• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

welches tier....?

welches Tier findet ihr am Inteligentesten?

• Katze

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hund

• Delphin

• Pferd

• andere

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

kitten

Hauskatze
erwiesenermassen in deiner liste der delphin tät ich sagen...ratten und elefanten sind auch sehr intelligent ;)

hunde sind unterschiedlich intelligent, und nur in gewissen bereichen :)

da gibts ja diesen boarder collie, der sich so viele unterschiedliche spielzeuge und deren namen merken kann...der ist aber ne ausnahme....

und nicht zu vergessen: lassie :rofl:

Jenny1984

Hauskatze
Also ich denke dass alle angeführten Tiere auf deiner Liste intelligent sind! Der Delphin rettet und beschützt Menschen, der Hund auch! Wenn man bedenkt wie gescheit die Blindenhunde sein müssen, damit sie ihr Herrchen/Frauchen sicher von A nach B bringen!

Darum habe ich für den Hund gestimmt, weil ich es echt faszinierend finde, wie toll sie es meistern Blinde überall hin zu bringen und sogar im Haushalt helfen, so wie Schuhe ausziehen, Fernbedienung, Handy bringen und so weiter! ;)

cRisPy

Hauskatze
Also ich würde für Delphin und Hund stimmen eigentlich. Weil diese Tiere doch durchaus Inteligent sind. Katzen sind es auch aber eben nicht so wie Delphin und Hund..

Gysbab

Hauskatze
Ich hab für Delphin gestimmt, aber ich denke auf jeden Fall das jedes Tier für sich ein intelligentes Tier ist.

Es gibt so viele verschiedene Arten und sie leben schon soooo lange und es wird etliche Tierchen geben die auch uns um einiges überleben werden ;)

Mela

Hauskatze
Fehlt da nicht "Mensch" in deiner Liste ;) ;) ;)

Nun, meiner Meinung nach sind Ratten sowieso intelligenter *gg*
Also, nicht meine überzüchteten Farbratten daheim - die echten, Wilden (von denen ich übrigens auch zwei Handaufzuchten daheim hab)... die sind sooo schlau... zum Beispiel die Ratten die bei uns in der Arbeit unterm Hühnerhaus wohnen. Die wissen ganz genau, wenn ich komme brauchen sie sich net zu verstecken :rolleyes: (vor allem die Babys... aber meistens kommt dann eine verärgerte Mamaratte und scheucht die Kleinen wieder zurück in den Bau, die Spielverderberin ;) )
Leider sind sie aber nach zwei gelungenen Fängen zu schlau für die Lebendfallen geworden... wenn ich eine Lebendfalle vor den Eingang einer ihrer Höhlen stelle, graben sie das Loch zu. Gebe ich die Falle wieder weg ist keine Stunde später der Eingang wieder ausgebuddelt. Das haben wir schon ein paar mal gespielt *lol*
Manchmal wird´s ihnen aber auch zu dumm, dann werfen sie die Fallen einfach um, und lösen so den Mechanismus aus - Falle zu, keine Ratte drin, Mensch schaut blöd :eek:
Wenn ich das alles meiner Chefin erzählen würde würd´sie der Schlag treffen *grins*

bkh-kitty

Hauskatze
hi
Ich hab auch für den Hund gestimmt....sie führen ja nicht nur blinde....die Bernadiener
retten Menschen sogar unter dehm Eis!!!!

Liebe Grüße eure bkh

jeti

Hauskatze
wie schon die meisten geschrieben haben bin ich auch der meinung, dass die delphine die intelligentesten sind, genauso stimm ich zu punkto hunden (Blindenhunden) aber auch Schimpansen halt ich für sehr klug

Doch eigentlich ist jeder auf seine Art und Weise intelligent, dass man das nicht wirklich einteilen kann

lg carina

Oben