• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wen sollten Katzenbesitzer wählen? Nationalratswahl 2013

Kathrin_S

Katzenjunges
Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich am Weltkatzentag dieses Foto der SPÖ auf Twitter gesehen habe: https://twitter.com/M_Putschoegl/status/365469707823874048/photo/1 habe ich angefangen zu überlegen, wen man wählen sollte als Katzenbesitzer. Also wenn es um Tierschutz geht glaubt man ja immer, dass es die Grünen sind, die am meisten machen, aber mir persönlich ist da eher die rote Stadträtin Sandra Frauenberger in Erinnerung? Fällt euch noch jemand ein der in dem Bereich viel macht?

Für mich ist Tierschutz bei jeder Wahl ein wichtiges Thema, natürlich gibt es auch andere Dinge die wichtig sind. Was meint ihr?

Ich freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Kathrin
 

maxion

Hauskatze
ICH meine mal, daß Du noch sehr jung bist :gruebel:
Ich bin zwar kein Politik-Freak, aber meine Meinung bilde ich mir selbst durch das Lesen/Hören von seriösen Medien (dazu gehören keine österr. Zeitungen, die mit "K" beginnen). Und in einem Forum würde ich nie über meine politischen Vorlieben/Tendenzen sprechen ...

Aber Deine Signatur gefällt mir: Unser neuestes Katzerl jagt im Garten welken Blättern nach, die sie dann als Beute ins Haus schleppt :rofl:
 

LadyNimuey

Hauskatze
ich denke auch, dass das so ein "kleines" thema ist, dass sich wohl keine partei wirklich dazu äußern wird ;) ich denke mal, da kann man also nichts dazu sagen...
 

Delphinchen

Administrator
ICH meine mal, daß Du noch sehr jung bist :gruebel:
Ich bin zwar kein Politik-Freak, aber meine Meinung bilde ich mir selbst durch das Lesen/Hören von seriösen Medien (dazu gehören keine österr. Zeitungen, die mit "K" beginnen). Und in einem Forum würde ich nie über meine politischen Vorlieben/Tendenzen sprechen ...

Ist doch jedem seine eigene Entscheidung ob er darüber sprechen will bzw mit wem und wo, egal ob jung oder alt :blink:

Mein Problem dabei ist nur, dass selbst wenn eine Partei sich dafür stark machen würde, ich kann sie ja nicht nur deshalb wählen wenn mir der Rest nicht passt....
 

Kathrin_S

Katzenjunges
Ich empfinde mich selbst schon noch als jung, aber so jung bin ich leider auch nicht mehr :)

Ich bilde mir meine Meinung ebenfalls über seriöse Medien, ich finde aber auch es schadet nicht sich ein bisschen mit anderen auszutauschen - es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wo und wie man sich dazu äußert. Jeder wie er/sie mag.

Und ja es gibt noch genug andere Themen. Mir ist wichtig, dass man es sich das Wohnen wieder besser leisten kann. Pensionen, Gesundheit, Gerechtigkeit und Bildung sind genauso wichtige Themen. Zum Tierschutz bleibt zu sagen, dass ich gut finde, dass sich die SPÖ erfolgreich dafür eingesetzt hat, dass der Tierschutz als Staatsziel in der Verfassung verankert wird. Das war höchste Zeit.

Ich muss sagen, dass ich aber leider bei den meisten Parteien eine nachhaltige Umweltpolitik vermisse. Vielleicht wird das ja noch.
 

Schrödinger

Hauskatze
Hm, vielleicht ist die Wahlkabine.at was für Dich? Für den Fall, dass Du es nicht kennst. Für diese Wahl habe ich es noch nicht gemacht, aber eigentlich klopft das alle Themen die in den Wahlprogrammen erwähnt werden, also auch Umweltpolitik, ganz gut ab: http://wahlkabine.at/
 
Oben