• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie macht ihr das mit dem Christbaum

Xinda

Hauskatze
Hallo ihr lieben,

hab da mal eine Frage an euch.

Weihnachten rückt ja mit schnellen Schritten näher.(Viel zu schnell wenn ihr mich fragt ;) )

Wie handhabt ihr das mit dem Christbaum?

Steht der Christbaum in einem Zimmer wo die Katzen nicht rein dürfen?
Oder interessieren sich eure Katzen gar nicht für die vielen funkelnden Lichter und Kugeln?

Wie sieht das bei euch aus?

Lg Xinda
 

sollhaben

Hauskatze
Ich hätte sogerne einen Christbaum, aber .... ich habe Katzen, da verzichte ich auf den Baum. Die hätten ihre Freude, alles was nach Natur riecht, zieht sich magisch an.
Selbst ein "normaler" Adventskranz ist nicht sicher.

lg
sollhaben
 

spidergirl23

Hauskatze
bin schon gespannt wies heuer wird und wie lange der baum steht :D
aber er steht in einem Raum wo sie alleine nicht rein darf und wenn wir dabei sind heißts halt katzi nicht aus den augen lassen :D
 

alexandra_wien

Hauskatze
hallo!
unser tierarzt hat uns gesagt, dass der baum entweder in einen raum soll wo die katzen nicht rein dürfen oder ständig aufpassen, was aber nicht geht. die katzen könnten die nadeln fressen, lametta oder sich wehtun wenn glaskugeln runterfallen. es gibt aber bestimmt auch katzen die sich garnicht dafür interessieren :holy:
lg :wave:
 

Nelly

Hauskatze
:wave:
Vorgestellt hab ich mir dieses Jahrt so: Baum vor die Balkontür damit er draussen steht.Dann rundherum künstlichen Schnee(gibts in Dosen) und dazu eine schöne Beleuchtung.Sieht sicher toll aus wenns draussen düster wird.ABER ich hab die Hunde vergessen :lol: Die sind ja auch draussen.Ich muss mir was neues überlegen *gg*

Lg Nelly
 

Pheebs

Hauskatze
Ich bin da ja auch schwer am überlegen........
derzeit plane ich schon einen baum, den ich aber heuer schon vor weihnachten in die wohnung stelle und dann mal in den ersten paar tagen schaue was passiert, bevor ich den baum aufputze. bin ja schon gespannt....
 

spidergirl23

Hauskatze
@ alexandra_wien: ja meine Mausi hat sich null für den Baum interessiert :D, sie hat sich zum Jesuskinderl auf die schöne Decke gelegt und geschlafen, der baum und die kugeln waren so uninteressant. naja ich hoff das unsere cindy auch so brav ist. Wir haben schon lange einen künstlichen Baum der voll echt ausschaut und eben ungiftig für die mauzi ist :D. Lametta kommt keins rauf.
 

Pheebs

Hauskatze
@spidergirl: war der Baum, für den sich deine Mietze nicht interessiert echt oder aus Plastik? Verwirrt bin... Ich fürchte nämlich, dass ein echter interessanter ist... und nur die echten duften halt :D
 

giftzwergerl

Hauskatze
christbaum und katzen das verträgt sich bei uns nicht. kann mir vorstellen wie sich beide mit hurra und anlauf auf den baum stürzen. :D
 

ines_116

Hauskatze
Hallo.

Ich hatte voriges Jahr zum ersten Mal einen Christbaum seit ich meine Katzen habe.
Ich hab mir das schlimmer vorgestellt, da meine Katzen sehr schlimm sind.
Meine Befürchtungen waren, dass der Baum irgendwann nicht mehr steht.

Und glücklicherweise waren sie nicht so interessiert an dem Baum.
Es ist zwar eine Kugel zu Bruch gegangen aber das ist nicht so schlimm.

