• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Werbung?

No question avaiable to import.

• Ja

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

• Manchmal

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Damit

Hauskatze
Ich bin manchmal beeinflussbar, vor allem, wenn die Werbung mit Tieren
(z.B. Whiskaskätzchen) gemacht wird.
Manche Werbungen lösen bei mir jedoch einen Negativeffekt aus.
z.B : ein Kind sagt - Mööbel Luudwig, für mich bist Du der Beeste.
Zeig mir einer das Kind, das sich für Möbel interessiert!
Oder die Möbel Lutz Werbung mit der Familie Putz und als Krönung mit
Dieter Bohlen: zum Zehennägel einrollen..
Was meint Ihr?

sollhaben

Hauskatze
Ich bin total beeinflussbar. Ich mag gute Werbung und bei schlechter Werbung kauf ich ein Produkt auch nicht.

Gute Werbung: Nespresso (leider vertrag ich den Kaffee nicht, aber ich würde sofort zuschlagen :D :rofl:)

Schlechte Werbung: Billa - der Hausverstand einfach furchtbar!

giftzwergerl

Hauskatze
bin gegen werbung ziemlich (ganz ist niemand) immun. habe ein 3 wöchiges seminar über werbepsychologie in der fa. gemacht. brrrr, mit was die alles arbeiten und wir es fressen.

Ela

Hauskatze
Ich bin ein wenig beeinflussbar. Ich würde nie etwas kaufen, nur weil die Werbung gut ist, aber wenn ich etwas sehe in einer Werbung, das ich brauchen könnte oder mir gefällt dann kann es schon sein, dass ich mir denke: Hey, das könnte ich brauchen; und kauf es mir dann. Aber im Grunde bin ich da nicht sehr beeinflussbar, weil ich weiß, was da oft für ein Käse dahintersteckt (zB Whiskas...)

giftzwergerl

Hauskatze
klar, jeden erwischt die werbung. weisser als weiss, bunter als bunt, reiner als rein, frischer als frisch u.s.w.
die werbeindustrie arbeitet mit psychologischen tricks die wir oft nur im unterbewusstsein wahrnehmen. :D

spidergirl23

Hauskatze
ich mag zwar manche werbung weil ich sie einfach witzig fand aber ich kauf sie deshalb nicht oder nicht mehr.

Zum Beispiel die Billa Hausverstand werbung find ich an und für sich blöd nur die eine find ich so witzig wo die zwei kinder sich unterhalten und das mädchen dann sagt: "Wenn ich dann groß bin möcht ich auch einen Hausverstand haben, aber einen der besser aussieht." Da hab ich mich kapput gelacht, fand das so witzig.

Es gibt aber auch Werbungen die mich nur aufregen, weil sie entweder so blöd sind oder weil man nicht verstehen kann um was da jetzt eigentlich ging. Vergeudete zeit stattdessen hätten sie den Film laufen lassen können.

Was ich gern habe, wobei ich das aber nur aus scherz mache, meiner Mam oder oma zu sagen, aber in der WErbung ist der Fleck auch rausgegangen, wirklich glauben tu ich das nie, aber ich find die gesichter so hetzig wenn man jemand sagt man glaubt das was die WErbung einen verspricht. :D

Wie die eine Werbung, für ein Putzmittel, weiß jetzt nimma wie das heißt, aber du kriegst damit den verdrecksten Griller wieder sauber mit nur mal drüberwischen :bala: das ist doch voller Käse, was soll der mist, die wollen uns doch alle nur für blöd verkaufen.

So genug gelabbert

Ela

Hauskatze
Genau, oder da gibt es auch eine, wo durch die Küche Reifenspuren von einem Auto führen :lach: Und mit einem Wisch ist alles Weg :lach: Aber das schlimme ist dass es Leute gibt, die das wirklich glauben. Die zeigen Dinge, die so verdreckt sind, wie sie kein normaler Mensch verdrecken lassen würde und mit einmal aufsprühen und drüberwischen ist alles weg :bala:

pelò

Hauskatze
Aslo ich kaufe absichtlich nichts, wo gerqade Werbung gemacht wird! Eben weil ich

nicht drauf reinfallen möchte. Aber manchmal komme ich dann im Nachhinein

drauf, daß ich jetzt doch gerade etwas gekauft habe, wo lange WErbung gemacht

wurde. Ist aber eher die Ausnahme!

Serenity

Hauskatze
Ich denke unbewußt ist fast jeder beeinflußbar.
Werbung arbeit ja oft mit unbewußten Reizen. Ich habe z.b vor kurzem ein Seminar besucht über Konsumentenverhalten und wir haben in einer Stunde einige Werbungen von McDonald und Cola gesehen und obwohl uns erklärt wurde mit welchen Tricks die beiden arbeiten und wie sie uns beeinflußen, hatte jeder nachher Lust zum Mäci zu gehen :lach:.

Da wird oft mit Farben, Geräuschen und sonstiges gearbeitet. Wie die Verpackung von einem Produkt ausschaut ist auch ein Teil der Werbung und viele kaufen ab und zu mal was einfach weil die Verpackung so ansprechend ausschaut.

Natürlich ist Werbung am effektivsten für Produkte die wir sowieso brauchen oder gekauft hätten. Nehmen wir z.b an jemand will Tee und sieht kurz vorher eine Werbung über eine neue Sorte im Sortiment gibt und geht anschließend in den Supermarkt. Wenn diese Person sich dann für diese Sorte entscheided hat die Werbung schon gewirkt.

