• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie blöd manche Menschen sein können

Pheebs

Hauskatze
Kleine Vorgeschichte:

Als ich gestern um ca. halb 9 müde aus der Ubahn ausstieg, habe ich mich noch gewundert, warum eine Türe beim Ausgang von zwei Damen der Wiener Linien bewacht wird, naja, zuhause hat mir mein Mann, der nur kurz vor mir heimkam, erzählt, dass die ganze Türe blutverschmiert gewesen sei.

Und heute lese ich in einem der Nachbarschaftsforen unserer Gegend folgende zwei Postings und bin gerade voll schockiert
:eek:
Hallo,

kann mir einer von euch Details liefern zu der "toten Schlange" bei der U-Bahn Station (Eingangsbereich) sagen?
Da war alles voller Blut und die RIIIIIIESEN Schlange war schon tot.
Weiß da jemand mehr darüber?

Meine Frau hat gestern eine Gruppe junger Burschen mit einer noch lebenden, ca. 1,5 bis 2 m langen Schlange hantieren gesehen. Sie meinte gehört zu haben, dass einer der Jungs zu einem anderen sagte, er soll die Schlange am Naschmarkt verkaufen (?) - wie es aussieht, ist es wohl leider nicht mehr dazu gekommen.

Weiter vermutete Sie, dass es sich aufgrund Farbe und Zeichnung bei der Schlange um ein, in Österreich nicht heimisches Tier, sondern eher um eine (harmlose) tropische Würgeschlange handelte. Entsprechend der kühlen Temperatur hat sich die Schlange, laut Aussage meiner Frau, die allerdings das Ganze auch nur im Vorbeigehen beobachtet hatte, nur sehr langsam bewegt.
 

Pheebs

Hauskatze
Ich muss gestehen, dass ich mich üblicherweise auch eher vor Schlangen ekle, das ist die erste Schlange, die mir wirklich leid tut und die Geschichte dahinter, würde mich ja echt interessieren, dass müssen ja echt *** :redface: :sauer: :mpf: :thumbdown: :bash: :banned: :bala: :blink: :wacko: :beisstischkante: :motz: * gewesen sein....
 

Damit

Hauskatze
Ich finde auch, dass es ein Graus ist, wie manche "Menschen" mit Tieren umgehen.
Dabei kann man in einem solchen Fall nur die Polizei rufen, denn wenn man sich
einmischt, bekommt man auch noch was ab.
Leider ist es aber auch in Österreich so, dass wir Anwärter auf den ersten Platz im
Wegschauen sind.
 

simba08

Hauskatze
vielleicht war es eh die selbe schlange, die vor ein paar tagen in einem supermarkt herum gezischt ist ?? :überleg: oder war die in Deutschland unterwegs?

naja, arg, dass die überhaupt mit der Schlange einfach so spazieren gehen... wenn mir solche Leute unterkommen, die mit ner Würgeschlange einfach so unterwegs sind, ohne "Sicherung", würde ich mir schon was dabei denken und die polizei rufen - das kann es doch nicht sein oder dass die Schlange niemanden aufgefallen ist- grad in wien sind immer viele Leute unterwegs....
 
S

shadow23

Guest
Maaahhh, ARG! Solche .....!!!

Ich mein, selbst für grosse Schlangen kann man ja wohl ein Stoffsackerl finden, oder eine Sporttasche nehmen oder sowas, oder?

Manche Menschen haben noch nie gehört "was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu!". Das gilt nämlich auch für Tiere, denen soll man das auch nicht zufügen, und so manche dieser "Menschen" sollten echt mal am eigenen Leib erfahren, WAS sie da gemacht haben! :angry:
 

Pheebs

Hauskatze
Originally posted by simba08@24.2.2008, 09:17 Uhr
naja, arg, dass die überhaupt mit der Schlange einfach so spazieren gehen... wenn mir solche Leute unterkommen, die mit ner Würgeschlange einfach so unterwegs sind, ohne "Sicherung", würde ich mir schon was dabei denken und die polizei rufen - das kann es doch nicht sein oder dass die Schlange niemanden aufgefallen ist- grad in wien sind immer viele Leute unterwegs....
Also ich finde Schlange auch ziemlich ahm irritierend und wenn ich in der UBahn Station die Schlange gesehen hätte wäre ich nicht besonders cool gewesen, aber an dem Abend war es eher frisch, so ca. 10 Grad oder weniger, ich glaube ehrlich gesagt, dass sich die Schlange eh kaum bewegen konnte, weil sie ja wechselwarm ist. Wie gesagt, diese schlaue Erkenntnis habe ich aber auch nur hier im warmen Wohnzimmer, so ganz ohne Schlangen ;)
Aber die Tatsache, dass sich die Schlange vermutlich kaum bewegen konnte macht es noch schlimmer, finde ich
:angry:

