• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie kann ich ihnen das Zehenfangen abgewöhnen?

Meli90

Hauskatze
Unsere 2 miezen dürfen abends immer zu uns ins Bett, sie schlafen nämlich wirklich gern bei uns. Aber jeden morgen so zwischen 6 -7 fängt unsere Shila an, dass sie unter die Decke krabbelt und uns in die Zehen beißt und kratzt. Ist sehr unangenehm so geweckt zu werden, vorallem wenn man erst viel später aufstehen muss ;)
Wollte fragen ob jemand von euch eine Idee hat, wie man ihr das am besten abgewöhnen könnte. Weil wie gesagt, sie schläft gern bei uns und will sie deswegen nicht raussperren(was ich aber tun werde wenn sie so weiter macht). Habs schon mit der Wasserspritzpistole versucht, aber so richtigen Erfolg hatte ich damit auch nicht.

Lg
 

Alegra

Hauskatze
Also ich hatte das auch mit meiner Fina. Ich hab ehrlichgesagt manchmal schon mit den Polstern nach ihr geworfen, weil es so nervig war, hat sich aber dann von selbst aufgehört, als sie älter wurde. Auf keinen Fall würd ich aufstehen und ihr dann was zu essen geben, sonst hat sie ja was sie wollte ^^.
 

pinkPuppy

Hauskatze
War bei Miyu dasselbe... die ist direkt unter die Bettdecke geschossen, hat mir ihre Krallen in die Füße gejagt und mich in die Zehen gebissen und bevor ich es überhaupt gecheckt habe, war sie schon wieder weg >.> ... aber irgendwann hat sie es dann auch einfach gelassen, wahrscheinlich weil ich entweder nur geschimpft oder sie ignoriert habe. Einmal hab ich direkt gemerkt wie leid es ihr getan hat, als ich eine Blutspur quer durchs Zimmer gezogen habe, weil sie zu fest zugebissen hat :bag: ... ich war dann einfach 'beleidigt' mit ihr und scheinbar muss es irgenwann geholfen haben. Seit ein paar Monaten hat sie so etwas nicht mehr getan und ich hoffe das bleibt auch so :rolleyes2:
 

Meli90

Hauskatze
haha dann gibts also mehr von der Sorte "ich beiß ihr in die Zehen, sie soll gefälligst aufstehen" :D
Na dann hoffe ich auch mal, dass sie sich das abgewöhnt! Bis dahin muss ich mich wohl weiter so fest einwickeln, das sie net dazukommt :D
 
Oben