• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Weisse Katze mit Tiger-flecken in Thalheim

Redbutterfly

Katzenjunges
Bei uns läuft seit 3 Tagen eine Katze (ich glaube es ist ein Kater) herum und schreit ganz fürchterlich. Seit gestern füttere ich ihn und habe ihm auch eine Wasserschüssel hingestellt. Er ist sehr zutraulich. Komischerweise hebt er immer wieder seine Vorderpfoten an, so als wäre er weit gelaufen und hat Schmerzen. Ich habe ihn auch schon zu mir mit rauf genommen, leider verträgt er sich nicht mit meinem Kater..... ach der arme tut mir so leid...er findet sicher nicht mehr nach Hause und jemand wird sicher ganz verzweifelt nach ihm suchen.

ich kann das ja nachfühlen unser Gauner war ja auch über einem Monat verschwunden (Gott sei Dank ist er ja wieder da)

Ich habe gerade ein paar Fotos gemacht, weis aber nicht wie ich sie hier reinstellen kann.

tashi

Hauskatze
kannst du ihn vorerst so unterbringen, dass er nicht mehr davonläuft und sicher vor autos ost?
und dann halt da ganze programm: mit zettlen usw. verbreiten, dass er dir zuglaufen ist. wenns am land ist, dann glaub ich, auch auf der gemeinde bescheid sagen. aber das wissne andere hier genauer.
wenn sich niemand meldet, kann er immer noch vermittelt werden. hoffe ich!

Yania

Hauskatze
Hast du vielleicht ein Zimmer für den Kater frei, in das du ihn geben könntest? Und besser nicht zu deinem Kater lassen (du weiß ja nicht, ob er krank ist).
Dass dein Kater ihn nicht freundlich empfangen hat ist übrigens vollkommen normal ;)

Redbutterfly

Katzenjunges
Inzwischen kümmern sich auch einige Nachbarn um die Katze, die Kinder spielen mit ihr und füttern sie (oder ihn). Sie ist immer beim Haus herbei also nicht der Gefahr ausgesetzt wegen den Autos. Leider habe ich kein Zimmer frei und bin auch von halb 6 in der früh bis 17 oder 18 Uhr in der Arbeit. Fotos an die Gemeine habe ich schon verschickt. An das Tierheim schicke ich gleich noch welche und auch an unsere Tierärztin. Eine Nachbarin hat heute schon geschaut ob irgendwo Zettel aufgehängt sind......leider nicht.

ich möchte hier gerne Fotos reinstellen weis aber nicht wie das geht.

Automatisch zusammengeführtes Posting

11962039rf.jpg

11962089dk.jpg

11962118he.jpg

Jetzt hab ich es geschafft mit den Fotos :)

Redbutterfly

Katzenjunges
Wenn sich bis Morgen keiner meldet werden wir die Katze ins Tierheim bringen. Eine Nachbarin hat sie jetzt aufgenommen aber sie bleibt immer nur kurz in der Wohnung und will dann wieder raus. Jetzt schreit sie auch fast nicht mehr und scheint sich pudelwohl hier zu fühlen. Wenn die Kinder aus der Nachbarschaft von der Schule kommen ist sie schon da und wartet, denn die beschäftigen sich viel mit ihr.

Mein Gauner sitzt immer am Balkon und beobachtet jeden Schritt von ihr :)

Sieht man die Fotos? Wenn ich in der arbeit nachschaue ist kein Foto da Zu Haus schon.

Redbutterfly

Katzenjunges
Ich habe ihr gerade eine Schüssel Katzenfutter gegeben das hat sie sofort aufgefressen. Habe auch in der Umgebung nachgefragt......niemand vermisst sie. Ich werde sie morgen nachmittag ins Tierheim bringen. Ach....der kleine Schmuser tut mir so leid :-(

tashi

Hauskatze
dass dein "gauner" ev. anfangs rumzicken würde, dass daraus aber vielleicht eine freudnschaft fürs leben beginnen könnte. smile.
ich stell das nur in den raum.
oder: statt tierheim hier im forum vermitteln?

Redbutterfly

Katzenjunges
dass dein "gauner" ev. anfangs rumzicken würde, dass daraus aber vielleicht eine freudnschaft fürs leben beginnen könnte. smile.
ich stell das nur in den raum.
oder: statt tierheim hier im forum vermitteln?

Ich weis nicht ob sich mein Gauner mit ihr anfreunden würde....er ist ja sooo eifersüchtig :) aber mal schauen ich könnte es ja mal probieren. Das komische ist die Katze war heute noch nicht da vielleicht hat sie doch wieder nach Hause gefunden oder es hat sie wer mitgenommen. Mal schauen ob sie später wieder kommt.

Redbutterfly

Katzenjunges
Sie wehrt sich immer wenn man sie auf den Rücken dreht aber ich glaube mittlerweile, dass es ein Kater ist.

Heute war sie wieder da und bei meiner Nachbarin (Sie muss nächste Woche ins Krankenhaus) kann sie auch nicht bleiben.

tashi

Hauskatze
dann hör auf zu jammern und biete sie hier zur vermittlung an. ist ja nur ein klick, dazu ein paar worte.
oder frag in deinem bekanntenkreis, oder versuchs mal mit deinem gauner und der armen katze.

KitKatty

Hauskatze
Bist du dir so sicher dass er kein zweites Zuhause hat?Finde er sieht nicht gerade ungepflegt oder mangelernährt aus.Schon allein deswegen würd ich ihn auf keinen Fall ins Tierheim bringen, der kennt sich ja dann überhaupt nicht mehr aus.Bei uns beim Merkur sitzt auch jeden Tag ein roter Kater und lässt sich von den Leuten streicheln und füttern, laut Augustin Verkäufer sitzt er von früh bis zu Geschäftsende dort und geht dann wohl wieder nach Hause(dahinter sind Wohnungen mit Garten etc..).
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal selber probieren, natürlich werden sie sich nicht gleich zur Begrüßung um den Hals fallen, aber eine Chance würd ich ihnen schon geben.

Schrödinger

Hauskatze
Bist du dir so sicher dass er kein zweites Zuhause hat?Finde er sieht nicht gerade ungepflegt oder mangelernährt aus.Schon allein deswegen würd ich ihn auf keinen Fall ins Tierheim bringen, der kennt sich ja dann überhaupt nicht mehr aus.(...)Ich würde es an deiner Stelle einfach mal selber probieren, natürlich werden sie sich nicht gleich zur Begrüßung um den Hals fallen, aber eine Chance würd ich ihnen schon geben.

Seh ich auch so. Vielleicht mal einfangen und zum TA bringen um zu sehen ob er gechippt ist?

Redbutterfly

Katzenjunges
dann hör auf zu jammern und biete sie hier zur vermittlung an. ist ja nur ein klick, dazu ein paar worte.
oder frag in deinem bekanntenkreis, oder versuchs mal mit deinem gauner und der armen katze.

ich hör jetzt auf zu jammern.......habs probiert aber mein gauner vertragt sich nicht mit ihm. also jammere ich nicht mehr rum und lass die Nachbarn das Katzelein über.........

Oben