• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wie reagieren eure Katzis auf Kerzen?

na dann sagt mal :)

  • sie lassen sie in ruhe und beachten sie nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sie schmeissen sie gerne runter

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sie möchten damit spielen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sie beschnuppern sie

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sie verbrennen sich

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sie wollen sie fressen

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

jenny1982

Hauskatze
Die weihnachtszeit bricht an und da ich ein kerzen-freak bin, stellt sich mir nun die frage, wie ich das mit den kerzerln handhaben soll.
ich habe zwar duftlampen rumstehen, aber bei den kerzerln trau ich mich net so recht. meiner tante zB is mal passiert, dass die katze auf die kerze gesprungen ist und zu brennen begonnen hat :eek: gsd haben sie schnell reagiert!
das möcht ich meinen babies natürlich ersparen, aber trotzdem in der kalten zeit net darauf verzichten wollen!

jetzt interessiert mich mal, wie eure katzis auf die brennenden lichter reagieren!
sollte ich eine antwort vergessen haben, bitte sagen :)
 
Hm eine gute Frage, hab ich noch nicht so wirklich ausprobiert. Die Kerzen am Christbaum brannten ja nur ganz kurz zum Bestaunen und wurden dann gleich ausgemacht ... ansonsten hatte ich einmal eine Halloween-Kerze die wurde beschnuppert, beäugt aber so richtig geheuer wars ihnen nicht und mir auch nicht somit durfte die Kerze nicht lang brennen - mal schauen wies heuer wird ich liebe auch Kerzen werd vorsichtig testen :)
 

Delphinchen

Administrator
In der umfrage sollte es aber trotzdem die Option geben "stelle keine Kerzen auf" - so mach ich das nämlich ;)

Es ist mMn einfach ZU unsicher und gefährlich ! Bei Katzen und wenn Kind auch noch da ist sowieso ....
Möglichkeiten zur "Raumparfümierung" gibts genug andere, zb Räucherstäbchen :)
 

jenny1982

Hauskatze
In der umfrage sollte es aber trotzdem die Option geben "stelle keine Kerzen auf" - so mach ich das nämlich
der, der keine kerzen aufstellt hat ja einen grund dafür, also kann er anklicken, wie sich die katzen verhalten haben, bevor er sie weggestellt hat :D

Möglichkeiten zur "Raumparfümierung" gibts genug andere, zb Räucherstäbchen
es geht net primär um den duft, sondern um den flair :)
 

Ela

Hauskatze
Also meine Stinki beachtet sie überhaupt nicht. Sie legt sich mal daneben hin aber das wars dann schon. Sie geht nie näher ran.
Der Rufus ist da schon anders, der würd seine Nase glaub ich schon reinstecken, wenn ich nicht aufpassen würde :eek:
 

sunkist

Hauskatze
Mir fehlt die Antworten: sie umschleichen die Kerzen, gucken interessiert, kommen ihnen aber nicht gefährlich nahe ;) Also wir zünden schon Kerzen an, aber haben immer ein wachsames Auge auf unsere zwei Wuschels, damit nichts passiert, so richtig entspannte Kerzenscheinromantik kommt da nie wirklich auf, aber es ist trotzdem sehr schön :)
 

Cello

Hauskatze
ich nehm nur teelichter in hohen (und bruchfesten) gläsern - alles andere ist mir zu riskant... mag keine abgesengten schnurrhaare sehen und einen zimmerbrand schon gar nicht!
 

Nelly

Hauskatze
So gern ich Kerzen mag aber ich zünde keine an.Ich hätt zuviel Angst das was passieren könnte.Braucht nur eine Katze entflammen,brennt das ganze Haus..

Lg Nelly :wave:
 
Kerzen in schalden oder Häuschen oder so halt ich sowieso für unbedenklich, ich werd das heuer auch wieder versuchen und kann dann berichten ;) Kerzenständer steht bei mir nur mehr zur Zierde da und wird nicht mehr angezunden is ein zu großes Risiko allein beim rumtoben könnten sie ihn umstossen und dann brennt gleich alles.

