• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wie kann sowas nur passieren?!

Bubastis

Hauskatze
kaum hat das neue jahr begonnen, finden auch schon wieder zahlreiche hilfsbedürftige katzen und hunde zu uns
nicht nur, dass wir zum jahresende mehr als ein dutzend kranke katzen von einer organisation übernommen haben
nein, auch die tötungsdeponie trägt wieder ihren teil bei
nachdem ich einen anruf erhielt, dass auf der tötungsdeponie 3 katzen sitzen würden und eine katze probleme mit ihren beinen hätte, dachte ich mir nichts weiteres dabei und war 30 minuten später auch schon dort
mit dem was mich erwartete, hätte ich nie gerechnet
eine junge tigerkatze lag verkehrt in einem der transporter, die in den käfigen als rückzugsmöglichkeit standen, ich streichelte sie vorsichtig um sie zu beruhigen und nahm sie um sie in meinen transporter zu geben
ihr fehlten beide vorderpfoten
PICT0004a.jpg

die linke pfote hing noch in fetzen am bein, aber an beiden füßen stand der knochen heraus
selbst der schächter von der tötungsdeponie war bei diesem anblick entsetzt, er bat mich mit der katze zum tierarzt zu gehen
der tierarzt sah leider keine chance für die kleine und schläferte sie ein
die frage wie so etwas passieren kann, konnte oder wollte er mir nicht beantworten
die wunden waren auf jeden fall schon älter
wieso dieser mensch dieses arme geschöpf auch noch auf die tötungsdeponie bringen musste, wo sie noch stundenlang auf ihre erlösung warten musste, anstatt sie zu einem tierarzt zu bringen werden wir auch nie erfahren
weshalb solche dinge in zeiten wie diesen immer noch passieren ...
aber
wer weiß, vielleicht können wir im nächsten jahrhundert auch über solche dinge lachen
liebe grüsse an alle gleichgesinnten
bubastis
PICT0006a.jpg

wenn ihr wollt, könnt ihr der kleinen eine kerze anzünden, der link ist auf www.bubastis.at -> der traum vom leben

christine

Hauskatze
wer weiß, vielleicht können wir im nächsten jahrhundert auch über solche dinge lachen
liebe grüsse an alle gleichgesinnten

also lachen werde ich darüber sicher NIE könne, solange ich lebe :cry:
es ist einfach so sagenhaft brutal und unmenschlich, zu was manche menschen fähig sind.
wenn ich den erwischen würde...... - da schämt man sich ja wirklich, zur "rasse mensch" zu gehören, wir sind wirklich das niedrigst lebewesen auf diesem planeten!!

Loona

Hauskatze
oh mein gott, das arme, arme tier.....schaut so aus, als ob sie in eine Trittfalle oder ähnliches gekommen ist :cry:
hoffentlich hat sie nicht allzu lange leiden müssen...wie unsagbar schrecklich :cry: :cry: :cry: :cry:

whiskymama

Hauskatze
So ein armes Tier. Mir fehlen immer die Worte, wenn man so etwas sieht. Hoffentlich hat sie nicht allzu lange leiden müssen.

S

shadow23

Guest
Ich habe ähnliches schon einmal gesehen... live... in dem Moment fehlen einem die worte UNd die Gedanken, das zu begreifen.
In dem Fall, den ich damals ah, waren es sogenannte Schlageisen, also so ganz altmodische Fallen, wo zwei Metallbügel nach oben hin zuschnappen.

Ich hatte ganz ganz lang geglaubt, die gäbe es nur im TV in alten Filmen über Trapper - das Gegenteil ist der Fall. Selbst mitten in Österreich verwenden sehr dumme Menschen diese Fallen, um Füchse zu fangen. Dass das seit langem verboten ist, kümmert so nen Landmensch ja nicht immer.

Der Mensch ist und bleibt die grösste und schlimmste Bestie, die je auf diesem Planeten gelebt hat!

