• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wetterfühlig - Vollmondplage

Damit

Hauskatze
Zu meinem Leidwesen fühle ich jeden Wetterumschwung. Ich bekomme (vom Wind)
Kopfschmerzen und hab das Gefühl, einen Wattekopf zu haben, bin schlecht gelaunt oder ständig schläfrig Der Meinige will mir immer einreden, ich bilde mir das nur ein..
Bei Vollmond kann ich nicht schlafen und bin so was von putzmunter. Kennt Ihr diese Symptome auch, oder bilde ich mir das wirklich nur ein?

sunkist

Hauskatze
Also bis auf Kreislaufprobleme bei sehr starken Temperaturschwankungen (wenn es von einen Tag auf den nächsten plötzlich um 10 oder mehr Grad wärmer ist, als am vorangegangenen) kenne ich persönlich keine Wetterfühligkeit und der Vollmond ist mir auch egal, aber mein Freund und die Katzen drehen regelmäßig bei Vollmond durch und werden unruhig und mein Freund ist dann meistens auch noch gereizt, bin darum immer froh, wenn der Mond wieder abnimmt. Anfällig für Kopfweh bin ich zum Glück auch nicht, aber wenn du bei starkem Wind leicht Kopfschmerzen bekommst, würde ich eher einen Verspannungskopfschmerz vermuten :nixweiss:

mausi200217

Hauskatze
nene einbildung ist das keine! das gibts wirklich

ich hatte das als jugendlicher aber jetzt könnt ich mich nicht beschweren!

aber gugg mal da

1401

oder google dich mal durch

lg

Tirolerin

Hauskatze
Wir kennen das auch. Ich spür auch jeden Wetterumschwung. Da bekomme ich sehr oft Kopfweh.
Und bei Vollmond kann ich schlecht schlafen.

Meinem Mann macht das alles gar nichts aus.

Unser Kater Leo ist auch Wetterfühlig. Bei Vollmond, Föhn oder starkem Wind ist er total unausgeglichen. Da kennt er sich nicht aus, ist rastlos. Da kanns auch mal passieren, dass er nach mir oder meinem Mann schnappt. Nicht weil er böse ist, sondern weil er sich einfach nicht auskennt.

ines_116

Hauskatze
Hallo Leidensgenossen! :D

Ich kenne das leider auch. B :( Bei Vollmond bin ich überhaupt net zufrieden mit mir und meinen Mitmenschen und schlafen kann ich auch net.
Wetterumschwung spür ich auch immer im Kopf. Wobei ich sagen muss, dass ich mehr Kopfweh hab wenn das Wetter wieder schön wird, anstatt umgekehrt.

Aber meine Katzis merken das auch (oder ist das Einbildung)? Wenn Vollmond ist geistern sie die ganze Nacht in der Wohnung herum.

Oben