• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wie oft füttern?

cbee

Hauskatze
wir haben seit gestern einen kleinen kater. die vorbesitzer haben ihn 3 mal am tag gefüttert. aber die tierärztin meinte heute, daß er recht klein ist für sein alter.

wie oft soll ich ihn denn füttern? und wieviel soll ich ihm geben (dosenfutter)? und soll ich ihm zusätzlich trockenfutter geben?

Maxxii

Hauskatze
Meiner ist dreizehn wochen.

er bekommt zweimal täglich juniour futter.
und eine handvoll trockenfutter so hat es mir meine TA gesagt??

Babsi28

Hauskatze
Hi,

trockenfutter sollten die kleinen immer zur verfügung haben, genauso auch frisches wasser.

beim nassfutter kannst du schauen, welches ihnen am besten schmeckt und dass dann füttern (anfangs nur kleine mengen kaufen, nicht dass es dir so wie mir ergeht :blush: ).

ich hab früher jeden tag nassfutter gefüttert, seit whiskey bei uns ist, gibts nur mehr alle drei-vier tage ein schälchen, weil whiskey es nicht sehr gut verträgt, aber so zwischendurch als leckerli gönn ich es ihm :)

wenn du fragen hast, frag :)

lg babsi

caosbande

Hauskatze
hallo cbee,

also 3 mal am tag ist minimum bei dem kleinen kerlchen. wir haben zu kitten-zeit bis 5mal am tag gefüttert - lieber kleinere mengen.. die menge bestimmt dein kleiner kerl.. er darf fressen, so viel er mag, er will ja schließlich mal ein löwe werden :D und wegen dem trockenfutter hat jeder seine eigene ansicht. wichtig ist halt, dasser wenn er trockenfutter mag und es gefressen hat, auch genügend trinkt!!! bei uns stehen in der wohnung verteilt 4 schüsselchen mit wasser rum (nicht neben dem futter!!! das sieht er als geschmackloses futter an und wird sich nicht daran vergreifen).. anfangs habe ich meinen beiden immer etwas warmes wasser über das trockenfutter gegeben. das konnt ich aber bald aufhören, weil sie bis heute nach dem TroFu fressen ihr wasserloch aufsuchen :)

lieben gruß und viel spaß mit deinem neuen mitbewohner :)

die caosbande

Oben