• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wen würdet ihr aus einem brennenden Haus retten

Wen würdet ihr aus einem brennenden Haus retten

• einen freund/freundin

Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 andere Menschen

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

spidergirl23

Hauskatze
DIe frage hab ich mal irgendwo gelesen, in nem forum oder so und die antworten darauf waren sehr interessant deshalb wollt ich mal schauen wie ihr darüber denkt

gruss spider

Damit

Hauskatze
Also, d a ist eine Antwort wirklich schwierig, aber mir fällt da nur ein,
dass - wenn ich 10 andere Menschen retten könnte vielleicht auch
die Rettung einer 11. Person möglich wäre. Und wenn nicht, dann würde ich
Freund/Freundin und 9 andere Personen retten und die eine Person,
deren Rettung nicht möglich war würde mir ewig auf der Seele liegen.
In so eine Situation würde ich nie kommen wollen.
LG

pelò

Hauskatze
Das ist das gleiche wie die Umfrage "Mensch oder Tier", ich kann es einfach nicht sgaen. Das kommt auf so viele Umstände drauf an.

Lg, Annette

sushimaki

Hauskatze
ich kenn die Frage aus Charmed *versteck*, wo die Frage 10 Fremde oder 1 Schwester lautet...

also ich glaub, ich würd eher den Freund retten. Die 10 anderen kann man dann ja zu zweit retten... Wir leben ja nicht in einem Videospiel, wo wenn Entscheidung a eintritt Entscheidung b sofort unmöglich wird.

Und auch bei allen anderen Fragen würd ich sagen: ich rette den, der mir näher steht.

Übrigens ist die Frage ein Beweis dafür, warum professionelle Helfer automatisch Zivilpersonen werden, wenn es um einen Verwandten geht (so isses zumindest bei mir in der Gegend üblich)

Serenity

Hauskatze
Ich würde auf jeden Fall als erstes die Person retten die mir als nächstes steht. Weil der Verlust einer nahestehenden Person würde mich wesentlich mehr belasten als der Tod von jemanden den ich nicht kenne.
Das hört sich hart an, aber ich kann eher mit dem Tod von Nachbar X leben als mit dem Tod von z.b meinen Eltern oder meinem Freund

Ela

Hauskatze
Ich würde auch zuerst versuchen, meinen Freund/Freundin zu retten, dann würde ich mich um die anderen kümmern.

Siri

Hauskatze
Eine Zivilperson ohne entsprechender Ausrüstung sollte das eher auch nicht Probieren, denn mit Rauchgas ist nicht zu spielen und ob ihr dann noch rauskommt ist eine andere Frage.

Falls es die Situation doch zulässt,
kann ich euch nur sagen,
dass Ihr den erst besten retten werdet,
ob ihr noch weiter vordringen könnt ist eine andere Frage.

Oben