• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie lange junior TroFu oder Dose?

GiftzwergNr1

Hauskatze
Hallo,
ich bekomme am Freitag 2 kleine Kätzchen (7Wochen) von einem Bauernhof
Wie lange soll ich Junior-TroFu und Junior-Dosenfutter geben und soll ich eventuell noch Milchersatznahrung zufüttern ? Wenn ja wie lange?

ich hole die Kleinen schon mit 7 Wochen, weil sie die ins Tierheim geben wollten -die Leute hatten im Mai 3Würfe und wollen keine Katze sterilisieren lassen

ich hoffe meine kitty verträgt sich gut mit den Kleinen - ich besuche die Kleinen jede Woche und bringe für Kitty jedesmal 2 Tücher mit, mit dnen ich die kleinen kräftig abgerieben habe - sie soll wenigstens den Geruch schon kennen

Marion

Delphinchen

Administrator
Ich hab auch einen kleinen in dem Alter leider muss ich noch Aufzucvhtmilch zum nafu mischen weil ers anders nicht frisst
Probier mal aus wenns sies ohne fressen würd ich keine dazugeben
Kittenfutter kann man bis 1jahr geben

kitty

Hauskatze
hallo!!

aber bitte: füttere von anfang an gutes futter, dh. ohne zucker. whiskas, kitekat und das ganze andere zeugs ist extrem ungesund und grad so kleine katzen reagieren sehr oft mit durchfall darauf!!

wenn du erst gar nicht anfängst das zeugs zu füttern, hast du nacher keine umstellungsprobleme, wenn sie whiskas und co. nicht vertragen.

sabse

Hauskatze
hi

kommt immer drauf an, welche futtersorte du fütterst /füttern wirst.
grundsätzlich meinen die hersteller, ihr kittenfutter sei bis zu einem jahr geeignet für die heranwachsende katze.
der logische menschenverstand sagt jedoch, dass es in freier natur auch keine speziellen vögel oder mäuse für kätzchen gibt.
daher solltest du lieber darauf achten, dass das futter hochwertig ist und nicht ob kitten draufsteht - wenn ein futterhersteller in kitten/adult/senior (wohlgemerkt ab 9 jahren :bala:) unterteilt, stimmt da schon mal was nicht.
gutes futter kann von jeder "altersstufe" gefressen werden - verlgeichbar mit der natürlichen maus.
bei tatzenfutter.at oder vitello.at findest du gute sorten, die hochwertig genug sind, um nicht in kitten und adult futter unterteilen zu müssen.
wenn gutes futter in kitten und adult futter unterteilt ist, dann höchstens, weil die stückchen beim babyfutter kleiner und mundgerechter für kätzchen sind.

falls du dich gleich auch für gute und vor allem gesündere ernährung als supermarktfutter wie whiskas, clever, kitekat, dein bestes usw. interessierst, lies dich mal
futter.html
ein, dann fällt es dir auch leichter, das passende futter zu finden.
auch
TierfutteretikettenKatze.pdf
kannst du dich informieren, wie gutes futter aussehen sollte und was (nicht) enthalten sein darf.

wenn du noch fragen hast, frag ruhig - wir helfen gerne :)

:cat:

GiftzwergNr1

Hauskatze
Hallo,
danke für die Tips - besonders die Links von Sabse :wave:

Ich lasse die Finger von all den so angepriesenen Marken der Fernsehwerbung - das habe ich schonmal dank Eurer Hilfe rausgefunden :thumb:

Ich gebe das gleiche Futter wie meiner Kitty, der bekommts gut und sie wird ja auch groß damit , ist ja auch noch kein Jahr alt

Ich bin schon aufgeregt, wie sie sich einleben und ob kitty sich fair verhält

Marion

sabse

Hauskatze
oh ja - ich bin auch gespannt, wie sich die zwei aufführen - berichtest uns eh, gell?

alles gute ;)

Oben