• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Whiskasschälchen - ich bin überrascht *gg*

sabse

Hauskatze
als ich letzte woche beim fressnapf war, weil ich miamor-schälchen kaufen wollte, bin ich so durch die "grün-violette" reihe geschlendert und hab mich wieder mal kopfschüttelnd gewundert, wie man's zusammenbringen kann, dass mehr als die hälfte der katzenbesitzer dieses futter verfüttert.
ich griff stichprobenartig auf ein schälchen, um mir wieder die bestätigung zu holen, dass die zusammensetzung nur mist ist.

da greif ich nichts ahnend auf das schälchen "mit purem huhn" und lese:

fleisch u. tierische nebenerzeugnisse (u. a. huhn mind. 65%), mineralstoffe
inhaltsstoffe: rohprot. 9,0%, rohfett 6,0%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 82%
zusatzstoffe: vit. E 8mg/kg

weiter? naja, nix weiter - das wars dann auch schon! kein getreide, kein zucker, keine pflanzlichen eiweißextrakte (soja),die ja sooo beliebt bei whiskas sind - also ganz whiskas-untypisch!
vorne und hinten steht noch drauf: enthält Huhn als einzige tierische Eiweißquelle
keine farb- und ks-stoffe, keine giftigen antioxidantien

wenn ich wirklich nichts übersehen habe muss ich wohl zugeben :p , dass diese einzige schale sich von den anderen schrott-sorten abhebt und somit mit sha dosenfutter gleichzusetzen ist - also mittelklasse, wobei bei sha zumindest sicher 60% fleisch drin ist, was man bei whiskas ja nicht weiß *grübel*
na wenigstens ist eine sorte whiskas mittelmäßig, wenn schon der rest zu wünschen übrig lässt ;)

da ich nicht ausschließlich premium füttere, sondern auch hie und da mal ein sha- oder animonda-döschen kaufe, habe ich mich "überwunden" und 2 dieser schälchen zu meinem miamor-einkauf dazugenommen.
(hat mich zwar einige überwindung gekostet :lol: aber naja *kicher*)

fazit: die katzen fressens gerne, vertragens super und die kotmenge ist nicht mehr als sonst.

trotzdem bleib ich bei überwiegender fütterung von besserem futter - aber vielleicht interessiert es ja die jenigen, die sich von whiskas so ganz und gar nicht trennen wollen :p

lg
:cat:

kitten

Hauskatze
das kanntest noch gar net?

das ist das einzige whiskas das ich füttere ;)

wenn ich sonst nirgens hinkomm, nur zum dm- und das wunder- gizi frisst das auch :D

riecht gut, und schmeckt auch allen :)

EDIT: winnie hat das sogar gut verragen, als er krank war, und durchfall hatte :)

sabse

Hauskatze
Originally posted by kitten@11.12.2005, 20:03 Uhr
das kanntest noch gar net?

das ist das einzige whiskas das ich füttere ;)

wenn ich sonst nirgens hinkomm, nur zum dm- und das wunder- gizi frisst das auch :D

richt gut, und schmeckt auch allen :)
lol du bist gut sandi - ich und whiskas? *kicher*
hab mir niemals den kopf darüber zerbrochen, ob es darunter auch mittelmäßige sorten gäbe ;)
für mich war und ist es mistfutter, aber bei diesem einen schälchen kann man sicherlich ab und zu eine ausnahme machen ;)

kitten

Hauskatze
hätt ja sein können, dass dus hier gelesen hast ;)

ich bin drauf gekommen, weil ich das große "sensitive" drauf gelesen habe, und mir dachte: häääh????
so hab ich entdeckt, dass es auch im supermarkt, ein notfutter gibt :)

sabse

Hauskatze
aber seltsam ists schon - und verdächtig *gg* (wg. lockstoffen)
die katzis stürzen sich drauf wie die geier - und das bei dem inhalt.
verstehe einer unsere katzen :rolleyes:

Ingrid

Hauskatze
das ist seeehr verdächtig - aber ich kaufs trotzdem net - weil ich bekehre ja immer die Leute im Supermarkt, wenn möglich. Wie tät das denn ausschauen, wenn ich Whiskas im Korb hätte :bala:

sabse

Hauskatze
Originally posted by celsi@11.12.2005, 20:22 Uhr
das ist seeehr verdächtig - aber ich kaufs trotzdem net - weil ich bekehre ja immer die Leute im Supermarkt, wenn möglich. Wie tät das denn ausschauen, wenn ich Whiskas im Korb hätte :bala:
:rofl: :rofl: :rofl:

ich hatte ein total schlechtes gewissen bei der kassa *lol*
als hätt ich etwas verbrochen :lol:

Delphinchen

Administrator
Ich muss zuegeben ich habs auch schon aus einer Notsituation heraus gekauft (Zooplus Packerl lässt auf sich warten und nix mehr da ...) Und Rocky hat es vertragen - das heißt ja was wenn der ein nafu verträgt :lol:
Aber seitdem bestelle ich immer rechtzeitig und wir brauchens nicht
Nach so einer Whiskas Schale hat er mal 2 Tage das gewohnte Integra nimmer angeschaut :dry: :rolleyes:

sabse

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@11.12.2005, 21:02 Uhr
Nach so einer Whiskas Schale hat er mal 2 Tage das gewohnte Integra nimmer angeschaut :dry: :rolleyes:
:eek: na dann hoffe ich dass sie mir morgen früh nicht protestieren, wenns wieder good old miamor gibt *gg*

Oben