• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Welches Katzenstreu verwendet ihr?

  • Catsan

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Cat Exklusiv

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Almo Natur Clean

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Carino

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Classy Cat

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

sabse

Hauskatze
ich wechsle bzw. mische auch premiere (= wie EC, staubt aber weniger, ebenso ergiebig und billiger) und quality-line-ultra-klumpstreu.
da komm ich recht lange damit aus :)
 

Ebony

Hauskatze
Hoppsala, hab nicht aufgepaßt und tatsächlich Cat Exclusiv gevotet, dabei verwend' ich doch das Extreme Classic! :blush: :doh:

Probiere zwar derzeit das Golden Grey, werde aber dann wieder zu EC zurückwechseln, da es 1. meine Coonies zwischen die Zehen bekommen und dabei total ausflippen und da 2. viel mehr davon auf den Fliesen landet (trotz Jumbo Klo) und dann ich dabei ausflipp, weil ich schon wieder putzen muß.

Quality Line fand ich auch ok, allerdings ist mir EC wegen des Geruchs lieber. Das QL mit Pinienduft, haben sowohl ich als auch unsere damalige WG Katze gehaßt - wir empfanden es beide als sehr penetrant, und Gismo entschied sich des öfteren, das Geschäft lieber neben dem Kisterl zu verrichten als in dieser wiederlich "duftenden" Kaztenstreu (natürlich rein subjektiv betrachtet)

Reines Silikatstreu lehne ich ab, da eine Züchterin mir erzählte, daß ein Kater dran gestorben ist :(. Nehme zwar an, daß das ein ausgesprochenes Pech war (vielleicht ist es auch ein hoax) aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
 
M

manudlpudl25

Guest
Originally posted by Jenny1984@14.6.2005, 07:49 Uhr
Hallo liebe Foris!

Tja... ich bin noch immer auf der Suche nach einem sehr guten Katzenstreu das auch super klumpt!

Anfangs hatte ich Biocats mit dem Zitronenduft, es macht sehr schöne klumpen, leider nicht immer und dann habe ich die ganzen Brösel im Katzenklo!

Jetzt habe ich mal Catsan ausprobiert und muss sagen von dem bin ich auch nicht wirklich begeistert, mir kommts so vor als würde das garnicht klumpen!

Darum bin ich doch sehr interessiert welches Katzenstreu ihr für eure Löwen benützt!

Wenn ihr andere benützt als die, die ich aufgelistet habe, dann schreibt doch bitte, welches ihr benützt!

Bin schon gespannt!
hi! ich nehme von bentoson das natur katzenstreu. weil es natürlich ist. lg manu :rolleyes: catsan ist leider voller chemie. ist nicht zu empfehlen.
 

Sunshine

Hauskatze
Also ich verwende vom dm die Eigenmarke "dein Bestes" - allerdings ist nur das SCHWERERE (also das Ultraklump) gut. Es klumpt super und es stinkt meiner Meinung nach auch nix. Es ist zwar feinkörnig, aber wir haben ein Haubenklo und es sind höchstens ein paar Steinchen vor dem Eingang, die ich dann zusammenkehre.
 

cbee

Hauskatze
ich verwende entweder das vom spar oder das multi fit (??) vom fressnapf. hab jetzt aber keine ahnung, wie die heißen, müßte ich nachschauen gehen.
 

Leia

Hauskatze
also ich verwende das vom zielpunkt, keine ahnung wie das jetzt heißt, ist aber total super, haben wir beim moritz schon verwendet und ich verwende es bei meinen zwei jetzt auch!ist so ein grünes sackerl mit ner katze drauf, 10kg 3,49!
allerdings ist mir gestern beim befüllen aufgefallen, das es jetzt feiner ist als früher, daher weiß ich noch nicht ob sie es überall in der wohnung rumziehen! falls ja such ich ein anderes!
 

greekgirl

Hauskatze
ich nehme den mulifit biofresh klumpstreu vom fressnapf - klumpt wirklich sehr
gut, pickt nicht auf den pfoterl und riecht auch ganz ok...
ich bin zufrieden damit - und der preis ist mit 7,80 für 20kg auch ok...
 

