt aus, und auch 30 m² kann man durchaus katzensicher und katzenfreundlich gestalten. Versuchen würd ichs auf jeden Fall.
Und wegen der Zeit: das musst so sehen, andere (wie auch ich) sind auch berufstätig und oft länger nicht daheim, aber wenn du dann zu Hause bist kannst ja immer noch spielen und kuscheln etc, und da sie zu zweit sind haben sie auch einander....
Kopf hoch! Das haut schon hin!

Lg Eva
 

sabine75

Hauskatze
ich würd sie auch auf alle fälle mitnehmen.
ich hab heut die fensterbrettliege von zooplus bekommen und sie wird schon fleißig getestet und wär sicher auch für deine ein guter balkonersatz und nimmt nicht viel platz weg
 
Oben