Vielleicht habt ihr auch soviel Glück wie ich!!!
 

jenny1982

Hauskatze
ich war mir bis vor kurzem auch net sicher, ob ich es wagen soll. meine 5 sind ja doch recht aufgedreht :p aber um zumindest die gefahr zu bannen, dass sie nadeln fressen wirds wohl ein künstlicher werden heuer ;) mal sehen... der kann ruhig umfallen, macht keinen mist und schaden tut er auch nicht, die sind mittlerweile eh recht gut gemacht, dass man den unterschied fast net mehr erkennt :nixweiss:
 

spidergirl23

Hauskatze
Pheebs: wir haben seit jahren einen unechten Baum, aus plastik, sieht aber so echt aus und er nadelt nicht und wird nicht braun und du kannst ihn nach WE einfach wieder zurück in die Schachtel tun und auf dem Dachboden verstauen, damit ihn nächstes Jahr wieder hast :D
 

jonia

Hauskatze
Meiner liegt meist wie ein Packerl unter dem Christbaum und schärft sich die Krallen am Stamm! Ein paar Glaskugeln hat er schon erledigt, aber die hängen jetzt nur mehr ganz oben. Für weiter unten habe ich unzerbrechliche Kugeln und Holzanhänger. Lametta verwende ich ohnehin nie und umgeworfen hat er den Baum auch noch nie!

Aber ich hab ja auch ein besonders braves Katzi!!!!!
 

Pheebs

Hauskatze
Haben heute einen Christbaum gekauft und ihn schon im Wohnzimmer aufgestellt, allerdings ist er noch im Netz eingepackt.
Bislang kein besonders Interesse... also noch steht der Baum, 2-3 Mal geschnüffelt und das war's. Bin schon gespannt wie es weiter geht mit Katzen und Baum :)
 

redsky

Hauskatze
ich würd ja auch gerne einen baum aufstellen aber der hätte wohl bei meinen rabauken kein langes leben :)......


naja werd wohl auch ohne baum weihnachtlich schmücken mal gucken :).....das wichtigste is ja ein schönes fest mit meinen süßen zu haben :)
 
Ich hab meinen Baum schon gekauft :clap: lagert jetzt am Balkon und wird am 23.ten am Abend aufgestellt - bin schon gespannt was meine Fellnasen dazu sagen. Aber mit einem massiven Ständer hält er schon was aus und wird nicht fallen. Freu mich schon so sehr wenn er geschmückt. :tanz:
 

Muggi

Hauskatze
Ich würde ja auch so gerne einen Christbaum haben, aber erstens hab ich eine kleine Wohnung und zweitens glaub ich würde der Baum bei meinen beiden nicht sehr lange stehen.

Naja wenn ich mal eine größere Wohnung habe und die beiden etwas älter sind werde ich es ja mal mit einem Baum versuchen können :) .
 

Kaliko

Hauskatze
Voriges Jahr war's so, dass Mia (noch ein Baby damals) ins Zimmer rein ist, einmal um den Baum herum, druntergepinkelt und wieder raus. Das ging drei, vier Tage so, dann hatte sie sich dran gewöhnt. Ein, zwei Kugeln hat sie auch kaputt gemacht, aber schlimmer wurde es nicht. Miez hat sich null für den Baum interessiert. (Jessie war noch nicht bei uns)

Heuer haben wir schon seit Anfang Dezember immer wieder Tannenzweige an die Stelle gelegt, wo der Baum hinkommt. Ich hoffe, dass der Geruch dann so vertraut ist, dass es keine Pinkelei mehr gibt. Das große Fragezeichen ist Jessie, denn die ist eine Wilde, und ich traue ihr alles zu in Richtung nächtlichen Vandalismus'. Mal schauen, ob wir sie nachts aus dem Wohnzimmer sperren müssen.... aber sind ja nur zwei Wochen!

Liebe Grüße!
Kaliko
 

Alegra

Hauskatze
Also heuer wird es alegras erster christbaum. Wir handhaben es so, den Baum zuerst mal an der Mauer mit Drähten zu befestigen, damit da nichts umfallen kann. Die Kugeln hängen also unten gar nicht, auf Lametta verzichten wir. :) Bis jetzt gabs noch ekien Probleme, ich hoffe unsere Prinzessin stellt sich auch so vernünftig an wie der Kater es früher tat :rolleyes:
 
Oben