• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wichtelthread - eure Wünsche an eure Wichteln

Delphinchen

Administrator
Also der Titel sagt eh alles, hier sollte jeder der mitmacht etwas schreiben :)

Ich fange einmal an
Was ich gern hätte wäre eine kleingkeit für mich oder die Katzen - die kleine bekommt eh genug, und auf uns vergessen alle :cry: :lol: (nicht ernst gemeint)

Was ich gar nicht mag ist kitsch und Staubfänger

Womit ich nix anfangen kann sind Bedeuntensilien - also Badesalz oder so (keine Badewanne) und jegliche Kerzen (hab ich zwar gern, aber zu gefährlich für Katz und Kind)

Sonst freu ich mich wirklich über alles was mit liebe gemacht, gekauft oder gebastelt ist !!!

Nisi

Hauskatze
Also ich mag:

Alles für die Katzen oder den Hund... :lol:
Wahlweise auch fürs Aquarium..

Ansonsten freu ich mich über ein gutes Buch, einen Kalender für 2007, Dekosachen für die Wohnung in den Farben blau, gelb, rot oder orange.

Sammeln tu ich ja Katzenfiguren für die Vitrine... dabei ist es egal ob Holz, Plastik, Porzellan usw.

Zigaretten sind auch eine Möglichkeit (blaue Pall Mall oder rote Gauloises), gerne Alkohol aber nur Bailyes (und der ist teuer... :bag:)

Hundebücher da würd ich noch einige suchen z.B.

- Die Welt in seinem Kopf
- Es würde Knochen vom Himmel regnen
- Dog Dancing
- Calming Signals Teil 2
- Hundepychologie
- Das Aggressionsverhalten des Hundes
- Tierheimhunde Schicksal oder Chance?
usw.

Über Gutschein vom Fressnapf, Zooplus usw. würd ich mich auch freuen.

Duschgels, Bodylotion, Parfum und ähnliches auch gerne... aber bitte in leichten und frischen Duftnoten (Zitrone, Mango, Pfirsich, Kokos) ... das schwere wie z.B. Rosen oder Sandelholz, Lavendel usw. mag ich nicht.
Badesalz mag ich nicht... weil ich hab keine Badewanne... *heul*

Puzzels mag ich auch oder schöne Bilder bzw. Poster... von Tieren gerne...

Hmmm... und über selbstgebasteltes oder was zum Naschen freu ich mich auch...

:)

lunella

Hauskatze
puh, was soll ich da sagen...

ich freu mich über vieles, was für die miezen, was zum naschen.
ich lese sehr gern und viel (fantasy, historische romane, katzenbücher, natur, nachschlagwerke, naturheilkunde)
ich mag pflanzen, hab aquarien, hab auch 2 kaninchen.

hab zwar badewanne, aber im moment einen zu kleinen boiler
mit zu wenig heißem wasser, darf gar nicht dran denken... :doh:
naja.

ansonsten, des is schwierig, wünsche auszudenken, die nicht zu teuer
sind.
krimskrams mag ich, schöne sachen aus glas
aber nix konservatives :rolleyes:

puuuh.
gutscheine sind natürlich auch nicht zu verachten, fressnapf am besten.
puzzles mag ich auch sehr :)

naja, vielleicht fällt mir ja noch was sinnvolles ein :cat:

Sabsi23

Hauskatze
Schließe mich hier auch gleich mal an....

Freu mich auch über Sachen für meine 2 Katzis....

Außerdem bin ich eine absolute Giraffen-Freakin :wub:
....die sammle ich in allen Farben, Formen, Größen....ich hab schon ca. 30-40Stk. ;)

Naschen ist bei mir etwas schwierig, da ich eine Nuss-Allergie habe...also wenn Schoki, dann nur extrem dunkel...je dünkler, je besser!

Selbstgemachtes find ich immer noch am Besten! Ich selbst mache sehr viel selbst...Schmuck oder schnelle Geschenke für Freunde!