Ich persönlich würde mir ja wünschen, dass sie zusätzlich zur Anzeige wegen Tierquälerei auch noch die Rechnung für die Reinigung der Ubahnstation zahlen müssen, aber irgendwie fürchte ich wird das ein gehässiger Wunsch von mir bleiben :angry:
 

mausi200217

Hauskatze
weiß man eigentlich schon mehr darüber???? würde mich interessieren hab ja auch einige repis aber sowas versteh ich echt nicht! würde das gleiche bei ihnen auch machen wusa *aufreg* :angry:
 

Shining_Pearl

Katzenjunges
Whoa, das liest sich ja voll oarg! :(
Aber von wegen Anzeige und in rechnung stellen: hat man die Täter denn? Oder sind die entkommen?
Das kann ich aus den Postings leider nicht ersehen.
Aber auf jeden fall ganz schlimm, was da mit dem armen Tier passiert ist.
 

Pheebs

Hauskatze
Nein, leider weiß man da nicht mehr und ich glaube mehr werde ich da auch nicht mehr erfahren. Es folgte dann in den besagten Foren nur noch ein Posting nämlich folgendes:
also, wenn das die gleiche schlange ist, die ich gesdhen habe, dann war das ein mehr oder weniger lustiger scherz von pubertiertenden jugendlichen. die sind in meinem fall nämlich mit einer kamera vor dem eingang gestanden und haben sich halb tot gelacht, als ich vor schreck einen meter zurück gesprungen bin.

für mich hat das vieh zwar ganz echt ausgesehen, aber ich hätte bei diesem umfeld eher einen joke der youngsters gesehen. wenns eine echte schlange war, dann hab ich das wohl unterschätzt - aber bewegt hat sie sich in meinem fall nicht (mehr)...
Nur... ich denke mir, dass sich eine Schlange so oder so nicht besonders viel bewegt bei den Temperaturen, die da noch geherrscht haben. Reizendes Pack jedenfalls...

Passiert ist das ganze in einer kleinen U6 Station in Meidling.
 

Ela

Hauskatze
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich nur zu blöd aber was genau ist mit der Schlange passiert :gruebel:? Haben sie sie getötet oder gequält oder bei der Türe eingeklemmt? Ich hab das irgendwie nicht kapiert... :bag:
 

Ela

Hauskatze
Danke zaubermäuschen, das beruhigt mich jetzt wieder mal :) Vielleicht kann uns ja jemand aufklären...
 

jonia

Hauskatze
Ich rätsle auch schon die ganze Zeit, was wohl mit der Schlange passiert ist. Wollte mir aber nicht schon wieder einen Nix-Tschäker verdienen :D

Kann mich jetzt auch outen - ich hab keine Ahnung was da passiert ist!
 

shousei

Hauskatze
;) das frag ich mich auch schon seit dem anfang dieses threads was da wohl passiert sein könnte... (hab auch gedacht bin ich schwer von begriff...?) :lol:

was auch immer passiert ist: arme schlange... :(
 

Pheebs

Hauskatze
Ja das weiß leider niemand, nur da sich die Schlange kaum oder nur langsam bewegt haben wird und die einzigen türen dort, die klassischen Glasschwingtüren beim Ausgang der Ubahn sind und das Blut ja überall war anscheinend, kann man glaube ich Notwehr gegen die Schlange und versehentliches Einklemmen ausschließen... sonst scheint es aber niemand gesehen zu haben, ich kann ja schlecht bei den Wiener Linien anrufen und fragen was sie auf der Kamera haben ;)
 

Ela

Hauskatze
Na bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die da nicht durchblickt, hab schon gedacht ich bin wieder mal schwer von Begriff :biggrin: Wenn nicht mal die Einstellerin des Themas weiß, worum es geht ;) Da bin ich dann ja beruhigt...
 
Oben