• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

welches futter für beim kitten?

Coco10

Energiebündel
hallo, ich bekomme ja in 2 tagen mein BKH kitten, Coco und versuche mich so gut es geht vor zu bereiten. die züchterin hat gemeint ich soll nur (klarerweise) hochwertiges futter geben und hat mir hills kitten trofu und amionda und iams nafu empfohle. davon hab ich jetzt auch einiges gekuaft weil ich der kleinen am anfang ihr gewohntes futter geben möchte. nun hab ich aber hier überall gelesen dass diese marken gar nicht sooo gut sind :eek: was könnt ihr mir denn besseres empfehlen? der preis ist mir nicht so wichtig, möchte nur das beste für meine tiere aber es wäre toll wenn es etwas ist was im handel erhältlich ist also zb beim fressnapf. bei meinem hund hab ich auch monatelang nach dem besten futter gesucht und bin letztendlich auf die roh ernährung umgestiegen nur die dürfte bei katzen um einiges komplizierter sein und das traue ich mir ganz am anfang noch nicht ganz zu. daher wäre ich für jeden tip dankbar!
LG
 

kleinermuffin

Hauskatze
also die astrid oder die big cat würden sagen:

Benutz die Suchfunktion :lol: das sagen sie bei mir auch immer! aber ich ignorier es immer :)
 

demona

Hauskatze
also,ich würde schon der süssen die beiden artikel empfehlen...
was ich ihr gar nicht geben würde und sogar abrate ist das
kitten-futter von WHISKAS *pfui* mein kira hatte darauf nur durchfall.
 

martina

Hauskatze
hills trofu ist sehr gut, da brauchst dir keine gedanken zu machen. wenn die kleine es mag würde ich dabei bleiben.

animonda nassfutter ist an und für sich nicht schlecht, dennoch nicht die allerbeste lösung wenn du wert darauf legst ausschließlich hochwertig zu füttern.
zum mixen mit hochwertigem trofu ist es aber völlig ok.

da ich ja schon sehr viele kitten großgezogen und aufgepäppelt habe und wirklich jedes gute futter mindestens 1x gefüttert habe kann ich dir eagle pack, almo nature, nutro und porta 21 sehr empfehlen.

alle produkte bekommst du im zooplus-onlineshop (www.zooplus.de).
ich bestelle dort alles was meine katzen brauchen bis auf den katzenstreu.

was sie dann letztendlich mag und auch weiterhin fressen will wird sie dir eh klar machen ;)
deshalb würde ich dir vorschlagen keine großen mengen zu kaufen sondern nur 1 oder 2 dosen zum probieren.

mein indie hat bei der züchterin iams trofu bekommen und sehr gerne gefressen. ich hab also ein sackerl iams gekauft und siehe da - keinen bissen hat er angerührt seit er hier ist.
 
M

manudlpudl25

Guest
royal canin kitten trockenfutter ist auch super, oder das one premiumtrockenfutter. naßfutter schmusy, miamor.
 
C

CF-Mama

Guest
Leo bekommt das Nassfutter von Schmusy, das liebt er.

Hab gestern von der TA ein Whiskas-Startpaket bekommen. Hab ihm mal ein halbes Schälchen hingestellt. Leo hat geschnuppert, die Nase gerüpft und ist weggegangen.

Der kleine Mann weiß eben, was gut ist!!
 

demona

Hauskatze
Originally posted by CF-Mama@8.9.2005, 08:12 Uhr
Leo bekommt das Nassfutter von Schmusy, das liebt er.

Hab gestern von der TA ein Whiskas-Startpaket bekommen. Hab ihm mal ein halbes Schälchen hingestellt. Leo hat geschnuppert, die Nase gerüpft und ist weggegangen.

Der kleine Mann weiß eben, was gut ist!!
fütterst du die frische-beutel vom schmusy?
ich hab nur die dosen aber die bekommen sie nur zwischen durch
da es als hauptfutter nicht gedacht ist.
 
C

CF-Mama

Guest
Ja, die Beutel!

In den Dosen ist überall Fisch drin (zumindest bei unserem Fressnapf). Das gibts eine Dose pro Woche. Sonst nur die Beutel. Aber auch nur die, wo Fleisch drin ist. Die Beutel mit Fisch mag Leo nicht, am Liebsten hat er die mit Huhn oder Pute.