Ich rauch nicht und trink auch nicht, also bitte keinen Alkohol (find ich eh ein komisches Geschenk)

Also wie schon gesagt, mit einer Giraffe ist man bei mir nie verkehrt!! :D

Ich freu mich schon auf mein Packerl.....*schonungeduldigbinundnochsooolangewartenmuss* :(

Delphinchen

Administrator
Ach ja, mit Schoki ist man bei mir natürlich auch GAR NICHT verkehrt !!
Was fällt mir da ein... Lindor Kugeln, gulyan Meeresfrüchte, Raffaello, alles mit Nougat oder Kokos oder sehr gerne auch Zartbitter *lechz*

Cello

Hauskatze
ja hm also :blink:

nicht ganz einfach *grübel*
ich bin ja eine von diesen leidigen personen die schon alles haben :D

gern mag ich: sachen für oder über katzen, sachen (katzen, aber auch andere tiere) aus holz, keramik, ...

weniger gern hab ich: kosmetika, schmuck (trag ich keinen), seifen, badeöle, kerzen (zu gefährlich, wie bei flunderl), alles was rosa ist :lol:

achja ich sollte noch hinzufügen: eher keine schokolade, da ich auch eine von diesen nussallergien habe; und selbstgemachtes ist natürlich immer nett :)

LeeSee

Hauskatze
mah i bin feuer und flamme fürs wichteln - jetzt weiß ich endlich, was mir in den letzten 11 jahren in der adventszeit zum absoluten glück gefehlt hat!! :lol:

ich möchte mich am liebsten mit IRGENDETWAS überraschen lassen und meiner wichtelmama/-papa vollste entfaltungsfreiheit lassen :)

trotzdem ist es für die/den schenkenden mit sicherheit sehr hilfreich, wenn jeder mal so seine vorlieben angibt - super idee also!

also los gehts:

für badezusätze und co. hab ich zum beispiel keine verwendung weil ich keine badewanne habe - könnt dafür 'ne wanne gebrauchen ;)

da meine katerchen sämtliche familienmitglieder derartig um den finger gewickelt haben und regelmäßig mit mengenweise köstlichkeiten bestochen werden und ihnen schon bald die wampe am boden schleift, würd ich mich über etwas freuen, was ausnahmsweise mal mich bzw. meine bescheidene hütte und nicht den katzenmagen bereichert :D

ich brauch täglich meine portion schoko und einen guten kaffee, liebe skurrilitäten, selbstgebasteltes, gezeichnetes, individuelles, lustiges, humorvolles und funktionelles.

ich sammle nichts, steh dafür momentan auf animal print (zebra, giraffe, leopard), mag keinen kitsch, dafür aber altes und neues mit charakter.

ich trag im winter dicke, gestrickte socken und auch stutzen :lol: und bin immer auf der suche nach schlichten, eleganten haarreifen (aufgrund des unglaublichen fehltritts der frisörin vor 2 monaten ein dringendes muss :head2wall: ).

wegen meiner empfindlichen haut muss ich leider spezielle hautpflegeartikel und kosmetika verwenden, dafür bin ich aber in sachen modeschmuck für alle schandtaten bereit :lol:

für bilder, bilderrahmen und bücher ist immer platz, ich steh auf meine heimat österreich und verbinde viele erlebnisse mit indien.

sodala, ich könnt jetzt noch so viel aufzählen, bis der punkt an dem alles möglich ist wieder erreicht ist :D

sieben

Hauskatze
Hallo,

ich würde mich über etwas für meine parkettmonster freuen...irgendwas zum spielen oder leckerlies. ich liebe originelles, gute bücher, steine, duftöle, bodyshop...gerüche am liebsten rose oder orange, kein kokos oder vanille oder beeren...originelle bilder...calvin&hobbes...

LG Petra

Sahira

Hauskatze
mir wäre was für meine Katzen recht - oder für die momentanen und noch kommenden Pflegekatzerln. Das können viele Dinge sein, der Verschleiss von Spielzeug ist enorm hier. Aber es muss nicht unbedingt ein Spiezeug sein.

Für mich, nur ne Kleinigkeit für meine Seele :=) Staubfänger mag ich nicht besonders, Bücher, Games und DVD´s habe ich genüge - wäre dann auch schwer diese alle auf zu zählen, die ich schon habe. Auf Süssigkeiten steh ich auch nicht gern - soviele Kilos müssten bei mir eigentlich noch runter. :)

Halsketten mag ich gerne, auch schöne Uhren die zu allen Klamotten passen können.

Es können aber auch schöne Malereien sein - so gern habe ich schöne Bilder an der Wand hängen.

