• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Katzenstreu ist das beste?

Mia & Me

Energiebündel
Hallo!

Hab gesucht, finde aber irgendwie nicht das richtige Thema im Forum...kann vielleicht auch dran liegen, dass ich relativ neu im Forum bin. :rolleyes:

Also, hier meine Frage für die ich dringend eure hilfe brauche:

Ich bekomm in ca. 2 Wochen ein kleines Kätzchen und möchte ihr nur das beste Katzenstreu zur Verfügung stellen. Natürlich würde es mich auch freuen wenn es gut und leicht zu handhaben ist.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Achja, hab noch was vergessen...

Die jetzige Besitzerin benutzt "Quality First Ultra Klumpstreu" - irgendwas mit Pinienduft - von DM. Wie findet ihr das? Hab mir gedacht, wenn das nicht so schlecht ist, dass ich das benutze weil sie ja schon dran gewöhnt ist.

Liebe Grüße und ich freu mich schon auf interessante und hilfreiche Tipps!
 

sandrah87

Hauskatze
Hallo!

Die Frage lässt sich nicht universell gültig beantworten - was gut oder nicht gut ist, hängt ganz von dir und deiner Katze ab ;)
Ich persönlich nehm das Ricki vom Penny und bin damit voll zufrieden.
Viele empfehlen auch Julia vom Zielpunkt. Außerdem wirst du hier viele finden, die Golden Grey Masters und Cat's Best Öko Plus verwenden. Gibt aber auch Leute, die auf Catsan oder Shah schwören.
Am besten findest dus raus, indem du ein paar verschiedene ausprobierst - dann wirst du schnell eines finden, das dir und deiner Mieze zusagt!

Bei kleinen Kätzchen wird übrigens oft empfohlen, kein Klumpstreu zu verwenden (weil es sein kann, dass sie es fressen).
 

Mia & Me

Energiebündel
danke für die schnelle antwort!

das hab ich auch schon gehört. stimmt das? hab mit einer freundin darüber gesprochen und sie hat gemeint ihre haben das nicht gemacht. ist wahrscheinlich von katze zu katze verschieden...werds jetzt mal mit klumpstreu versuchen. wenn sie die frisst wird gewechselt.
 

sandrah87

Hauskatze
Es kommt auf jeden Fall vor - meine habens auch gefressen. Allerdings nur, wie sie noch ganz ganz klein waren. Ich hatte damals auch Klumpstreu, weil ich nicht gewusst hab, dass das gefährlich sein kann - passiert ist zum Glück nix. Aber ich würds nicht drauf ankommen lassen und am Anfang nichtklumpendes Streu nehmen.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ah, deinen Nachtrag im ersten Posting hab ich erst jetzt gesehen. Von dem Quality Line mit Pinienduft hab ich auch schon Gutes gehört. Ich kenn es aber selbst nicht.
 

puschel&maggie

Hauskatze
hallo

also ich persönlich verwende vom dm die eigenmarke " dein bestes" ultraklumpstreu gibts aber auch normales streu das keine klumpen macht!

das geht auch vom preis her......hab auch schon ganz teures klumpstreu mit einem günstigeren gemischt....ging auch gut aber wie obn schon erwähnt kommts sehr auf die katze an ob die das will oder ned!!!

liebe grüße verena

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

oft hört oder liest man das es wichtig is das es ned zuviel staubt ....aber ich hab echt schon einiges durchprobiert und egal ob teuer oder billig irgendwie stauben alle gleich
 

Carlos2808

Hauskatze
Also ich verwend das Cats Best Öko Plus Katzenstreu und bin komplett zufrieden damit. Klumpen kann man einfach im Klo entsorgen, hält bis zu 6 Wochen die Streu, stinkt nicht :)
 

Silvia1988

Katzenjunges
Also ich habe auch sehr sehr lange gesucht und verschiedenes streu ausprobiert. ich persönlich mags gar nicht wenns das so klumpig wird.. das wird dann so wie beton und klebt auf den pfoten :dry: ..
ich habe jetzt catsan hygiene plus. ich finds super!
 

Mia & Me

Energiebündel
ist catsan für den anfang gut, also die nicht klumoende? würd ehrlich gesagt später schon gern klumpstreu verwenden. aber riskieren werd ich natürlich jetzt auch nix.
 

Candy019

Hauskatze
Nach vielem und ausgiebigen herumtesten mit verschiedenen günstigeren und teureren Streus sind wird doch beim Golden Grey Master hängen geblieben, das ist einfach das Beste. Das Julia vom Zielpunkt verwenden wir lediglich für unser Outdoor-Katzenklo, dafür ist es okay.

