• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wie ist das möglich ?

K

Katzenomi

Guest
Liebe Foris !

Ich denke ich bin mit 57 Jährchen eine junggebliebene Omi,aber leider nicht´Allwissend*g*
Daher meine Frage an euch...wie ist es möglich das eine Schilpattperserkatze die von einem roten kater gedeckt wurde und Kitten bekam,bei dem Wurf 2 weisse Babies dabei hatte????

lg

Katzenomi

Nina F.

Hauskatze
Hm. Da ist ja diese Geschichte mit diesem Gen mit dem besonderen Namen. Wenn einer der Eltern Träger dieses Gens mit einer besonderen Farbe ist (z.b. Rot, blau(grau), schwarz, getigert oder eben weiß) kann es durchaus passieren. Die Mama ist ja dreifarbig. Also hat sie auch weiß im Fell. Bei Rassekatzen weiß man, welche Träger sie sind. bei Haus- und Wald-und Wiesenkatzen weiß mans leider selten bis gar net. Glücksspiel.

Aber Genau kann dir das glaub ich die Kitten oder Kitty erklären. Ich weiß nimmer genau, welche von beiden die Zucht aufmachen will :bag: *schäm* kaum sind wieder beide da, verwechsel ich sie *hust*

K

Katzenomi

Guest
Danke für deine Antwort, muß dazusagen das ich nur eine Katze habe und der Wurf nicht von mr ist ! Nehm mir nur ein Kitten von den Wurf und habe mich gewundert über die Farben.

lg

kitty

Hauskatze
Originally posted by Nina F.@19.5.2005, 08:20 Uhr
Aber Genau kann dir das glaub ich die Kitten oder Kitty erklären. Ich weiß nimmer genau, welche von beiden die Zucht aufmachen will :bag: *schäm* kaum sind wieder beide da, verwechsel ich sie *hust*
nina!! keine von uns will eine zucht aufmachen!!

jetzt verwechselst du uns beide mit sabse, missy und tanja!!!!

mei o mei!! nina, das wird mal ein schlimmes ende mit dir nehmen! :rolleyes:

kitty

Hauskatze
Originally posted by Katzenomi@19.5.2005, 09:48 Uhr
*lach*
ich versteh nur Bahnhof !!!!!!
nina weiss schon, was ich mein! sie verwechselt ständig alles!!*gg*

hast du fotos von den babys? kannst du sie reinstellen?

weisse katzerl! das ist ja ganz was besonderes, die wollen wir unbedingt sehen!

K

Katzenomi

Guest
Ja gerne,ich versuche es einmal,wenn es nicht funktioniert,dann gebe ich die HP der Kittenbesitzerin rein.

K

Katzenomi

Guest
Und das wird meiner,aber sie sind erst 3 Wochen und ich muß noch bis Juli warten !

Sunshine

Hauskatze
jöööööö *wegschnapp* Putzig, diese Babygesichterl :wub: Weiß ist wirklich mal was anderes, wirkt - wenn sie ausgewachsen sind - sicher edel!

Wir würden uns freuen wenn du öfters mal vorbeischaust und uns laufend mit Fotos von den kleinen Flauschis versorgst!

Übrigens: mit 57 bist du doch noch keine Omi - zum mindest nich im übertragenen Sinne ;)

K

Katzenomi

Guest
Danke sunshine,ich fühle mich auch nicht als Omi,im Gegenteil*g*
Also von den *Roten* kann ich euch weiterhin mit Fotos versorgen denn der kommt ja im Juli zu mir.Bei den anderen wird es ab Juli schwieriger,denn wenn sie im neuen zuhause sind kann ich nicht sagen ob die Dame von der ich das Kitten bekomme mir dann noch Fotos zukommen läßt !

lg
Katzenomi

K

Katzenomi

Guest
Wie man mir gesagt hat sind alle schon weg.
Von meinen *Roten* habe ich das letzte Foto hineingestellt und ich denke kommende Woche gibt es wieder ein aktuelles.

lg

sabse

Hauskatze
:D hi, bei dem kitten handelt es sich nicht um ein weißes baby, sondern um ein point-kitten :lol:
farbe x farbe kann niemals weiß ergeben ;)

scheint so, dass beide elterntiere das gen für point (siamfarben) tragen.

Point-Kitten sind bei der Geburt schneeweiß, denn die points entwickeln sich erst mit einigen wochen :rolleyes:

und so sieht dann ein so ein kitten aus, wenn es erwachsen und vollständig ausgefärbt ist:

c13.jpg

Nina F.

Hauskatze
Originally posted by kitty+19.5.2005, 11:07 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (kitty @ 19.5.2005, 11:07 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Katzenomi@19.5.2005, 09:48 Uhr
*lach*
ich versteh nur Bahnhof !!!!!!
nina weiss schon, was ich mein! sie verwechselt ständig alles!!*gg* [/b][/quote]
Wuäh! das ist gemein. Das stimmt net :( ab und an schon mal so ab und zu. aber net alles! :cry: beleidigt bin :p

grmlgrml
a030.gif

K

Katzenomi

Guest
Leider kann ich das nicht bestimmen,aber du hast recht,dieser Name würde gut zu ihm passen.
Ich bin ja froh das ich vom Anfang an gesagt habe ich will nur einen roten Kater,denn wenn man die Kitten jetzt sieht könnte ich mich nicht entscheiden,sind alle so lieb.
Aber ich konnte über Net und Telefon alles mitbekommen,von der Trächtigkeit bis jetzt,diese Frau ist wirklich keine Vermehrerin und sorgt gut für die Babies und gibt sie erst ab der 12. Woche geimpft und entwurmt ab. Wären nur mehr so !!!

lg

kitten

Hauskatze
hehehe sabse, ich wusste du würdest was dazu schreiben- ich kenn mich ja net sooo gut aus- aber ich wollte schon anmerken, dass der kleine net richtig weiss ist, sondern shaded, oder ne maske bekommt ;)

oder so halt :D

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen Katzenomi :p

Süßes Knäuel das Du bald bekommen wirst.

Der Rote ist ja auch so süß *ganzverliebtbin* :)

K

Katzenomi

Guest
Danke lieb von dir !
Ich finde ihn auch hübsch und kanns kaum erwarten bis Juli !

lg

Oben