• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wer mag Horrorfilme?

Ich und mein Bruder sind die totalen Horrorfilmfans. Also d.h. Geisterfilme wie "Ring" oder "the grudge" aber auch Slasher wie "Saw", "Friday the 13th" etc. Als Mädchen wird man allerdings immer ganz schräg angeguckt, wenn man sagt, dass man Horrorfilme mag. Darum wollte ich mal fragen, ob es hier auch Horrofilmfans gibt.

Dlaudia

Hauskatze
Ich LIEBE Horrorfilme. Aber nur bestimmte...
Ich kann mit den grausigen Gore-Szenen in SAW und sonstigen Splatterfilmen recht wenig anfangen - da kann ich dann 3/4 vom Film nicht hinschaun. :bag:
Ich mag eher die Filme, in denen man sich größtenteils einfach nur schreckt und hinter jeder Ecke den Verfolger vermutet. Ich glaub das Genre heißt Psychologischer Horror. "Der Unbekannte Anrufer" war so ein Fall.

S

stöpsel

Guest
Ich LIEBE Horrorfilme. Aber nur bestimmte...
Ich kann mit den grausigen Gore-Szenen in SAW und sonstigen Splatterfilmen recht wenig anfangen - da kann ich dann 3/4 vom Film nicht hinschaun. :bag:
Ich mag eher die Filme, in denen man sich größtenteils einfach nur schreckt und hinter jeder Ecke den Verfolger vermutet. Ich glaub das Genre heißt Psychologischer Horror. "Der Unbekannte Anrufer" war so ein Fall.

das unterschreib ich total.

Verena80

Hauskatze
Ich steh voll auf Zombie Filme also sowas wie:

• dawn of the dead
  • resident evil
  • 28 Days later
  • 28 weeks later
um mal nur ein Paar zu nennen.
Auch gefällt mir die ganze "Das Schweigen der Lämmer" Reihe und Filme die in die Richtung von Final Destination gehen mag ich auch.

Was gar nicht geht sind Horrerfilme wo Kinder zu schaden kommen oder fast zu schaden kommen. Da kann ich dann Nächtelang nicht schlafen.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_zombie_films#cite_note-guardian2-5

Babsi0211

Hauskatze
Ich liebe Horrofilme oder so Psychostreifen wie paranormal Activity ... fürcht mich dann immer zu tode aber ich mag es :lach:

Delphinchen

Administrator
Doch er nimmt ja Horror aufs Korn :D
Horror gepaart mit schwarzem Humor ist überhaupt auch genial, leider gibts da nicht so viel - aber mir fällt noch zb Severance - Ein blutiger Betriebsausflug​ ein, der ist auch recht gut :D

Wobei andere ja auch Humoristische einlagen haben - wo sie das Zombie-Prominenten-erschießen machen zb :rofl: weiß jetz garnet in welchem Film das vorkommt, die sind alle so gleich von der Handlung her *g*
Aber zur unterhaltung mag ich Zombies auch ganz gern
´
"Richtiger" Horror ist mir allerdings lieber, also der psychologische

Dlaudia

Hauskatze
Ab und zu sind auch die Klassiker was für mich. Die alten Filme haben teilweise ihre ganz eigene gruselige Stimmung - da weiß man oft gar nicht, warum man sich fürchtet, aber es ist schlicht und einfach unheimlich. ;)

Wobei ich vor nicht allzu langer Zeit "Nightmare on Elm Street" gesehen hab und mich dabei köstlich zerpeckt hab :D Die "special effects" von den 80ern und 90ern sind einfach köstlich :lach:

Ich liebe Horrofilme oder so Psychostreifen wie paranormal Activity ... fürcht mich dann immer zu tode aber ich mag es :lach:

EEEEcht?? Den fand ich z.B. tooooooooooodlangweilig, obwohl ich sowas normalerweise mag. Da passiert meiner Ansicht nach GARnix. Aber so verschieden sind da die Geschmäcker ;)

LayMeDown

Hauskatze
also ich überhaupt kein horrorfilm-fan...mit 16 haben ein paar freundinnen und ich immer zu halloween getroffen und dann solche filme angeschaut :bag: seitdem bin ich geschädigt...kann mir solche filme wie the grudge, haus der 1000 leichen, hostel, saw net anschauen, da krieg ich angst :(

ich mag zwar spannende filme sehr gern - aber solche filme sind nichts für mich, bin da ein angsthase *g*

war gestern im kino und hab die vorschau von scream 4 gesehen :eek:mg: hätt mich am liebsten unter den sessel verkrochen :D

Carlos2808

Hauskatze
Also ich steh auch total auf Horrofilme :)

Ich find zur Zeit "Tucker & Dale vs Evil" total genial. Da werden auch die totalen Horrorklassiker verarscht, aber nicht so wie in Scary Movie etc (find ich GAR NET lustig) sondern einfach total genial. Etwas grausig ist er aber auch, aber auf jeden Fall sehenswert :)

Ansonsten steh ich auch auf die Scream Reihe, Achtung nächste Woche kommt Teil 4 ins Kino :tanz:

Gesehen hab ich seeeeehr viele aber auf einige könnt ich auch verzichten wie The Hills Have Eyes zB... sehr krank sowas.
Hostel etc brauch ich auch net unbedingt :mpf:

Oben