• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Weiß schwarzes Katzenmädchen nähe Kalvarienbrücke Graz zugelaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Croela

Hauskatze
Gestern Abend ist in der Kettengasse (nähe Kalvariengürtel/Korösistraße) in Graz ein schwarz-weißes Katzenmädchen zugelaufen.

Wir schätzen das Alter der Katze auf ca 6-8 Monate, und sie ist nicht kastriert. Die kleine ist sehr anhänglich und verschmust und scheint an Menschen gewöhnt zu sein.

br066rm6mybijalik.jpg

br067a3wbj9wfmfe4.jpg

sry für die schlechte fotoqualität - ich hatte leider nur mein handy zur hand :)

Wenn jemand was weiß - bitte bei mir melden :)

Yania

Hauskatze
Ich wohne ja ziemlich genau dort aber kenne die Katze nicht.. Es gibt hier in meiner Nachbarschaft zwei Damen, die Streuner füttern - bzw. eine füttert nur und die andere "hält" scheue und teils zutrauliche Freigänger.. vielleicht ist das eine von ihren.. :nixweiss:

Ich halt die Augen offen ob ich wo Suchzettel seh ;)

Yania

Hauskatze
Kenne nur eine davon persönlich.. die andere mit den vielen Freigängern leider nur aus Erzählungen dieser Dame :( (die Katzen seh ich allerdings öfters) Aber ich werd zumindest sie fragen, ob sie die Katze kennt!

Habts beim SPAR schon einen Gefunden-Zettel aufgehängt?

Croela

Hauskatze
Wir haben grad die Flyer gedruckt und mein Bekannter (dem sie zugelaufen ist) wird sie entweder heute oder morgen überall in der Gegend aufhängen :)

Aber ich glaub fast nicht dass die kleine eine Streunerin ist, sie ist total gepflegt, gut genährt und wie gesagt sehr anhänglich und menschenbezogen

Yania

Hauskatze
dann meldet sich bestimmt bald jemand!

Er soll mal die Nachbarn durchklingeln.. Kettengasse kann sogar sein, dass es eine normale Freigängerin ist..

Croela

Hauskatze
Ja ich hab auch die befürchtung dass sie eine normale Freigängerin ist. "Befürchtung" weil 1. da ne ordentliche Straße daneben ist, und es für mein Erachten unverantwortlich ist die Kleine in der Gegend rauszulassen und 2. noch dazu unkastriert :(

Ich hab so Angst um die Kleine - sie ist einfach so süß und lieb :(

Yania

Hauskatze
ja.. die leute sehen halt nur richtung mur, nicht richtung straße :head2wall:

woher weißt eig dass sie nicht kastriert ist?

Croela

Hauskatze
Naja ich bin mir sehr sicher, weil sie noch recht klein ist und am bauch keinerlei anzeichen von einer narbe zu sehen ist. Und auch nix zu spüren.

Yania

Hauskatze
aso ;)

Mein freund meinte, er hätte eine schwarz/weiße Katze am Sonntag Abend über die Straße laufen sehen - hier bei uns (gegenüber vom Spar).. Weiß aber nicht, obs die war :nixweiss:
Am besten echt mal die Nachbarn fragen und zettel aufhängen..

Croela

Hauskatze
heute wollte mein Bekannter beim Tierheim bescheid geben - und siehe da - da haben sie die Kleine schon in der "Zugelaufen" Sparte... Bei dem Bekannten gleich um die Ecke und die Frau die da wohnt, dürfte die arme Maus dann einfach rausgeworfen haben :( Dort ist sie aber schon anfang Februar zugelaufen - sie ist also schon länger unterwegs :(

Yania

Hauskatze
Oje.. dann wird sie wohl ein neues Zuhause suchen.. Grad bei dem grauslichen Wetter *brr*

Hab heut auch meine Freundin, die ein paar Häuser nördlich der Kettengasse wohnt, gefragt ob sie die Kleine kennt - leider nein. Sie wird aber die Ohren offen halten..

Croela

Hauskatze
Wenn sich innerhalb von einer woche niemand meldet wird sie entweder mein bekannter behalten oder einen platz für sie finden... (selbst wenn sich die Besitzer melden, ich bringe denen ja leder große Skepsis entgegen - weil ein Blick auf die Tierheim Homepage hätte gereicht sie wiederzufinden, allerdings scheint sich niemand die mühe gemacht zu haben... ) :(

Yania

Hauskatze
Am besten behalten und eine zweite von einem Verein dazu nehmen :D

Ich fürchte die Kleine ist wieder mal ein unüberlegtes Weihnachtsgeschenk gewesen...

Croela

Hauskatze
Behalten is leider a bisserl blöd - weil 2 katzen möcht der Bekannte eher net haben, und außerdem hat er eine Allergie. Aber ein Nachbar hat ihn schon gefragt ob er sie haben darf, weil er grad ein kleines katzerl genommen hat und einen spielgefährten gern dazunehmen würde...

Du kannst dir nicht vorstellen wie anhänglich die kleine ist und so liebenswert und süß :( Wie kann man den so eine katze nicht vermissen??

Yania

Hauskatze
Aso schade.. aber der Nachbar klingt eh gut ;)

versteh ich auch nicht.. manche Menschen sind halt ... :head2wall:
Als Milous Mutter uns damals hochträchtig zugelaufen ist hat sie auch niemand vermisst. Wir habens uns eh schon gedacht weil sie trächtig war.. Außerdem wurde in der selben Woche noch eine zweite schwarze trächtige Katze in der Fischergasse (gegenüber von uns) gefunden. Zuuuuufall gell...?
Die waren beide auch total zutraulich.. Sie ist bei uns reinspaziert als wäre sie schon immer da gewesen :wub:

Croela

Hauskatze
Ja i versteh echt net warum man katzen unkastriert rauslässt :( und dann kriegens babies und schon will man sie nicht mehr haben :(

Naja aber jetzt gehts der kleinen erstmal richtig gut, sie genießt es in der wohnung und will auch gar nicht raus. ich bin ganz zuversichtlich, dass wir ein schönes platzerl finden werden. und sollte sich der besitzer doch noch melden werd ich mal versuchen dem ins gewissen zu reden wegen freilauf und vor allem kastra... Aber da mach ich mir keine großen Hoffnungen dass das fruchten wird :(

sesil

Hauskatze
Huhu!

Zufälle gibts. :rofl:

Mein Bruder hat mir eben gesagt, dass die Katze ziemlich zutraulich ist. Mein Freund hat das bestätigt. Scheint wirklich keine scheue vor Menschen zu haben.

LG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben