• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wer will mich??

catwoman

Energiebündel
Hallo Leute *wink*

Ein ca. 2-3 Monate junger Welpe wurde mitten auf einer Landstrasse ausgesetzt.
Der Vater einer Freundin hat ihn ganz verdreckt und ausgehungert gefunden :(
Sie möchte ihn aber nicht ins Tierheim stecken und hat ihn momentan bei sich aufgenommen,gebadet,von Zecken befreit,Ohren geputzt...
Seine Augen und Milchzähne schauen schön aus,auch sonst macht er einen
recht gesunden Eindruck und einen kleinen Fettpolster wird sie ihn auch noch
anfressen lassen! :)
Da sie selber schon einen - recht eifersüchtigen - Hund hat,kann sie den kleinen leider nicht lange behalten.
Deswegen hoffen wir, dass es irgendwo da draußen jemanden gibt, bei dem es
ihm gut geht und wo er für immer bleiben kann!

Danke schon mal für eure Mithilfe! :)

Also, falls wer Interesse hat, kann er ihn jederzeit bei ihr anschauen
kommen!
Er ist übrigens in Wien "zuhause"!! Hab ich leider vergessen zum dazuschreiben,SORRY!
Bitte vorher bei mir melden,ich leite es gerne weiter :)
lG,
Doris

welpe0zq.jpg
welpe12jv.jpg
welpe22hu.jpg

welpe36mv.jpg
welpe43pg.jpg

kitten

Hauskatze
du meine güte, der ist ja wunderschön!!

dem menschen der das getan hat, wünsch ich nix gutes....so ein liebes wuffi!!

Sunshine

Hauskatze
:eek: Na geh...! Armes kleines Würmchen - einfach ausgesetzt? :nono:
Es findet sich bestimmt ein schönes Plätzchen für ihn - Welpen sind ja meist leichter zu vermitteln als ältere Tiere...

Ich drück die Däumchen für euch!

Delphinchen

Administrator
Och wie gerne hätt ich so ein schönes Wauzi :(
aber bei mir wär er Arm, 10std am Tag alleine
Hoffentlich bekommt er bald einen schönen Platz bis an sein Lebensende :)

BigCat

Kafo-Mama
Manche Menschen können einfach kein Herz haben :sauer:

So ein armer Kerl und dabei ist er so niedlich. Leider kann ich gar nicht, aber ich drück die Daumen, dass sich jemand findet!! :thumb:

simone

Hauskatze
hallo catwoman.
sag mal kannst genauere angaben bezüglich endgröße(klingt blöd- ich weiß) geben. bleibt er klein oder wird er eher groß?

er ist total süß.

lg simone

kitten

Hauskatze
hm, schau mal, im hintergrund dürfte ein golden retriever oder labrador sein- und der kleine ist jetzt schon ziemlich hoch...

also ich tät vermuten, ein schlanker grosser hund ;)

so wie ein setter ungefähr,hm??

simone

Hauskatze
ja glaub ich auch, daß du recht hast. ist ein setter mit dabei.

bedenken hätt ich nur wegen meinen miezen. hat jemand erfahrung damit, mehrere katzis an einen hund zu gewöhnen???
muss ich mit protestpinkeln rechnen???

so etwas muß man sich erst gut überlegen, kalkulieren, mit familie besprechen....

lg simone

Petra

Hauskatze
Wir hatten eine Zeit lange einen Hund, er ist aber dann zu den Großeltern übersiedelt. Er war überhaupt nicht glücklich mit dem U-Bahn fahren und dann gefiel es ihn im 9. Bezirk(Arbeit) auch nicht so recht. So dass die Großeltern ab und zu den Hund unter dem TAg hatten und mit ihm tolle Wanderungen machten. Eines Tages schaute er dann nur mehr traurig durch die Gegend wenn er bei uns war - so kam dann die Entscheidung das er bei ihnen wohnen durchte und er war/ist happy.

Damals hatten wir nur Tom und Lisa. Wenn der Hund ein Baby ist funktioniert es eigentlich recht gut mit dem zusammen leben. Außer Du hast vielleicht eine sehr sensible Katze, da wäre ich mir dann nicht mehr so sicher. Aber Tom spielte immer mit unseren Hund und da ging es manchmal ordentlich rund. Lisa beobachtete lieber aus der ferne.

kitten

Hauskatze
möglich is immer alles, probieren und geduld ist die sache...

ich täts versuchen, wenn ich die möglichkeit hätte- der kleine is süss :)

catwoman

Energiebündel
Hi Simone...

