• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Streu?

Lalobe82

Hauskatze
Hallo

Nachdem wir hier ja ein pinkelproblem haben,werd ichs nochmal mit nem neuen kisterl und nem neuen streu versuchen (also zusetzlich zum alten).

Nur welches?

Zur zeit haben wir "cats best öko plus" ich bin eigentlich zufrieden damit aber vielleicht gefällts madam ja nicht :phh:

naja jedenfalls such ich halt jetzt ein anderes und wollt fragen was ihr empfehlen könnt.

Ideal wäre wenn mans so im handel bekommt und nicht bestellen müßte und zu teuer sollte es auch nicht sein.
Perfekt wäre es wenns über das WC zu entsorgen wäre- aber ich glaub das wäre zuviel verlangt.

Achja es muss gut saugen weils 2.wc wohl im Wohnzimmer oder der Küche stehen wird dh es sollt nicht stinken...

Haben eure eigentlich ein problem mit den "babypuder"duft usw?

lg
nicky
 

sandrah87

Hauskatze
Ich war mit CBÖP auch sehr zufrieden, aber dann hab ich mal versuchsweise eines von den beiden Kisterln mit Premiere Excellent befüllt (weil ich das feine Streu halt mal probieren wollte) und die Miezen sind dann nur mehr auf das gegangen. Ist wohl angenehmer zum Scharren. Also hab ich jetzt im Moment ganz auf Premiere umgestellt. Da gibts jetzt grad eine Limited Edition mit Maiglöckchenduft, das riecht total gut (und meine Katzen fahren voll drauf ab :giggle:). Ich hoffe zwar, irgendwann wieder auf CB umstellen zu können, weil es günstiger is, leichter, und ichs übers WC entsorgen kann, aber naja.. mal schauen, was die Miezen sagen.
Das Premiere gibts beim Fressnapf, in verschiedenen Varianten (im Moment eben die Maiglöckchen-Version, Babypuder, und ohne Duft gibts glaub ich auch). Der 12 Liter Sack kostet ca. 13€ - also schon teurer als das CB, aber ich muss sagen, dass es sehr ergiebig ist.
 

Rusty

Hauskatze
Versuche es mit einer feinen Klumpstreu. Übers Klo darfst du die aber nicht entsorgen.
Wie schon sandrah geschrieben hat, ist Premiere bei Fressnapf zu bekommen und eine sehr gute Streu. Du kannst auch Quality von billa nehmen, wenn du nicht zum Fressnapf kommst, die haben meine Urlaubspflegis. Golden Grey ist eine sehr gute Sreu, ist sehr ausgiebig und stinkt nicht. Gibt es im guten Tierbedarfs-Fachhandel.
 

lilipeace

Hauskatze
Ich hatte das Quality und hab gefunden es stinkt zum Himmel ... hab aber schon von vielen anderen gehört, dass sie zufrieden sind ...
 

Lalobe82

Hauskatze
Hi

Also ich hab ein 2. kisterl mit permiere blue control vom fressnapf aufgestellt (auch wenn ich beim preis von 15€ schlucken mußte..) und das ergebniss? es wird keines Blickes gewürdigt und steht seit gestern vollkommen unbenutzt da.
Des weiteren hab ich gestern den petbalcane stecker reingeben und heut hat wieder wer daneben gepinkelt :sniff:jaja ich weiß es dauert bis es wirkt..- wenn es wirkt.

lg
 

Wulli

Hauskatze
warst schon beim TA um eine Blasenentzündung auszuschließen ? damit beginnen nämlich Pinkelprobleme recht häufig ;)
 

Lalobe82

Hauskatze
Hi

Die Blasenentzündung müßte sie aber schon seit 3 jahren haben ;)
Ne ernsthaft das letzte BB ist noch nicht soo lang her und da war alles ok.
vorallem ists ja unregelmäßig dh mal ist 3 tage nix dann wieder 2 tage hintereinander dann wieder a tag ruh usw..

lg
 

Wulli

Hauskatze
im Zweifelsfall den Harn untersuchen lassen. Unsere alte Djinnie hat bei der Blasenentzündung auch nur fallweise danebengepinkelt.
wurde vielleicht irgendwas verändert in der Wohnung ?
 

Lalobe82

Hauskatze
hi

nein in der whg hat sich nix verändert, sie machts ja eigentlich auch schon seit wir sie haben, nur wirds halt leider mehr irgendwie bzw bild ichs mir ein.
Wir sind vor 2 jahren umgezogen- das war die letzte veränderung was möbel angeht.

Ich hab kein anderes streu, keine anderen neuen tiere kein neuer partner - nix

lg
 

Lalobe82

Hauskatze
Hi

Warum nicht?
Sind nicht entzündungswerte bei bem BB dabei?

Aber wie gesagt sie macht das seit wir sie haben mehr oder weniger "regelmäßig" und ich habs auch erwischt das sie nicht nur den boden "angepinkelt" hat sondern auch 1 mal mit hoch erhobenen schwanz dastand und die wand angespritzt hat...

lg
 

Wulli

Hauskatze
uU wurde sie (zu) spät kastriert und zeigt Markierverhalten :nixweiss: ausser dem bereits genannten Buchtipp fällt mir dazu leider nichts ein.
 

Bidi

Hauskatze
Ich verwende AMORA das bekomm ich beim Zoobedarf. 20 Kilo 9.00 Euro klumpt schön und kann über Biomühl entsorgt werden. Hab auch schon andere probiert Bidi ist nicht anspruchsvoll in dieser Hinsicht. Nur dieses Streu- das man auch über Biomüll zum entsorgen- bei Bipa mag sie nicht. Geht zwar rein aber nur nach langen Geschrei
 

Lalobe82

Hauskatze
Hi

Ich trau es mich ja gar nicht sagen...
Morgen ist es eine woche her das wir den Stecker drin haben und das neue streu- bis jetzt hat keiner daneben gepinkelt... ich hoff es bleibt so.

lg
 

Lalobe82

Hauskatze
HI

Ich trau mich noch net freuen- hatten wir schon 1 mal und dann gings wieder los .. aber ich bin mal leicht zuversichtlich.

zumindest weiß ich jetzt das ich scheinbar das streu wechseln darf (durfte ich früher net weil mein kater dann gestreikt hat,scheinbar ists ihm jetzt egal)

lg
 
Oben