Pheebs
Hauskatze
Kleine Vorgeschichte:
Als ich gestern um ca. halb 9 müde aus der Ubahn ausstieg, habe ich mich noch gewundert, warum eine Türe beim Ausgang von zwei Damen der Wiener Linien bewacht wird, naja, zuhause hat mir mein Mann, der nur kurz vor mir heimkam, erzählt, dass die ganze Türe blutverschmiert gewesen sei.
Und heute lese ich in einem der Nachbarschaftsforen unserer Gegend folgende zwei Postings und bin gerade voll schockiert
Als ich gestern um ca. halb 9 müde aus der Ubahn ausstieg, habe ich mich noch gewundert, warum eine Türe beim Ausgang von zwei Damen der Wiener Linien bewacht wird, naja, zuhause hat mir mein Mann, der nur kurz vor mir heimkam, erzählt, dass die ganze Türe blutverschmiert gewesen sei.
Und heute lese ich in einem der Nachbarschaftsforen unserer Gegend folgende zwei Postings und bin gerade voll schockiert
Hallo,
kann mir einer von euch Details liefern zu der "toten Schlange" bei der U-Bahn Station (Eingangsbereich) sagen?
Da war alles voller Blut und die RIIIIIIESEN Schlange war schon tot.
Weiß da jemand mehr darüber?
Meine Frau hat gestern eine Gruppe junger Burschen mit einer noch lebenden, ca. 1,5 bis 2 m langen Schlange hantieren gesehen. Sie meinte gehört zu haben, dass einer der Jungs zu einem anderen sagte, er soll die Schlange am Naschmarkt verkaufen (?) - wie es aussieht, ist es wohl leider nicht mehr dazu gekommen.
Weiter vermutete Sie, dass es sich aufgrund Farbe und Zeichnung bei der Schlange um ein, in Österreich nicht heimisches Tier, sondern eher um eine (harmlose) tropische Würgeschlange handelte. Entsprechend der kühlen Temperatur hat sich die Schlange, laut Aussage meiner Frau, die allerdings das Ganze auch nur im Vorbeigehen beobachtet hatte, nur sehr langsam bewegt.