Und am Wochenende gibts oft frisches Fleisch, da wird meine Katze zum Tiger!
 

kathi

Hauskatze
ich füttere kein kittenfutter, da mir pinky davon zuviel zulegt (sie hat eh schon 4,80kg :eek: :lol: ) für balou und sheila gibts zusätzlich noch vitaminpaste.
 

demona

Hauskatze
Originally posted by CF-Mama@8.9.2005, 08:45 Uhr
Ja, die Beutel!

In den Dosen ist überall Fisch drin (zumindest bei unserem Fressnapf). Das gibts eine Dose pro Woche. Sonst nur die Beutel. Aber auch nur die, wo Fleisch drin ist. Die Beutel mit Fisch mag Leo nicht, am Liebsten hat er die mit Huhn oder Pute.

Und am Wochenende gibts oft frisches Fleisch, da wird meine Katze zum Tiger!
hmm,dann sollt ich vielleicht einmal zum fressnapf schauen gibts die im 6er
pack oder einzeln?
zum testen wären mir nämlich die einzelnen viel lieber.
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by kleinermuffin@7.9.2005, 19:56 Uhr
also die astrid oder die big cat würden sagen:

Benutz die Suchfunktion :lol: das sagen sie bei mir auch immer! aber ich ignorier es immer :)
Mach ruhig so weiter wenn du Ärger mit den Bordsittern willst.

Wir können deine unnötigen Fragen auch einfach löschen.
 

Ginger

Katzenjunges
Wenn du wirklich gutes futter willst, dann gib ihm vet-concept. Ich hab das für meine katzen und für meine hunde. sie sind kerngesund, haben glänzendes fell und keine mangelerscheinungen. außerdem liiiieben sie es. (besonders die leckerchen *gg*) Außerdem besteht es aus hochwertigem, frischem fleisch, vollem korn, aus reinen kräutern, ect. Es enthält kein tiermehl oder sonstigen abfall

einfach mal klicken:



tel:0800/ 6 86 02 74 (Deutschland)
0800/29 10 40 (Österreich)

(kann man nur entweder im internet oder telefonisch bestellen)


*werbungmach* :whistle:
 
C

CF-Mama

Guest
Originally posted by demona

hmm,dann sollt ich vielleicht einmal zum fressnapf schauen gibts die im 6er
pack oder einzeln?
zum testen wären mir nämlich die einzelen viel lieber.

Einzeln, 55 Cent je Beutel.
Es gibt Fisch, Lachs, Wild, Kaninchen, Huhn, Pute, Rind.
 

Montgomery

Hauskatze
Ich füttere Hill's Trofu + Monty frisst es echt gerne, dann habe ich von Schlecker-Schale auf Miamor Dose 100g umgestellt, frisst er auch total gerne :D , jedoch kaum weniger als vom "schietfutter", scheint ein Frsssack zu sein der kleine Kerl :rolleyes:


lg
Sylvia
:cat:
 

demona

Hauskatze
Originally posted by CF-Mama+8.9.2005, 17:33 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (CF-Mama @ 8.9.2005, 17:33 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-demona

hmm,dann sollt ich vielleicht einmal zum fressnapf schauen gibts die im 6er
pack oder einzeln?
zum testen wären mir nämlich die einzelen viel lieber.

Einzeln, 55 Cent je Beutel.
Es gibt Fisch, Lachs, Wild, Kaninchen, Huhn, Pute, Rind. [/b][/quote]
die preise sind wirklich unterschiedlich neben unserem bipa
hat eine tierhandlung eröffnet die verlangen für 1beutel 0,59cent.
 
M

manudlpudl25

Guest
hab gestern etwas neues getestet. da ich im internet herum gestöbert habe. ich hab die seite von NAPUR gefunden. hab dort angeschrieben und hab gestern ein probepaket bekommen. Das heißt Gino's Traum (rind, leber,herz)!

Zusammensetzung:

77% Fleisch und 3% tierische Nebenerzeugnisse (davon 31%Rind, 17%Leber,10%Herz,42% Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe!

INhaltsstoffe: 12,8% Rohprotein, 6,5% Rohfett, 2,0% Rohasche, 0,6%Rohfaser, 74,0% Feuchtigkeit.

Zusatzstoffe: Taurin 1g/kg

meine süßen haben es sofort gefressen!

www.napur.net
 
Oben