Ich würd zwar auch sagen daß ich grundsätzlich nicht empfänglich für Werbung bin, aber wenn mir die Werbung gefällt und ich das Produkt sowieso brauche, kanns schon vorkommen, daß ich es mir dann kaufe. :rolleyes:

Aslo ich kaufe absichtlich nichts, wo gerqade Werbung gemacht wird!
Aber auch das ist Beeinflussung zwar sicher nicht die, die von den Verantwortlichen gewünscht wird aber immerhin du siehst die Werbung und beschließt daraufhin, daß du das Produkt sicher nicht kaufen wirst.

chrissie40

Hauskatze
Ich bin Werbe-geschädigt :p , meine Tochter schaut pausenlos Werbung und kennt fast alle auswendig!

Wobei, WWW schau ich auch gerne, find ich ziemlich gut! Ich find auch die Werbung mit dem "Ja, natürlich"-Schweinderl putzig, jedoch beeinflusst dies nicht meine Kaufgewohnheiten.

pelò

Hauskatze
Originally posted by Serenity@7.1.2008, 19:24 Uhr
Aslo ich kaufe absichtlich nichts, wo gerqade Werbung gemacht wird!
Aber auch das ist Beeinflussung zwar sicher nicht die, die von den Verantwortlichen gewünscht wird aber immerhin du siehst die Werbung und beschließt daraufhin, daß du das Produkt sicher nicht kaufen wirst.
Da ist was wahres dran!! Denn das ich mich damit beschäftige, wenn auch ich mich deshalb dagegen entscheide, erreichen sie trotzdem! :)

shousei

Hauskatze
bei mir ists auch mal so mal so. manchmal kaufe ich schon dinge, für die gerade werbung gemacht wird. teilweise, weil ich es gerade brauchen kann, teilweise, weil es mich interessiert. z.b. hab ich dieses cillit bang gekauft. brauchte gerade ein putzmittel und hab dann das genommen. ist aber nicht schlecht, also die verkalkungen hab ich gut wegbekommen. ;)
ich bin auch sehr anfällig für gute verpackungen. wenn etwas schön ausschaut, kaufe ich es eher.
was micht wahnsinnig nervt ist dieses "geiz ist geil" und die stumpfsinnige media markt werbung. familie putz ist ja schon fast kult. :mpf:
ansonsten stellts mir aber auch bei der activia werbung die haare auf. und diese werbe-sprecherin, die mit ihrer gehauchten stimme fast jede 2. werbung synchronisiert macht mich auch krank. :rolleyes:
:)

christine

Hauskatze
ja, werbung ist was blödes - außer als rauchpuse gut zu verwenden :bag:

ich lass mich auch manchmal von werbung beeinflussen. ich würd zwar nie wieder whiskas kaufen, aber die werbungen find ich immer wieder genial und supergut gemacht - die wissen schon, wie man die lila dosen verkaufen kann.

die werbung, die mich grad am meisten aufregt ist die neue catsan-werbung. kennt die wer? das ist die, wo ein so ein hübsches, viel zu junges katzenkind als einzelkatze auf eine neues zu hause kommt und natürlich sofort das katzenkisterl benutzt. leider vermittelt die schleichwerbung wieder mal das, was wir im tierschutz bekämpfen :(

Ela

Hauskatze
Ja, das ist halt leider so. Dann heißt es: "In der Werbung sagen sie, dass das das beste Futter ist also wird es das auch sein" oder "Die Katze in der Werbung ist auch allein und glücklich" oder "Die Katze in der Whiskas-Werbung ist auch so klein, die wissen wohl, was sie machen!" und solche Sachen :(

Cello

Hauskatze
bin relativ wenig werbung ausgesetzt da meine wohnung rundfunkfreie zone ist, aber wenn mich ein werbeplakat oder inserat besonders nervt, bin ich durchaus imstande produkte der betreffenden firma strafweise zu meiden! :devil:

ich weiß auch ziemlich viel über die tricks der werbebranche. halte es daher durchaus für möglich dass man in manchen dingen manipuliert wird, ohne es überhaupt zu bemerken.

ansonsten probiere ich normalerweise so lang herum bis ich ein für mich geeignetes produkt finde, und verwende das dann, solange es am markt ist :biggrin: der worst case der werbeindustrie, sozusagen...

Damit

Hauskatze
@cello
Na klar wird man manipuliert. Aber es ärgert mich immer wieder, dass die
Konsumenten für blöder gehalten werden, als sie vielleicht wirklich sind.

Z.B "Wisch und weg", wobei auch das meckernde Familienmitglied wegge-
wischt wird. Vielleicht wünscht sich so mancher, dass das ginge und lacht
darüber, aber das sagt rein gar nichts über das Produkt aus.
Dann die Hausfrau, die im Gegensatz nur Nachbarin nur mehr XXX verwendet
und so tut, als ob dies ihr Lebensinhalt wäre.

Kleine Kinder, Tiere, ein fetziger Sound und schon eilt jeder in den nächsten
Supermarkt, um sich um das beworbene Produkt zu prügeln. Glauben die
Werbefritzen. Aber ich doch nicht.

Oben