• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Weißmacher gesucht!

kitten

Hauskatze
ihr lieben ich benötige einen haushaltstipp ;)!

ich hab bei meinen weißen oberteilen immer das problem, dass ich unter den achseln deoflecken habe....ich bin nunmal ein reinlichkeits und duftfanatiker, daher benütz ich fleissig deosticks :D

meine shirts und pullis mögen das aber gar nicht :(

jetzt hab ich schon alles probiert: diesen oxi-scheiss, danclor, entfärber....

aber: hat allex nix gebracht....

hat jemand aus erfahrung für dieses problem eine lösung?

überhaupt sehen alle meine weißen sachen nach ein paar mal waschen nicht weiß und frisch, sondern graustichig aus- trotz waschmittel für weißes!

MaJaAkAn

Hauskatze
welche sticks benutzt du denn? ich hab diese nivea-roll-ons und keinerlei probleme mit flecken auf den shirts...

Cello

Hauskatze
:gruebel: weiße sachen absolut nur miteinander waschen hilft vorbeugend gegen den graustich. wenn er mal da ist ist es zu spät.
schon ein gefärbtes stück reicht aus, um alle anderen zu versauen bzw. vergrauen.

gegen die deoflecken hab ich auch noch nix wirksames gefunden :sniff:

Fleckenschere

Meine Cousine hatte das Problem auch oft mit weissen Shirt und nichts half... sie hat dann viele Shirts eingefaerbt

Vl hilft ja Wasserstoff (was man ins die Haarfarben tut) das bleicht ja an und fuer sich auch

Virus

Hauskatze
Durch meine Aluminium-allergie kann ich nur noch das C&D Deo (so ein rolldings) verwenden - da hab ich überhaupt keine Deoflecken

Victor1975

Hauskatze
vielleicht hinterlassen ja wirklich nur die deo-sticks und deo cremes die flecken? ich verwende jetzt ein rexona roll-on, und da hab ich nie flecken.

früher hab ich das secret (stick) verwendet, das hat auch gewaltige flecken hinterlassen, die nicht mehr rausgegangen sind.

dea

Hauskatze
Versuch mal die Beckmann Fleckenlöser (gibts verschiedene für verschiedene Flecken).

Delphinchen

Administrator
Versuch mal die Beckmann Fleckenlöser (gibts verschiedene für verschiedene Flecken).

Das hat mich jetzt an einen Beitrag im Tv erinnert den ich letztens gesehen hab erinnert - da wurde getestet womit Öl-, Tinten-, und Rotweinflecken rausgehen. 2 Chemische Reiniger gegen Gallseife, die Gallseife hat eindeutig gewonnen !
Wär sicher nen Versuch wert, kostet net annähernd so viel wie das Chemiezeugs ;)

chrissie40

Hauskatze
gegen generellen Graustich hilft wunderbar: Sonnen- oder auch Mondschein

Ich kenn das von meiner Schwester, die gibt alles in den Trockner, Sommer, wie Winter. Aber im Sonnen und auch im Mondlicht bleicht es sich super ( Balkon vorhanden?)

heinzelfrau

Hauskatze
leider hilft nix gegen deoflecken. dazu gabs mal einen beitrag auf galileo- einzig irgendein sauteures mittelchen hat die flecken etwas gebleicht, aber man konnte sie immer noch sehen.

gegen den graustich hilft manchmal eine packung backpulver unters waschpulver gemischt. meine oma macht das immer und ihre wäsche ist seeeehr weiß!!! ;)

Jeanny

Hauskatze
Angeblich hilft auch ein blauer Farbstoff (z.B Tinte). Klingt zwar total blöd aber das hat irgendwas mit der Farbenlehre zu tun.
Die blauen Farbpartikel heben sich mit den Verfärbungen in der weißen Wäsche wieder auf und wirken weiß.
Ist zwar sicher total riskant aber man könnts ja mal mit einem ganz alten, "weißen" oberteil probieren.

Gegen Deoflecken weiß ich auch nix.

dolphinwoman

Hauskatze
ich würd das problem anders angehen: der einzige deostick, der weder flecken noch grausliche deo-schweiß-gerüche entstehen lässt, ist dieser mineral-deo-stein. ich verwende seit jahren nix anderes, weil erstens wirkt es phänomenal und zweitens such ich mir meine düfte gern selber aus. dieses billig-duftdeo-zeugs war meine sache jedenfalls nie...

kitten

Hauskatze
jo, wie geschrieben, ich verwende nur sticks...sprays und roll ons bringen nicht das selbe ergebnis, außerdem bin ich sehr empfindlich....sticks vertrage ich gut, roll ons nur bedingt, bzw. kleben die und brennen die auch so :D

virus: was ist c&d????

also backpulver hab ich auch schon probiert, und ich wasche eigentlich eh nur weiß mit weiß....manchmal wasch ich ne uralt hellblaue (ausgebleichte) jeans mit....weil die eben nur maximal blau färbt, und ich eben weiß dass ein leichter blaustich weiß aussehen soll :D

dr. beckmann gegen parfumflecken könnte ich noch verwenden....gallseife hab ich auch schon probiert...und in dem oxiklumpert hab ich tageland die wäsche eingeweicht, nix ;)

sonnenlicht ist ein wundermittel, im sommer bring ich meine weißen sachen immer zu mimai, damit sies im garten aufhängt- duftet göttlich, und strahlt wieder schön :)

danke für die vielen tipps, aber wenn sogar galileo nix dagegen gefunden hat :nixweiss:

X

XeLL777

Guest
danke für die vielen tipps, aber wenn sogar galileo nix dagegen gefunden hat :nixweiss:

Naja, Galileo ist jetzt auch nicht unbedingt die Referenz für solche Sachen.
Galileo macht sich schlauer als es ist. Glaubt nicht alles was auf Galileo gebracht wird.
Aber Deo-Flecken sind verherrend. Ich würde das Problem an der Wurzel bekämpfen: Ein Deo-Wechsel wäre sehr ratsam. :)

aida

Hauskatze
Ich verwende die rexona sticks und hab auch überhaupt keine deoflecken auf der kleidung. Ich schwitze zwar auch kaum, meine schwester aber schon und die hat ebenfalls keine flecken, verwendet auch rexona. Früher hab ich auch die secret sticks verwendet - die waren schrecklich - da gabs sogar bei mir flecken ohne ende und ich musste alle shirts usw. nach einer zeit wegwerfen. Ich denke also auch, dass man mit dem richtigen deo die flecken verhindern oder zumindest vermindern kann...

heinzelfrau

Hauskatze
galileo hat immer recht!!!! frevelei!!! frevelei!!!!!
ich hab die tests mit eigenen augen gesehen!!!!:eek:mi:

nein, aber im ernst- diese kristalldeos helfen wirklich gut und machen garantiert keine flecken. das ist ja nur ein kristall den du kurz anfeuchtest und wie einen stick aufträgst!
die geruchslosigkeit empfinde ich auch als vorteil, aber ich habe auch eine sensible nase und sterbe regelmäßig in der ubahn bei "bebe-chanel nr.7", "nivea- tommy girl" und "rexona- miss dior" mischungen....:ergeben:

Oben