• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wer macht bei euch das Kisterl und wer füttert die Katze?

Wer macht bei euch das Kisterl, füttert die Katzen?

  • ich bin alleinstehend, also ich

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • wer gerade Zeit hat und daran denkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • der "Hauptverantwortliche" der Katze

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich (w), bzw. meine Frau

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich (m), bzw. mein Mann

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • meine Kinder

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • wer anderer

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

orangetulpe

Hauskatze
Hallo!

Mich würde gerne interessieren, wer die Arbeit bei euch macht.

Bei mir ist das so: mein Mann hatte die Idee Katzen als Haustiere, ich war auch begeistert... nach der "Einführungsphase", wo wir uns "gestritten" haben wer was macht, ist es jetzt so, dass ich das Kisterl mache und auch füttere :yeah:

Aber man muss dazu sagen, dass ich studiere und somit auch mehr Zeit habe... am Wochenende übernimmt dann (manchmal) er die Arbeit.

Liebe Grüße, Katharina
 

cosheen

Hauskatze
Guten Morgen ...

(ich kann mich nie entscheiden ob ich nun gross oder klein schreibe *g*)

da ich die meiste zeit alleine bin, mache ich sämtliche "arbeit" die anfällt.
habe ich aber immer schon getan weil ich es gern mache. es ist schon fast ritual: morgens geht man erst selbst auf die toilette und dann macht man das klo der katzen. gut ich hab gleich 3 weil man ... anzahl der katzen + eines nehmen solte. was ja schwer geht wenn man mehr als 2 katzen hat :)
danach geht man in die küche und gibt ihnen was zu essen. meine miezen haben die angewohnheit wirklich NUR frisches wasser zu trinken. das heisst ... morgens den wasserhahn aufdrehen ... da sitzen die zwei neben mir und gucken zu wie ich wasser in den napf fülle ... dann stellen sich die zwei an, saufen und gehen wieder. türlich hab ich trotzdem immer wasser neben den TF stehen. aber sie rühren es nicht an. nachmittags geht das wieder und abends dann auch nochmal.

und so geht das seit 5 jahren :lol:

ich denke das würde sie auch von keinem anderen so annehmen.
 
T

Tom

Guest
..der "Hauptverantwortliche" der Katzen, also (meistens) ich.. ;)
Aber diese "Mühe" hat auch ihre guten Seiten: unsere beiden sehen mich wahrscheinlich als "den großen Langhaarkater, der auch im Kisterl scharrt und das Futter anschleppt" und wissen das wohl auch zu schätzen.. :cat:

Liebe Grüße,
Tom
 

Lovis

Hauskatze
Mein Freund kann kein Katzenklo sauber machen. Der kann noch nicht mal den Müll vom Klo rausbringen. Da wird ihm schlecht. Also bleibts bei mir.Ist aber nicht schlimm. Schließlich bin ich der Katzennarr und ich habe alle ausgesucht, groß gezogen und und und.
Beim Füttern wechseln wir uns manchmal ab. Aber mesitens mache das auch ich ;)
 

LiabsMadl

Hauskatze
unsere beiden sehen mich wahrscheinlich als "den großen Langhaarkater, der auch im Kisterl scharrt und das Futter anschleppt" und wissen das wohl auch zu schätzen.
:rofl:


Bei mir ists ganz einfach: MEINE Katzen, also auch MEINE Arbeit :rolleyes: Aber ich machs ja auch wirklich gern, so ists ja nicht :)
 
M

Mona&Lisa

Guest
Guten Morgen!

Da ich die Katzen bzw. Kater wollte mach ich hauptsächlich die Arbeit. Füttern, Kisterl machen etc. mach halt ich. Was mich aber gar nicht stört wenn ich ehrlich bin.

