• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie oft bzw. wieviel Kitten füttern

Yvi_

Energiebündel
Hallo :)

Ich hätte mal gerne gewusst wieviel ihr euren Kitten so am Tag gefüttert habt. Meine kleine, mittlerweile ca. 5 Monate (obwohl ich mir da immer noch nicht so sicher bin wenn ich sie mir so anschau) bekommt 3-4 mal am Tag ca. 100g Leonardo Katzenfutter. Und dann noch den Rest, den die großen (Morgens und Abends) überlassen. Aber mir kommt vor sie möchte noch mehr! Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man für Kitten den ganzen Tag Futter parat haben sollte. Aber wie soll das gehen? Egal wieviel ich ihr gib, sie isst das ganze ratzfatz auf! Da müsst ich ihr alle 10 Minuten den Napf voll machen.

Ist das denn zu wenig was ich ihr fütter? Sollte ich ihr auf einmal mehr geben? Oder doch öfter?

Bin dankbar für jede Antwort :)

ungeheuer

Hauskatze
Kitten dürfen soviel fressen wie sie wollen, sind ja schließlich im Wachstum und sollen ja groß und stark werden. Wenn dir deine Katze zeigt, dass sie Hunger hat - gib ihr mehr! Vielleicht als Vergleich: als mein Leon und meine Fraya ungefär in dem Alter waren, gab es eine Phase wo sie 3! 400gr Dosen pro Tag verschlungen haben...

Yvi_

Energiebündel
Oh doch so viel! ok dann werde ich deinen Rat befolgen und ihr mehr geben :) Hab mich nicht traut, weil ich angst hatte sie überfrisst sich und muss sich dann übergeben. Aber gut, ab Heute bekommt sie mehr/öfter Futter.

Vielen dank!

Yvi_

Energiebündel
Hab ihr jetzt heute wirklich immer gegeben wenn sie etwas wollte. Jetzt is sie so vollgefressen, dass der Bauch kugelrund is und sie nicht mal gscheit auf die Couch kommt :yike: Aber gut, vl meinte sie ja auch, sie müsse jetzt alles nachholen :lol:

Oben