• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welche kleine Kaffeemaschine?

Alina

Hauskatze
Hallo,

etwas seltsame Frage, aber in meinen Stammforen kann ichs nicht posten, da dort "der Feind" mitliest :D

Und zwar geht es um ein Geburtstagsgeschenk.. und sie wünscht sich eine kleine Kaffeemaschine (kein Filterkaffee), wo man nur diese Kapseln oder Pads oder was auch immer einlegen muß.

Mein Budget ist eng begrenzt.. also um die 100,-

Später soll das Teil auch kein Vermögen kosten.. gibt es für alle Maschinen auch No-Name-Kapseln oder muß man dafür auch immer die selbe Marke von denen kaufen? knapp 4 euro für etwa 10 Kapseln find ich maßlos überteuert...

Danke im Voraus :)
Alina
 

Delphinchen

Administrator
Die einzig wahre für mich : Senseo !
Kostet unter 100euro und man kann fast alle Pads verwenden
Nachteil: Es schmeckt einem kein anderer Kaffee mehr :lol:
 

Veri

Hauskatze
Nespresso-Maschinen sind der Wahnsinn! gibt auch relativ billige Ausführungen von den passenden Maschinen (oft auch beim Kauf einer solchen Maschine sind Gutscheine für Kapseln dabei) Kapseln kann man allerdings nur die Original-Nespresso-Kapseln verwenden!

Schmeckt aber echt spitze der Kaffee!!!
 

sadgirl20

Hauskatze
ICh schwör auch auf meine Senseo Maschine...

Die Pads kosten zwischen 1,79 und 2,59 für 18 Pads, also ned so schlimm.. und man muss auch nicht die original senseo pads verwenden, sondern kann auch zum Beispiel von Hag (wer Kaffee koffeinfrei trinkt) oder auch von Jakobs nehmen...

Is wirklich zu empfehlen.. und die normale ausführung kostet so um die 80€

LG Kathy
 

sid

Hauskatze
ich mag diese ganzen maschinen gar nicht.

die tabs sind zu teuer und produzieren SO VIEL MÜLL !

ausserdem haben die maschinen meist zuwenig druck und der kaffee schmeckt dann grauslig.

ich schwöre ausschließlich auf die gute alte italienische espressomaschine, die man auf den herd stellt.
natürlich gepaart mit gutem teuren kaffee den man reinschüttet. oben drauf ein paar bröserl kakao...

schöner, starker kaffee der einfach lecker schmeckt! das gönn ich mir!
:coffee: sid.
 

g.julia

Hauskatze
ich stimme auch für die Nespresso Maschine!
hab sie seit 2 jahren und bin total begeistert!

der einzige nachteil, man kann die tabs nur vorort im shop kaufen - oder im Internet bestellen, da brauchst aber einen mindestbestellwert ...von ??

aber ich bin voll zufrieden!
 

Astrid

Hauskatze
Ich habe eine Senseo und finde sie einfach super.
Kaffeepads gibts auch billiger zu kaufen als die originalen. Im Penny oder Aldi kosten sie 1,59€ 20 Stück
 

Funky-Cat

Hauskatze
Also, die Senseo ist die beste!
Der Kaffee ist super cremig und es geht total schnell.
Klein und leicht ist sie auch!!!!

L.G.

Funky-Cat :cat:
 

Delphinchen

Administrator
Ok, für Espressotrinker ist die Senseo natürlich nichts !!
Aber wenn man normalen Filterkaffee gewöhnt ist ist das schon ein Riesenunterschied im Geschmack, Cremigkeit usw :)
Aber geschmäcker sind sowieso verschieden
Wichtig ist regelmäßges entkalken sonst wird der Kaffee ungenießbar !
 

leila+odin

Hauskatze
Senseo von Philips kann ich nur empfehlen. Schmeckt gut und ist in der erhaltung (folgekosten) nicht teuer, außedem sind sogar Teepads möglich.
 

Shari

Hauskatze
Und ich bin für Nespresso :D
hab eine ganz kleine Version, die hat 129,-- Euro gekostet, die Pads hol ich mir in der Stadt und der Kaffee ist genau so, wie ich mir einen Espresso vorstelle - mit Crema, Aroma und viel Geschmack
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Habe mir auch die Nespresso gekauft.
Vom Geschmack und Handling her war ich sehr positiv überrascht. Auch der Kaffee war immer schon cremig und heiss.

Was aber bedacht werden sollte: meinen Freund ist der Kaffee viel zu schwach (auch die stärkste Kapsel) und es ist ihm zu wenig .. da müsst er sich 3 Tassen machen *fg*

Aus dem Grund steht meine Maschine jetzt eigentlich nur im Weg rum .. weil mir einen Nespresso zu machen und ihm einen normalen Filterkaffee ist echt zu umständlich und zahlt sich auch nicht aus.
 

sollhaben

Hauskatze
Ich kann dir neben der SENSEO, die habe ich meiner Mama zu Weihnachten geschenkt (macht guten Kaffee, ist leicht zu reinigen, die Tabs sind nicht zu teuer und die Maschine selbst ist auch nicht teuer)
auch noch von Melitta "My Cup" empfehlen, die habe ich zu Hause stehen und der Kaffee schmeckt einem Filterkaffee am ähnlichsten. Die Tabs sind auch nicht zu teuer und es gibt verschiedene Röstungen - also für jeden Geschmack etwas. Sie kostet ca. € 90,00 und die Tabs sind auch nicht teuer, Reinigung ist einfach.

NESPRESSO ist natürlich der Hit - schon allein weil George Clooney dafür Werbung macht (der dürfte sogar für langweilige Socken Werbung machen und es wäre toll), aber in der Anschaffung ist sie doch ein wenig teuer und die Tabs kann man nur per Post bestellen (außer man ist in Wien bzw. Linz da gibt es Shops).

Ich wünsch dir viel Spaß beim Aussuchen - geh in ein Elektrogeschäft und lass dir alle vorführen und vor allem koste mal :D

lg
sollhaben
 
Oben