• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

welche leckerli

tattoo

Energiebündel
Also jetzt habe ich schon des Öfteren die Suche probiert, bringt aber kein Ergebnis. Bis jetzt habe ich kein Thema gefunden das ich gesucht habe, obwohl es vorhanden war.
Zu den Leckerlis, also ich kann mir nicht vorstellen das das nicht schon Thema war, ist es da wie mit dem Futter? "Hochwertige Leckerlis" oder egal welche? Irgendwo hab ich schon mal was gelesen darüber, finde es aber nicht mehr. Was gebt ihr denn so?
 

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo,
also seit neuestem fahren Eric und Iselinde völlig auf diese gefriergetrockneten Hendlwürferl ab...
(Nicht blöd von Zooplus, die einmal als Gratisprobe beizupacken....)
lg!
 

Yania

Hauskatze
Ich kaufe nur getrocknetes Fleisch, wie zB von Dokas angeboten. Thrive oder Cosma bieten gefriergetrocknetes Fleisch, das ist auch äußerst beliebt :)
 

sandrah87

Hauskatze
Meine Katzen stehen voll auf getrocknete Hühnerfilets. Die kauf ich meistens beim T€di (so ein Krimskrams-Euroshop) oder beim Kik. Eigentlich sind sie für Hunde gedacht, aber die Katzen kommen auch gut damit zurecht. Sie kiefeln halt knurrenderweise sehr lang daran herum, aber das kann ja nicht schaden :D
Ansonsten bin ich bei Leckerli nicht so wählerisch, das darf gern auch was Ungesundes sein. Ich kauf z.B. gern die diversen Leckerli von Dein Bestes.
 

XClaudiaX

Hauskatze
Also ich achte in erster Linie drauf, dass kein Zucker drin ist (sowie Konservierungs- bzw. Farbstoffe).
Meine bekommen Trockenfutter (hoher Fleischanteil, kein Soja, kein Weizen, usw.), getrocknetes Fleisch, aber auch mal die Katzenstangerl vom Hofer.
Was meine auch lieben sind die getrockneten Fische von Tanjas Pfotenparadies ;)
 

mützchen

Hauskatze
Meine mögen Catessy (Sticks und Trockenhäppchen) sehr gern, ist aber jetzt nicht das gelbe vom Ei, gibts aber auch selten und dann immer nur wenig davon. So ist es dann auch immer wieder ein Highlight für die Stubentiger.

Ansonsten...ich glaube, manche achten mehr auf die Ernährung ihrer Katze als auf die eigene. Wenn wir Menschen in der Früh ein Müsli essen: Die meisten Müslis sind alles andere als gesund. Und dann zu Mittag vielleicht was gebackenes mit Salat, vielleicht ein eingepackter Fertigsalat -> auch nicht 100% das wahre. Und dann am Abend vielleicht noch Brot und Wurst unbekannter Herkunft, ein paar Chips oder Naschereien, oder über den Tag verteilt ein paar Hustenzuckerln, bei so gut wie jeder Mahlzeit finden sich Inhaltsstoffe, über die man rein theoretisch meckern könnte. Außer man ernährt nicht vegetarisch/vegan und zwar auch nur dann, wenn man alles selber anbaut und nirgendswo Zusatzstoffe oder Chemie drauf kommt und man 100% weiß, was mit dem Essen alles passiert ist, und auch dann muss man sehr sehr sehr drauf bedacht sein, dass man alle Vitamine und Mineralien zu sich nimmt, denn gutes hochwertiges Fleisch ist nun mal für den Körper gar nicht mal so schlecht.

Und das tun, das nehme ich mal an, die wenigsten... ;)
 

Vez3000

Hauskatze
Die Miepis sind sogar bei Leckerlis extrem wählerisch :yeah:
Cosma Snackies und Thrives (also gefriergetrocknetes Fleisch) munden aber immer!
Alles andere ist ein Glücksspiel :giggle:
 

pinselchen

Hauskatze
Bei uns gibt es Trockenfleisch, da nehmen die Kater echt alles. Außerdem noch Cosma Snacks, manchmal diese DM-Stangerl (die sind super zum Werfen und die Katzen lieben die Dinger), manchmal auch diesen Schleck Snack vom Billa und wenn ich ganz gut gelaunt bin, dann gibt es auch mal Dreamies.

Lg.
 

blackkitten

Energiebündel
Dreamies werden bei uns vielleicht unterm Christbaum liegen, wenn jemand bis dahin schön brav ist :D

Ansonsten gibt es als Leckerli eigentlich das normale Trockenfutter (das sonst kaum verfüttert wird) und hie und da (wirklich selten) mal ein winziges Stück Käse (das liebt er!).
 

tattoo

Energiebündel
Aha, danke für eure Ideen und Anregungen. Trofu hab ich bis jetzt auch als Leckerli gegeben. Jetzt habe ich ein paar verschiedenen gekauft, darunter getrocknete Fische. Ich dachte das wäre der Renner!! Mein Mann hat schon die Nase gerümpft, wg. den Geruch. Was ist dann! Merlin hat bei dem Fisch nicht gewusst was er damit machen soll, er hat einmal damit gespielt. Nimue hat einen gefressen, der zweite war nicht mehr interessant... Also hat nicht eingeschlagen :nixweiss: Aber unser Merlin hat es auch nicht geschafft sein Stangerl, auch was neues für ihn, zu verputzen, das Mädl hat damit kein Problem. Er zerbeisst es zwar, wenn man es hinhält aber fressen tut er es nicht.
@Mützchen - das liegt wohl daran das die Katzen ja nicht selber einkaufen gehen und somit auf uns angewiesen sind. Ihnen etwas nicht zu geben fällt leichter, als uns z.B. ein Chipssackerl (oder was auch immer) zu verwehren! *ggg*
 

dorimi

Hauskatze
Granata Pet Feinis, Thrive und Cosma gefriergetrocknete Hühner u. Thunfischwürferln sind der Hit! Alles andere wird konsequent verweigert.
 

Kanaani

Hauskatze
Es gibt schon auch TroFu das nicht so schlecht zusammengesetzt ist, und das gibts bei uns als "4.Mahlzeit" zum Spielen. Ich achte darauf, dass nicht zu viel Getreide, sondern mehr Fleisch drinnen ist!
 

Katrin08

Hauskatze
so ich oute uns jetzt :D mal ganz ehrlich...
a leckerlie is a leckerlie und da darfs auch mal ungsund sein :)
die menge macht das gift und so kommen auch dreamies, knuspertaschen, shahstangerl neben den geliebten cosma snacks auf den leckerliespeiseplan. da wir bei den messen meist sooviel geschenkt bekommen, brauch ich außer shah und cosma nix anders kaufen :giggle: und hab immer noch im überfluss :D die chrissie freut sich dann immer
was auch beliebt war als gsundes leckerlie ist das almo nature mini food
 
Oben