• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welche Rasse?

holzi81

Katzenjunges
Hallo!

Nachdem ich euch von der Krankheit meines Katers berichtet habe, hab ich nun auch folgende Fragen:

Welche Rasse ist meiner?

British Kurzhaar oder Chartreux (Kartäuser)?
Hab im Internet geschaut wegen der Krankheit und die Katzenrasse gesucht und die andere dabei gefunden. Bin jetzt unsicher und würde schon gerne wissen, welche Rasse er ist.
Dachten bis jetzt BH
Vielleicht könnt ihr mir da auch weiter helfen?

lg rené

Fotos:

http://img177.imageshack.us/my.php?image=neu00001.jpg
(die weißen Flecken im Gesicht, sind nur am Foto)

http://img177.imageshack.us/my.php?image=bild686.jpg



 

rhonda

Hauskatze
Hi!
zuallererst: tut mir leid, dass dein Katerchen krank ist :-(
zeitens: für mich schaut er eher wie ein Kartäuser aus. denn für nen Briten sind mir die Ohren zu gross und das Schnäuzelchen/bzw. Gesichtchen ein bissi zu ...wie soll ich sagen...kantig? . Oder ist er eventuell eine gelungene Mischung aus beiden? *grübel*

Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute, dass er wieder gesund wird!!!
 

holzi81

Katzenjunges
Hi!
zuallererst: tut mir leid, dass dein Katerchen krank ist :-(
zeitens: für mich schaut er eher wie ein Kartäuser aus. denn für nen Briten sind mir die Ohren zu gross und das Schnäuzelchen/bzw. Gesichtchen ein bissi zu ...wie soll ich sagen...kantig? . Oder ist er eventuell eine gelungene Mischung aus beiden? *grübel*

Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute, dass er wieder gesund wird!!!

Hallo!

Lt der Homepage ist es beides.
Das Gesicht nicht kantig, die Augen nicht wirklich rund, der Schwanz ist zum Schluss wie bei einer BKH und der Körperbau von einer Kartäuser.
Egal. Unser Liebling ist da und das reicht.

Danke

lg rené
 

Astrid

Hauskatze
Wenn du keinen Stammbaum für die Katze hast können da alle möglichen Katzen mitgemischt haben.
Ich hab schon Bauerhofkatzen gesehen die so aussahen wie deine.
 

heinzelfrau

Hauskatze
meiner sieht genauso aus wie dein kater- und er ist ein russisch blau bkh mix. dass eine echte chatreux mitmischt ist eher selten, da diese rasse nicht großartig verbreitet ist (und züchter garantiert nicht mit bkh mixen würden)- im gegensatz zu den russen, die ja im prinzip "weitergezüchtete straßenkatzen" sind, also recht verbreitet sind!
 
Oben