• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wichtige Frage zur Trockenfutter

Crazy28

Katzenjunges
Hallo,

hab das Forum durchforstet und bin aber nicht sehr fündig geworden :(

Ich füttere Trockenfutter Royal Canin. Doch nun hab ich da gelesen, dass wenig Getreide im Trofu sein soll und auch kein Soja. Heißt das nun, dass das Futter von Royal Canin nicht so gut ist- hab hier mal die Zutaten:
Mais, Geflügelmehl, Reis, Pflanzenproteinisolat*, Weizen, Tierfett, Lignozellulose, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Mineralstoffe, Rübentrockenschnitzel, Sojaöl, Fructo-Oliosaccharide (FOS), Hefe, Natriumtriphosphate, Fischöl, L-Lysin, DL-Methionin, Taurin, Polyphenole (aus grünem Tee und Trauben) *L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit

Also helft mir mal bitte kurz- geh heute eh wieder Futter kaufen und könnte so gleich was Neues kaufen- wenn sie das dort haben.

Danke euch jetzt schon
lg
Crazy
 

Crazy28

Katzenjunges
Ja ich weiß, dass es nur als Leckerli ist, sie bekommen ja auch nicht viel und auch nicht jeden Tag. Aber auch so sollt ich dann Royla Canin nicht füttern, wegen dem Getreide?

LG
Crazy
 

Jeanny

Hauskatze
Schau mal was hier an 1. Stelle steht... Da steht Mais. Das heißt, dass in dem Futter mehr Mais als Fleisch enthalten ist. Und das für einen Fleischfresser?

Wie Blue schon geschrieben hat, solltest eher Nassfutter füttern und Trockenfutter nur als Leckerlie oder ganz selten. Die Gründe hierfür hast du bestimmt schon in den anderen Threads gelesen.
Wenn nicht einfach um Erklärung schreien. ;)

Sorry, hat sich überschnitten.
Wenn es wirklich nur als Leckerlie ist, ist es nicht sooooo tragisch. Das ist meine Meinung. Meine bekommen das Purina One als Leckerlie. Ist ja auch eine Nascherei.
Royal Canin würde ich trotzdem nicht geben.
 

pluto

Hauskatze
Hallo

ja in Royal Canin ist einfach zu viel Getreide drin.

Meiner bekommt ca. 15g Trofu am Tag und dass muss er sich verdienen. (Snackball, Fummelbrett)
Ich füttere Grau (hat aber nur ein kurzes Haltbarkeitsdatum) und Orijen.

LG Pluto
 

evaioan

Energiebündel
hallo crazy,

ich füttere ebenfalls orijen.

die zutaten und analyse kannst du hier nachlesen:

orijen

in diesem shop.at kannst du das fütter selbst abholen oder liefern lassen.

ich bestelle es immer bei zooplus.de

lg
eveline
 
Oben