Schlimm, dass dieses Kätzchen sich offenbar auch noch mehrere Tage mit diesen Verletzungen quälen musste. Was für unglaubliche Schmerzen sie gehabt haben muss! :cry:

Ich kann aber verstehen, dass der TA keine andere Chance sah, als sie zu erlösen. Denn sie hätte zumindest EIN intaktes Vorderbein gebraucht, um ein katzenwürdiges Leben haben zu können :(

Gute Reise, kleine Tigerin! :cry:

Amber

Katzenjunges
au Kacke, das arme Viech!

Wer auch immer das verursacht hat, weiß hoffentlich, wie es ist, ohne Arme/Bein/Teile der Gliedmaßen zu leben!

niki_84

Hauskatze
:cry: ohhhhh mein gott, das gibt es ja nicht!
wie kann ein mensch bitte nur so grausam sein! das gleiche gehört mit solchen kreaturen gemacht.
ich hoffe die süße maus musst nicht allzulange leiden!
gute reise du süße maus :cry:

Bubastis

Hauskatze
@christine: die juden konnten sicher auch nicht lachen, wie hitler sie abschlachten lies, es wird immer kranke menschen geben, die sich mit sowas einen spass machen

@shadow23: die katze konnte nicht mehr aufstehen und die verletzungen waren schon älter, solche fallen stehen soweit ich weiss nur im wald, aber welcher mensch, der solche fallen aufstellt, nimmt die katze dann auch noch mit und bringt sie anschließend auf eine tötungsdeponie?!

ich habe einem kater, dem haben kinder die füße mit einem feuerzeug verbrannt, ich möchte mir gar nicht vorstellen, was wirklich mit der kleinen passiert ist

Tiffany

Hauskatze
Jetzt sitz`ich hier und heule.......

Ich kann überhaupt nicht begreifen, wie dieses arme, arme Kätzchen das auch noch überleben konnte........

Der Blutverlust, der Schock...????????

Wenn ich so eine Greultat sehe, egal, ob begangen an Tier oder Mensch, dann hoffe ich immer inständigst, dass es die Reinkarnation wirklich gibt und dass diesen MONSTERN in ihrem nächsten Leben genau das Gleiche wiederfährt.

Indira

Hauskatze
:cry: oh mein gott, ich kann nicht verstehen, wie man einem hilflosen lebewesen so etwas antun kann!

auch ich muß heulen, wenn ich so etwas sehe *daseinfachnichtverstehenkann*

@ Tiff: ich bin mir sicher, daß jeder das zurückbekommt, was er aussendet und sich für seine taten verantworten muß, das ist das gesetz von karma und das ist "leider" unvermeidbar

GiftzwergNr1

Hauskatze
die grausamkeit der menschen kennt keine grenzen

bei solchen bildern oder berichten erinnere ich mich immer und immer wieder an den einen thread hier, mit der frage, wer intelligenter ist, der mensch oder das tier

jegliche antworten darauf erübrigen sich, wenn man das mal wieder liest

Wuschel

Hauskatze
Diese Fallen stehen leider nicht nur im Wald. Einer meiner Kater ist in so eine Falle in einer Wohnsiedlung getappt. Sein Bein konnte Gott sei Dank gerettet werden, aber das ist ne andere Geschichte.

Es ist einfach unbegreiflich, zu was ein "intelligentes" Lebewesen fähig ist. Ich hoffe die kleine Maus musste nicht allzu lange leiden und ist gut im Regenbogenland angekommen und kann dort wieder unbeschwert herumtollen.

lg, Wuschel

Bubastis

Hauskatze
dass diese fallen auch in wohnsiedlungen sind, ist unglaublich

falls ich je einen menschen dabei erwischen sollte, wie er so ein ding aufstellt, werde ich dafür sorgen, dass sie gleich bei ihm zuschnappt!!! :sauer:

Arwen

Hauskatze
unfassbar wie grausam und gemein der mensch sein kann :cry: das macht mich wütend und traurig zugleich :( :cry: :bash:

Oben