• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wer kann nachsehen - Schmusy Karton/Schachtel

maho

Hauskatze
Hat jemand von euch zufällig eine Schmusy-Pappkartonschachtel zu Hause (da wo verschiedene Sorten drinnen sind)...

Ich bin jetzt stutzig geworden --- bei zooplus steht 82% Fleischanteil....auf dem Einzel-Sackerl Kaninchen & Reis steht hinten unter Zusammensetzung nämlich Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(mind.10% Kaninchen), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide (mind.4%Reis), Mineralstoffe

Die Fütterempfehlung liegt bei 300g für eine 4kg Katze....an den 82% Fleischanteil ist sicher was faul - wäre es so hochwertig, so wäre die Futterempfehlung wesentlich geringer.... ich vermute mal, dass lt. Futterempfehlung nämlich die 10% korrekt sind....

Aus diesem Grund würde mich interessieren was am Pappkarton oben steht....auch nur diese Angaben oder was anderes...

Ich hab jetzt auch auf den Internetseiten des Herstellers gesucht --- die Inhaltsangaben sind nur da o.k. wo es wirklich o.k. ist....
Hätte der Hersteller einen so hohen Fleischanteil drinnen dann würde der das sehr gerne deklarieren..... somit ist das echt eine Sauerei....

Aber trotzdem würde ich gerne wissen ob auf dem Karton was anderes steht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Zauberfex

Energiebündel
leider habe ich die packung auch nciht mehr aber genau das selbe ist mir letztends auch aufgefallen, habe es auf grund dessen gar nicht mehr bestellt .....

fallst du noch eine packung zu gesicht bekommst schreibs hier rein, würd mich intressiern ..
 

maho

Hauskatze
...es ist verwirrend....

Ich hab letzte Woche von Zooplus ein Mail bekommen - da steht z.B. dass Kattovit und Miamor Feine Filets und Miamor Milde Mahlzeit usw. teurer werden, da die Rohstoffe auch teurer geworden sind....

Schmusy ist meines Wissens nach vom selben Hersteller ---hab das dann nochmals kontrolliert und bin zum Ergebnis gekommen, dass anscheinend nur jene Sorten teurer werden, auf deren Packungen offiziell auch ein hoher Fleischanteil angegeben ist.... von Miamor sind es nämlich auch nur die zwei Sorten mit hohem Fleischanteil angeführt und wenn man die Zusammensetzung der anderen Miamorsorten ansieht merkt man, dass da der Fleischanteil doch wesentlich geringer ist....Somit glaube ich sehr wohl, dass meine Zweifel mehr als berechtigt sind....

Wenn Schmusy einen so hohen Fleischanteil hätte - angegeben sind ja 82%, dann wäre es mit Sicherheit dabei, denn z.B. Milde Mahlzeit hat "nur" 80% Fleischanteil offiziell deklariert.....bei Schmusy ist ja auf den Sackerln auch nur ein niederer Wert angegeben und vermutlich stimmt der sehr wohl - wie schon erwähnt setzt sich sicherlich kein Hersteller bewusst in die Nesseln --- im Gegenteil er rühmt sich normalerweise eben mit dem hohen Fleischanteil in seinem Futter....
----> Ich persönlich kaufe Schmusy auch nicht.....trotzdem wäre es schon interessant, was wirklich auf den Kartonverpackungen drauf steht....

Vielleicht hat ja jemand so eine Verpackung --- muss sich ja niemand schämen wenn er Schmusy füttert....
 

Alegra

Hauskatze
Redest du von den Vollwert Flocken oder von den Dosen? Hast du den HErsteller diesbezüglich schon mal kontaktiert, würde uns ja alle interessieren!
 
Oben