• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

weiße Katze mit blonden/orangen Flecken, tot, 1140

Humpel

Hauskatze
Vor 45min im 14.Bezirk Höhe Linzer Str. 358 wurde unmittelbar vor mir ein Katze überfahren, wunderschöne weiße Katze mit rötlichen Flecken, ca 5kg, bis ich umdrehen konnte und gefahrlos stehenbleiben, war sie leider schon verendet. Das einzige was ich tun konnte war sie von der Straße zu ziehen.

christinem

Hauskatze
na geh :sniff:

denke sogar ich weiß wohin die gehört hat, hab so eine oft in der Dehengasse gesehen.

armes Mietz :(

lg Christine

Humpel

Hauskatze
Nein, der Fahrer ist offensichtlich nicht stehengeblieben, aber es war nicht das Auto direkt vor mir, es muß der davor gewesen sein.

ungeheuer

Hauskatze
Arme Katz - komm gut drüben an.

Ich versteh nicht, warum die Leute nicht stehen bleiben :thumbdown:. Wenn ich eine Katze anfahren würde, hätt ich glaub ich so einen Schock, dass ich sowieso nicht weiter fahren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Schlimm :(
Vor allem ist es bei uns in der Schweiz eine Straftat nicht anzuhalten.
Zitat:
Das *Überfahren einer Katze entspricht rein verkehrsrechtlich betrachtet einem Unfall mit Sachschaden», sagt Jurist Andreas Rüttimann. Den Sachschaden müsse man dem Katzen*besitzer oder der Polizei melden. «Sonst verhält man sich pflichtwidrig» Eine Busse von maximal 10 000 Franken (8'000€) drohe.Noch gravierender könnte es für den Lenker ausgehen, wenn er die Katze nur verletzt und weiterfährt. «Dann könnte er wegen Misshandlung oder qualvoller Tötung verurteilt werden», so Rüttimann. Hier droht gar eine *Gefängnisstrafe von bis zu drei Jahren.

Alegra

Hauskatze
Das ist mal ein sinnvolles Gesetz! Ich hab einmal in dichtem Regen eine Katze überfahren die hinter einem haus auf die straße gesprungen ist. Ich hatte einen kompletten schock und ab sofort eine vollbremsung - soweit das möglich war bei den Straßenverhältnissen - gemacht und bin ausgesprungen. Leider dürfte sich die verletzte Katze in einem Maisfeld verkrochen haben. Die Besitzer haben das leider mitangesehen und dann verzweifelt ihren "Zorro" gesucht. Ein sehr trauriger Moment für mich und ich kann es noch viel weniger verstehen, wie man da bloß einfach weiterfahren kann. Immerhin könnte die Katze verletzt am Straßenrand liegen??

Oben