• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie kann jemand nur so grausam sein?

Voodoo

Hauskatze
Ich bin immer wieder unterwegs auf diversen Maine Coon-Züchterseiten, insbesonders bei Styrian Coon da ich die Seite sehr lieb gestaltet finde.

Nun musste ich dort mit erschrecken folgendes lesen:

Und nun zur Schockmeldung des Tages. Wir wurden heute Zeugen als unser Nachbar vor unseren Augen seinen Hund mit einer Hacke erschlagen hat. Es war schrecklich u. ich höre jetzt noch die erbärmlichen Todesschreie vom Hund. Unsere Wesley wurde gerade besucht, daher mussten auch unsere Gäste diesen Tiermord mit ansehen. Liebe Sybille u. lieber Martin, es tut mir sooo leid, dass dieser Nachmittag so schrecklich endete. Natürlich haben wir die Polizei sofort gerufen u. es kommt zu Anzeige. Jedoch macht es den Hund nicht mehr lebendig, er musste fürchterlich sterben u. wir konnten nicht helfen!

Nachzulesen auf:
news.html


Ich musste das jetzt einfach wo niederschreiben, bin einfach zu geschockt :-(

Mir tut der Hund so unendlich leid, wie kann man das nur einen Lebewesen antun.
 

Carrie

Hauskatze
sowas ist typisch und dann kommen sich die leut so stark vor wenn sie auf ein lebewesen losgehen können welches nicht in der lage ist sich zu wehren :red: :sauer:

Leider wird da auch die polizei nicht viel machen können weil tieren vor dem gesetz als sache gelten, so traurig das auch ist.
 

Styrian Coon`s

Energiebündel
Lieber Voodoo,
ich möchte mich für dein Mitgefühl bedanken! Man kann sich das vielleicht gar nicht vorstellen, wenn man so einen Tiermord mit erleben muss. Wir konnten nicht einwirken, da leider Vater u. Sohn je mit einer Hacke auf dieses Lebewesen einschlugen u. alkoholisiert waren. Nie im Leben hätte ich dies den Nachbarn zugetraut. Er ging fast täglich mit den Hund an unserem Haus vorbei. Nie habe ich eine Agression beobachten können. Aber ich bin mir fast sicher, dass es zur Angklage kommen wird. Es gibt viele Zeugen. Aber das Gericht wird dies entscheiden, so die Aussage der Polizei, die alles aufgenommen haben u. auch die Mörder, verhören konnten. Diese waren geständig. Mein Gott, ich werde dieses Sterben nie mehr vergessen können. Ich fürchte mich, davor diesen Nachbar zu begegnen.
Edith
 

kitten

Hauskatze
traurig genug dass ich das sagen muss- ich würde gerne einen schläger auf diesen nachbarn und sohn loslassen, jemanden der ihnen das hirn rausprügelt :cry:

falls da jemals eines war....

und was wird sein: maximal sowas wie sachbeschädigung, oder wie nennt man sowas? :angry: :head2wall: :sauer:
 
@kitten: geb dir zu 100% recht!!!
-> bei gewalt gegen hilflose und derlei ungerechtigkeiten da hört sich mein pazifismus schnell auf...
 

Carrie

Hauskatze
kitten ja so ein "fall" fällt unter sachbeschädigung und tötung eines wirbeltieres selbst wenn es verhandelt wird wird dieser mensch mit einer geldstrafe davonkommen, wenn es sein eigenes tier war wahrscheinlich sogar mit einer relativ geringen :sauer:
 
Oben