Aja und die Kerzenromantik kann man schon erhalten wenn man die Katzis raussperrt :lol: zb. im Bad beim gemütlichen baden oder so - ab und zu müssen auch die Fellnasen draussen bleiben ;)
 

ines_116

Hauskatze
Ich mag Kerzen auch sehr gerne. :)
Aber meistens zünde ich ein Teelicht an und stell es in meine Duftlampe.
Das ist ungefährlich für die Katzis und ich finde diese Lösung auch gut.
WEnn wirklich mal eine brennt wo die KAtzen dazu können, interessiert es sie auch nicht so sonderlich viel......
 

Nelly

Hauskatze
Originally posted by Ela+20.11.2007, 11:30 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Ela @ 20.11.2007, 11:30 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Nelly@20.11.2007, 11:22 Uhr
Braucht nur eine Katze entflammen,brennt das ganze Haus..
Ganz zu schweigen von der armen Katze :eek: [/b][/quote]
Ja eh :rolleyes: Ist falsch rübergekommen.Natürlich geht alles Lebewesen vor als das Haus.Als das Nachbar Haus gebrannt hat und unser Haus unter dem Rauch stand hab ich zuerst die Kleine in die Garage gestellt und dann die Viechaln gholt.Im erstfall wirds kritisch,denn ich hab nur 2 Hände :)
 

Ela

Hauskatze
Wollt dich nicht angreifen, Nelly, ich hab mir das nur bildlich vorgestellt und fände das ganz schlimm!
 

Damit

Hauskatze
Ich finde Kerzen & Katzen passt nicht zusammen, außer man passt wie ein
Haftelmacher auf - und Romatik adé. Oder man sperrt die Katzen raus, was zu-
mindest bei mir, einen Protestchor auslösen würde.
 

Ela

Hauskatze
Originally posted by Damit@20.11.2007, 16:39 Uhr
Oder man sperrt die Katzen raus, was zu-
mindest bei mir, einen Protestchor auslösen würde.
Oh ja, bei mir sicher auch! Ich hab mal versucht, meine Katzis in der Früh aus dem Schlafzimmer zu sperren, weil sie mich nicht schlafen lassen haben - nachher wars noch schlimmer :rofl:
 

Mucky

Energiebündel
Hallo!

Also bei meinen Zwei sind Kerzen gar kein Problem!

Ich bin auch der totale Kerzenfreak. Da brennen oft 15 kerzen aufeinmal.

Unser Wusel geht vielleicht mal hin und riecht dran, das ist ihm aber dann doch nicht ganz geheuer und er geht wieder und legt sich woanders hin.

Die Kerzen interessieren beide eigentlich nicht ganz im Gegenteil. Je mehr Kerzen destomehr wollen die beiden mit mir kuscheln. :D
Was das Frauli natürlich auch sehr freut. :D :rolleyes:
 

tashi

Hauskatze
ich zünde fast nie kerzen an, auch zu weihnachten nicht.
und wenn, dann nur, wenn ich im gleichen raum bin!
 

stefanie

Hauskatze
Hi,

also bei meinen Katzen sind Kerzen auch überhaupt kein Problem :) . Sie interessieren sich auch nicht dafür.
In der Winterzeit brennen bei mir jeden Tag einige Duftkerzen (ich geb sie immer in Schalen) und meine Katzen riechen nicht mal dran.

Lg
Stefanie
 
Carlo interessiert sich nicht dafür.
Mäuschen hat einmal geschnüffelt und jetzt interessiert sie sich nicht mehr dafür.
ausser es sind düft kerzen dann schaut sie doch nochmal aber wenn ich sage "HEISS" dann geht sie auch gleich weg...
 

Serenity

Hauskatze
Meine beiden beachten die Kerzen nicht. Für Phoebe waren sie überhaupt nie interessant und Lieke hat aus Erfahrung gelernt.
 
Oben