• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieder Magenschleimhautenzündung...

Strawberry

Hauskatze
Seit vorgestern hat meine Kleine wieder Verstopfung, waren dann gestern gleich beim Tierarzt, der hat ihr Parafinöl gegeben.

Heute war ich wieder da - sie frisst nicht mehr, trinkt nicht, und war seit gestern morgen nicht mehr aufm Klo.
Er hat ihr jetzt Cimitidin gegeben, und denkt, dass es wieder eine Magenschleimhautentzündung ist. Da wird man ja arm dran :/ meine armen nerven.

Weiß jemand, ob sowas chronisch werden kann??
 

Strawberry

Hauskatze
mal nen kleinen Lagebericht:

wir waren heute wieder beim tierarzt - es ist eigentlich noch nicht besser geworden, sie frisst nicht, trinken tut sie ein ganz bisschen und auf "kisterl" war sie auch noch nicht wieder.
Also sind wir wieder ratlos: magenschleimhautentzündung? da ist er sich noch nicht so sicher.
Also heißts wohl noch abwarten - ich werd euch auf dem Laufenden halten.
 

Lenny und Kes

Katzenjunges
:kiss: Hört sich ja gar nicht gut an ... bei den Katzen ist es nicht anders als bei den menschen ... ich denke schon, das sowas chronisch werden kann ... aber das sollte doch lieber der TA entscheiden ...

Ich drück dir die Daumen, das es wieder wird ...

LGB

:kiss:
 

Dani

Hauskatze
Oje :( Ich drück auch ganz fest die Daumen. Hoffentlich ist es nix Chronisches und es geht ihr bald wieder gut.
 

Strawberry

Hauskatze
seine frau meinte, das hätte zu nem nierenversagen geführt, wenns jetzt nicht erkannt worden wär - aber mehr weiß ich leider auch nicht.
Es hat sich halt nur anhand des blutbildes gezeigt, dass der nieren-wert zu hoch ist.
 

Strawberry

Hauskatze
Er hat mir gerade spritzen mitgegeben, die fürs Anwendungsgebiet "Akutes Nierenversagen" sind. allerdings waren ihre nierenwerte gestern nicht sooo schlecht, dass es einv ersagen war.
 

Missy

Hauskatze
*tröst*
Meine 1. Katze hatte das auch. leider ist sie daran gestorben ;o( Da wir es zuspät erkannt haben ;o((

Ich hoffe, dass es bei dir gut aus geht. *daumen halt*
 

Strawberry

Hauskatze
es geht ihr wieder besser.

sie trinkt wieder einigermaßen, zwar noch nicht so viel wie vorher, aber es wird schon besser. also wird sie wahrscheinlich wieder ganz gesund, die niere muss sich jetzt erstmal regenerieren, aber es sieht sehr danach aus, als wird es wieder gut.

als ich heute in die praxis kam und erzählt hab, dass sie wieder trinkt und frisst, haben die sich alle nen loch in bauch gefreut :)
 

Astrid

Hauskatze
Na da freu ich mich doch auch mit
001.gif
 

Strawberry

Hauskatze
danke ihr lieben.

sie kriegt jetzt seit gestern das Renal von Royal Canin, das kommt allerdings überhaupt nicht an. Scheint wirklich schrecklich zu schmecken, sie hat nämlich Schmacht bis hinter die Ohren, aber fressen tut sie das trotzdem nicht.
Wahrscheinlich gibts dann heute anderes.
 

BigCat

Kafo-Mama
Das Nafu von Renal hat Blacky auch nicht gefressen, aber das Trofu kommt eigentlich überall gut an! welches hast du denn??

Ich hab mir beim Fressnapf zur Abwechslung noch das Kattovit Low Protein K-Rezeptur Nafu und Trofu geholt, das habe ich in den schlimmen Zeiten im Wechsel mit Gourmet Gold und Sheba gefüttert, damit der Kerl überhaupt was zu sich nimmt. Das Hill's mochte Blacky auch nicht, er steht allerdings allgemein nicht auf Pamps-Futter. Lieber was mit Häppchen und Soße, wobei ich immer aufpassen muss, dass er nicht nur die Soße wegschlabbert und den Rest stehen lässt, um dann mit vorwurfsvollem Blick vor den angetrockneten Bröckchen zu sitzen. ;)

Du kannst auch mal bei Zooplus nach Nierendiätfutter schauen. Generell ist glaube ich das von Grau auch nicht schlecht. Hat auch einen niedrigen Phosphorgehalt und wenig, aber hochwertiges Protein (Huhn, Seefisch). Ich geb auch Seniorfutter, wenn ich mir vorher die Inhaltsstoffe angesehen hab und den Phosphorwert für niedrig genug erachtet hab.

Allerdings, wenns der Katze richtig schlecht geht, dann ist man froh über das kleinste Löffelchen, das sie zu sich nimmt. Da ist's mir dann auch wurscht, wenn er Babybrei oder Kittenfutter frisst, Hauptsache überhaupt was im Magen!

Ich sags dann immer ganz drastisch: Was nützt dir eine Katze, deren Nierenwerte zwar okay sind, die aber verhungert!

Das ist ungefähr so wie Operation gelungen, Patient tot!

Also probier ruhig weiter rum. Vielleicht findest du ja einen guten Mittelweg. Übrigens den Appetit auf Renal Trofu kann man auch anregen, in dem man erst mal nur einzelne Bröckchen wie Leckerli über den Boden rollt oder wirft, damit die Katze jagen muss!! Das hat bei mir bzw. Blacky sehr gut funktioniert.

Viel Glück!!
 

Strawberry

Hauskatze
sie kriegt das Renal TroFu, NaFu frisst sie seit der magenschleimhautentzündung gar nicht mehr.
Das mit dem als Leckerli werfen hab ich auch schon probiert, die geworfenen hat sie dann zwar gefressen, aber aus ihrem napf nimmt sie das nicht. meistens nimmt sies nur einmal in den mund und lässt es dann wieder fallen. und das obwohl sie total großen hunger hat.
wahrscheinlich kriegt sie ja jetzt gleich anderes futter, bis dahin muss sie dann wohl noch hungern. ;)
 
Oben