Ich weiss das ist so schwer das richtige zu finden- aber vielleicht schafft ihr es mich zu überraschen. :rolleyes:

sollhaben

Hauskatze
Mich zu bewichteln ist eigentlich nicht so schwer:

Ich mag Süßes in fast jeder Form (außer After Eight, Pocket Coffee und mit Schnaps gefüllte Schoki und TraubenNuss Schokolade)

Meine zwei Monster sind auf Urinary Diät und fressen nur das zur Zeit, aber was zum Spielen und Zerfetzen ist immer super!

Ich gehe wahnsinnig gern ins Kino. Lese gerne - Krimis, Thriller, so Verschwörungsgeschichten a la Dan Browns Sakrileg.

Kerzen und so Duftöle mag ich auch, bei Parfums oder ähnliches bin ich eher auf der blumigen Seite und Lavendel (ich liebe Lavendel - ich hab sogar Lavendelsenf zu Hause :D ) Ich habe auch eine Badewanne und geniese regelmäßig Bäder.

Ich stricke sehr gerne und versuche mir gerade das Nähen mit Maschine beizubringen.

Okay, das wäre es fürs erste. Wenn mir noch was einfällt - melde ich mich wieder.

lg
sollhaben

W

Wheely S.

Guest
Mir is wurscht,lass mich überraschen.(macht mehr spass)

Wichtel mich einfach an,wird scho passen,bin ja leicht zufriedenzustellen und
bescheiden,obwohl eine harley als zweitfahrzeug wär schon was.
nö war ein joke,schenken macht viel mehr spass als beschenkt werden.

werd meins diese woche noch aufgeben wegen der gestressten postler. ;)

cybercat

Hauskatze
Na das nenn ich mal einen sehr nützlichen thread!

:lol: mein wichtelgeschenk hab ich somit schon fast beisammen !

Also was gibts zu mir zu sagen.....

meine katzen freuen sich immer über ein spielmäuschen oder leckerlis.
zu mir.....ich bin pferdefreak und sammle diese modellpferdchen von schleich, alles was mit katzen zu tun hat ist natürlich auch bei mir am richtigen platz.
schokisüchtig bin ich sowieso :D

Also das müsste reichen an tipps über den rest darf sich der wichtler selber gedanken machen!

Viel Spass ihr lieben beim Wichteln!

LG Cybi

LeeSee

Hauskatze
nur kurz zwischendurch: hab zu weihnachten noch nie ein pakerl versendet - glaubt ihr wirklich, dass man das diese woche schon tun müsste, damit es bis weihnachten ankommt? ich hätts sonst erst ca. 1 woche vor weihnachten verschickt... mensch, des is a gfrett mit da post ;)

sieben

Hauskatze
Hallo,

ich sags gleich, ich werde das packerl nicht diese woche aufgeben, ich komm nicht zum besorgen und außerdem hoffe ich am wochenende in berlin auf die richtige eingebung.

im aller äußersten fall leg ich es persönlich vor die türe :D

LG Petra

W

Wheely S.

Guest
@LeeSee:
wegschicken kannst du es ja.
is doch viel spannender wenns das wichtel 2 wochen zu hause liegen hat und darf es erst am 24ten aufmachen.(bildet den charakter wenn er/sie es schafft)!!!

LeeSee

Hauskatze
hihi, stimmt wheely - des is natürlich besonders fies :D

meinem schwachen charakter hab ich diesbezüglich schon ein schnippchen geschlagen: hab für meinen wichtel die adresse aus oö angegeben - da fahr ich erst zu weihnachten hin ;)

LeeSee

Hauskatze
uaaaaaahhhhhhh :yike: mehr brauchst eh ned sagen :lol:

:unsure: papa?? :rofl:

i glaub mei wichtelpapa ist a rocker :rock:

oder er kennt wen, der mi kennt... sakra jetzt bin i ganz ausm häusl wheely - jetzt hast meinen schwachen charakter auf andere weise ausgetrickst ;)

W

Wheely S.

Guest
bist aber schwer im irrtum LeeSee.

wollt nur schaun ob du neugierig bist.
des mit der OÖ Adress hast ja selbst oberhalb gschriebn. :D

LeeSee

Hauskatze
hihi ich liebe es auf den arm genommen zu werden!! mein schmunzeln reicht von einem ohr bis zum andren! :biggrin:

aber dich bekomm ich schon noch dran wheely, des sag i da :lol:

Oben