Wenn ich mal ein Wochenende nicht daheim bin macht das mein Lebensgefährte dann schon ansonst ich :)

lg
 

christine

Hauskatze
hm, bei mir war das so eine sache.

als wir die katze bekommen haben (wollte unbedingt mein freund haben) hat er mir hoch und heilig versprochen, dass nur er das kisterl machen wird und sich um das füttern und so weiter kümmert, weil immerhin ja er die katze will.

diese begeisterung war aber sehr schnell vorbei und zu 99,9% mach jetzt ich das kisterl und füttere unsere zwei stubentiger
 

LiabsMadl

Hauskatze
als wir die katze bekommen haben (wollte unbedingt mein freund haben) hat er mir hoch und heilig versprochen, dass nur er das kisterl machen wird und sich um das füttern und so weiter kümmert, weil immerhin ja er die katze will.

so sinds die Männer - wie kleine Kinder :rolleyes:
 

simba08

Hauskatze
WER grad Zeit hat...

Das heisst, es sind UNSERE katzen und somit auch unsere gemeinsame arbeit, da wird abgewechselt. Am WE macht dann Erik (Sohn) das Kisterl...
 

bunaka

Hauskatze
meistens und hauptsächlich mach das ich. Kiste machen ist überhaupt net seins, da
müßt ich ihn schon speziell drum ersuchen, füttern tu auch normalerweise ich, außer ich bin mal nicht da, was aber ohne ihn nur sehr selten vorkommt.

Lg bunaka
 
C

CF-Mama

Guest
Zu 99% mach ich das Katzenkisterl sauber.
Seit Neuestem ist es am Wochenende in der Früh aber auch oft Chiara, die sich ein Sackerl schnappt und das Kisterl sauber macht. Nachher liegt zwar immer auch etwas Streu vor dem Kisterl am Boden, aber sie freut sich immer so, wenn sie das Kisterl sauber machen darf. Aber sonst macht sie es wirklich gut und sie wäscht sich auch nachher immer brav die Hände.
 

Pama

Energiebündel
Bei uns mache ich das bzw. die Kisterl alleine sauber; sowohl mein Gatte wie auch mein Sohn streiken und ich will den Katern kein schmutziges Kisterl zumuten.

LG Andrea
 

Loona

Hauskatze
also bei uns mach eindeutig ICH das kisterl, und manchmal hilft mir abbie auch dabei,- darf also nicht unfair sein und sagen, wer alleine lebt hat die ganze arbeit nur für sich :rolleyes: allerdings hat klein abbie sich ausschließlich auf das große geschäft spezialisiert, alles andere bleibt drin im kisterl :rofl:
(für alle, die es nicht wissen: abbie ist mein hundsi ;-))
 

Gismo&Syrano

Hauskatze
Da wir (mein Freund und ich) uns die Katzen zusammengenommen haben machen wir auch beides gemeinsam, obwohl das kisterl machen meistens bei mir hängen bleibt ;) füttern tun wir sie in der früh abwechselnd (wer zuerst aufsteht :))

lg
 

Katzenmutter

Katzenjunges
als katzenmutter :rolleyes: mache ich für meine lieblinge . alles was mann so macht. :cat: katzenklo, wasser, fütter. sie fordern es nur von mir.
 
Ich schlies mich ganz der Katzenmutter an

Ich mach auch alles
Hab mir eh schon mal gedacht was tun wenn ich mal nicht da bin
Hm dann verhungert meine Süße oder ich muss sie in eine Pension bringen oder mitnehmen :p

Naja was solls ansonnsten tu ichs eh gern weil ich sie lieb hab...ausserdem bin ich ja die Mami
 

Jenny1984

Hauskatze
Es sind zwar meine Katzen, aber kümmern tun wir uns beide drum!
Wer gerade dran denkt, oder gerade vorbei geht, versorgt die Katzen *gggg*
 

Sunshine

Hauskatze
Alles (füttern, Kisterl ausräumen) hauptsächlich ich - hab ich auch von Anfang an gesagt.

Sollt ich mal nicht da sein oder wirklich was dazwischen kommen, hat er aber auch kein Problem damit. ;-)
 
Oben