Sorry,kann dir da leider nicht weiterhelfen bezüglich Endgrösse des kleinen.
Das dich das interessiert kann ich schon verstehen,er is ja jetzt schon ziemlich "langhaxert" *gg*
Was auch immer bei ihm dabei ist - bin keine Hundeexpertin *g* ich schätz mal ein Dackel?,ein Schäfer? oder ein Jagdhund...?
wie du auch schon erwähnt hast könnte durchaus auch ein Setter dabei sein..wie gesagt,ich kann euch da leider nicht weiterhelfen.
Der Wuff ist bei einer Freundin von mir,ich leite nur ihre Mail weiter und kenn den kleinen - leider - nur vom Foto. ;)

Hab meinen Beitrag editiert - vergaß leider dazuzuschreiben daß er in Wien zu besichtigen ist,sorry! Is aber schon ausgebessert,hoffe ihr verzeiht mir?! *gg*

vlg,Doris

simone

Hauskatze
hmmm was glaubt ihr, wie groß muss die wohnung sein für3 2beiner, 5 miezen und 1 hund. größe unbekannt :D
sollte ein garten vorhanden sein, oder ist es kein muss???
meine wohnung ist 98m² groß und hat einen recht gr. balkon.

hab bedenken, obs ihn nicht zu klein sein wird.
was meint ihr???

.......das herz sagt ja, der verstand ist sich unsicher......

lg simone

T

Tom

Guest
Also die Größe der Wohnung dürfte schon reichen, obwohl's ja auch nicht nur rein auf die Größe ankommt (es gibt ja auch große Wohnungen, die absolut unpassend für Katzen, Hunde, Kinder, usw. eingerichtet/angelegt sind und andererseits wiederum kleine Wohnungen, die z.B. gerade für Katzen ein wahres Paradies sein können).
Bei 5 Katzen geh' ich davon aus, das die Wohnung tiergerecht ist. :)
Ein Garten ist einerseits bestimmt nicht falsch (sofern ein Davonlaufen verhindert wird), aber auch kein Muss: mit Spaziergängen kann man ja Vieles wettmachen (in Großstädten gibt's ja viele Hunde, die wenigsten haben da einen Garten zur Verfügung; das so manche Hundebesitzer dann auch auf das Spazierengehen verzichten und grad mal einen "Häuserblock" drehen, ist ein anderes Kapitel.. ;) ).

Was es bei der ganzen "Geschichte" noch zu bedenken gilt: noch ist - zumindest für uns - unklar, was dem Hund widerfahren ist und so ohne weiteres könnte es dann vielleicht auch Probleme geben, den Kleinen "einfach so" zu behalten bzw. weiterzugeben. Wir werden morgen mal genauer nachfragen und versuchen, das abzuklären..

Liebe Grüße,
Tom

simone

Hauskatze
ich glaub, tom du hast recht. nichts übereilen.habs mir auch die letzten nächte durch den kopf gehen lassen.

vielleicht ist er durch einen blöden zufall verloren gegangen und wird schon gesucht.
wie lange muß man eigentlich warten,bevor man ein tier weitervermitteln darf???
wo wird solch ein fund gemeldet? tierheim , polizei???

na, dann werd ich heute wohl noch nicht nach wien rauschen, sondern abwarten, was es in der nächsten woche neues gibt.

lg simone

kitten

Hauskatze
hm, zumindest würde ich mal deponieren, dass ich den hund prinzipiell haben will *g*...

und anschauen könntest ihn doch fahren, oder??

der kleine mann ist sehr lieb :)

catwoman

Energiebündel
Hi :)

Es gibt da noch jemanden der sich für ihn interessiert.
Schau ma mal ob's diesmal was wird *hoff*

Werde euch informieren wenn ich was weiß ;)

LG,Doris

simone

Hauskatze
nein leider hab ich ihn nicht genommen.
er wird mir einfach zu groß. haben lange mit meinen freund darüber geredet, und haben eingesehen, daß es mit 5 miezen und einen großen hund einfach zu eng wird.sorry :(

ich hoff der süße findet einen guten platz.

lg simone

Oben