Lovis

Hauskatze
Ich habe Catclin. Ein Kristalstreu.Hält ca.einen Monat. 5Kilo für 7 Euro,also 7 euro im monat für ein klo,wenn mans so nimmt. Ist echt ok.Auch wenn wir jetzt noch ein anderes ausprobieren.Ein Bio Klumpstreu.Silence sind die Kristalle wohl zu hart.Mal schauen wie sich das bewährt ;)
 

demona

Hauskatze
ich verwende das katzenstreu von clever...
hatte letztes jahr etlich probiert aber das find ich ganz in ordnung.
 

Kitten04

Hauskatze
Nehme auch Silikatstreu (vom Fressnapf, Name ist mir entfallen). Bin echt zufrieden damit. 1 Sack reicht für nicht ganz zwei Kisterl. Pro Kisterl komm ich ungefähr 1 Monat aus und man riecht bis zum Schluss wirklich absolut nichts.
 

Schnuckstar

Hauskatze
Also ich verwend jetzt d Pussycat, bin aber net ganz zufrieden damit unter anderem weil es ein nicht klumpendes ist. Werd jetzt wahrscheinlich das Biokats ausprobiern aber da bin ich noch nicht sicher welches (hab die übersicht verloren ;) )
lg
 

Doris

Hauskatze
meine lieblingsstreu (gibts leider nimmer bei zooplus) ist everclean less tracking, da schwer erhältlich nehme ich nun golden grey oder cats exclusive, mnachmal extreme classic, die ist mir eigentlich aber zu fein
 

Xayide

Hauskatze
Ich verwende wieder das Bio Plus, das es beim Spar gibt.

Das klumpt super, staubt überhaupt nicht, nimmt den Geruch nicht an und ist spottbillig: 20 Kilo kosten 7 Euro.

Eine Zeitlang hab ich ds EC Plagiat von Fressnapf gekauft, da kosten 10 Kilo 11 Euro- und ich finde, seit es das nur noch im Pappkarton gibt statt im Plastiksack, hat die Qualität extrem nachgelassen.
Deswegen die Rückkehr zu Bio Plus.
Meine Mutter verwendet das Zeug seit 14 Jahren und war immer zufrieden damit.

Das Zeug ist nur eben recht grobkörnig, das könnte wohl einen Nachteil darstellen.
Wir haben deswegen einen alten Teppicj unter die Katzenklos gelegt, seitdem fliegt keine STreu mehr in der Wohnung rum.

Ich kann Bio Plus nur empfehlen!
(Allerdings hab ich einen Freund, der die 20 Kilo Säcke in den ersten Stock hochschleift :D wäre das anders, würd ichs mir vielleicht überlegen :D)
 

kokospalme

Hauskatze
Verwende das Eigenprodukt vom Schlecker, weiß jetzt gar net ob das einen Namen hat. klumpt zwar nicht ganz so gut, aber sonst find ich es
nicht so schlecht und preislich das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe.

lg Karin
 

Lilli

Hauskatze
Ich benütze auch das Silikatstreu von Fressnapt - Multi Fit - Diamond Crystals!
(Wenn ich mich recht entsinne)
Bin seehr zufrieden damit.
Wie Kitten04 schon gesagt hat, es hält bis zu einem Monat und man riecht wirklich nix.
 

LiabsMadl

Hauskatze
Bin jezz vor kurzen auf Biokats Compact (das im Papiersackerl) umgestiegen - ist zwar leider alles andere als billig, aber meiner Meinung nacht wirklich das Beste! Ich liebe diese kleinen Klümpchen :lol:
 

Atra

Hauskatze
Also ich habe früher für meine Frettchen auch das "Mega Cats" benutzt, von dem ich schwer begeistert bin. Jetzt hab ich das "Extrem Classic", das genau so gut ist. Für die Katzen habe ich immer billigere Sorten genommen, die aber nicht klumpten, und ich total enttäuscht war. Werde jetzt auch für die Katzis das Extrem Classic nehmen, obwohl es teurer ist. Es klumpt aber sehr gut, und man muß nicht immer gleich die ganze Streu wechseln, da fällt halt dann auch nicht so viel Müll an..

lg
Atra
 
Oben