LG, Andrea
 

Burn

Hauskatze
Wir haben eigentlich für unsere 13 Tiger schon nahezu alles durchgetestet.

Cats Best Öko Plus haben sie nicht akzeptiert und vors Kisterl gemacht.
Multifit vom Fressnapf klebt nach kurzer Zeit am Kisterl an und dann kann man das Kisterl komplett neu machen und auswaschen.
Das gleiche mit fast allen anderen Klumpstreus die wir versucht haben.

Sind dann auch beim Golden Grey MASTER hängengeblieben - sowas geniales hab ich noch nicht gehabt.
Kein ankleben am Kisterl, kein derber geruch.
Wir füllen nur nach und waschen das Kisterl so alle 2-3 Monate aus.

PURA hab ich auf der Messe getestet und war auch begeistert davon
 

glowworm87

Hauskatze
Ich verwende jetzt schon länger das Molly Klumpstreu von Spar und bin vollstens zufrieden! Julia und Quality Line hab ich auch des öfteren verwendet sind beide nicht schlecht. Aber Molly find ich zur Zeit echt gut.
 

Kerstin21

Hauskatze
ich hab jetzt das Quality Line mit Pinienduft.
das ist bis jetzt das beste katzenstreu was ich versucht habe.
hab am anfang viel gewechselt war aber nicht wirklich begeißtert von den anderen.
aber das quality line finde ich ziehmlich gut da es auch den pinienduft hat stinkt es auch nicht so.
ich bin sehr zufrieden damit
 

WolframLisa

Hauskatze
Ich war am Mittwoch bei einer sehr netten Dame, die 5 Maine Coons in ihrem Haus hat.
Ich war total überrascht, dass es bei ihr nicht nach Katzen gerochen hat und hab gefragt welches Katzenstreu sie verwende:
Premiere...
lg lisa
 

Rusty

Hauskatze
Ich würde an deiner Stelle erstmal bei der Streu bleiben, welche die Vorbesitzerin verwendet hat. Dann kannst du nach und nach andere Streusorten ausprobieren. Ich persönlich bevorzuge Golden Grey, Premiere ist auch so ähnlich. Ich bin aber schon neugierig auf das neue Pura.
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Ich hab durch: Catsan (das normale, weiße, nicht-klumpende), QualityFirst vom Billa (klumpend), Julia (Zielpunkt) und das Cat's Best Öko Plus. Seit ich das Cat's Best hab, stinkt das Klo nur, wenn meine Beiden zu fein sind, ihre "großen" Hinterlassenschaften zuzuscharren. Ansonsten stinkt das wirklich gar nicht, ist echt SEHR ergiebig, klumpt sehr gut! Ich kanns wirklich nur weiterempfehlen und werd jetzt auf jeden Fall mal dabei bleiben.

Beim Julia ist mir aufgefallen, dass es auch gern am Kisterl kleben bleibt wenns feucht ist - macht das Kisterl echt unschön und fängt dann natürlich zu stinken an. Hab das länger verwendet, aber das CBÖP ist mir jetzt trotzdem lieber, auch wenns teurer ist.

Beim QualityFirst sind mir andauernd die Klumpen zerfallen, was das Kisterl-Ausräumen extrem erschwert hat. Hab das ziemlich schnell wieder gewechselt.

Und beim Catsan (nicht-klumpend) musste ich jede Woche die gesamten Kisterl neu machen und DAS ging wirklich mehr ins Geld als das CBÖP!
 

Clivia

Hauskatze
Ich verwende die Streu von Lidl - verwende relativ wenig davon - leiste mir aber den luxus von guten litter tray liners und wechsle oft - komm damit sehr gut zu recht und unser Herr Kater auch :)
 

Jeanny

Hauskatze
Ich hab folgendes schon durch.

Premiere vom Fressnapf.
super aber staubt recht viel und riecht penetrant nach Babypuder

Cats best Öko Plus
kann man in der Toilette runter spülen. klumpt ganz gut. Hat sich bei mir aber auch am Rand festgesaugt. Verteilt sich in der Wohnung weils sehr leicht ist

Julia
für den Preis eigentlich sehr gut. Klumpt super, staubt aber recht viel

Golden Grey Masters.
Einfach perfekt. macht kleine Klumpen, riecht leicht nach Babypuder aber nicht zu extrem.
Ist zur Zeit mein Favorit.
 

Mia & Me

Energiebündel
also ich überlege jetzt das golden grey master zu besorgen...aber gibt's etwas qualitaviv gleichwertiges das keinen babypuderduft hat? Golden Grey Odour? ist das genauso gut?

danke für eure hilfe!
 
Oben