• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieiel Haare sind normal?

Tigerkatze

Hauskatze
Hallo ihr lieben,
Hatte mir vorher eigentlich nie richtig Sorgen darum gemacht wieviel Haare meine Lilly verliert. Gut es war schon immer mehr als bei Tommy, aber weil sie auch eine etwas andere Fellbeschaffenheit als er hat, dacht ich mir ist eben so :(
Eine Freundin von mir meinte heute allerdings dass sie vielleicht Vitaminmangel hat? :(
Ich mein ihr Fell glänzt sehr schön, sie hat auch keine kahlen stellen oder so,
sie haart einfach nur wie verrückt und dass, das ganze Jahr über (Hauskatze)
Ich kann bei ihr bürsten und streicheln soviel ich will, es hört nicht auf.
Ist das noch normal?
hoffe ihr könnts mir sagen.
lg sabi
 

Tigerkatze

Hauskatze
jepp ist das ganz jahr über so, leider :(

die sig hatte mir wer vor uuuurzeiten hier mal rein gemacht...fragt mich nichmehr wer...bin nämlich selber zu blöd dazu *schäm*
lg sabi
 

Serenity

Hauskatze
Wenn du sagst das Fell ist ansonsten schön und glänzt würde ich mir jetzt keine immensen Sorgen machen. Meine zwei Haaren auch unterschiedlich viel. Lieke haart eher wenig übers Jahr während ich bei meinem Kater wahrscheinlich Pullis stricken könnt.

Aber ich habe schon ein paar mal hier im Forum gelesen, das Taurin oder Lachsöl sehr gut bei Fellproblemen helfen
 

Tigerkatze

Hauskatze
Hallo,
eessen tut sie Feuchtfutter von Carny und Trocken von Whiskas,
Ich weiß dass, das Futter von Whiskas nix is, aber sie mag kein anderes. :(
lg sabi
 

Cellkeeper

Hauskatze
Hi Tigerkatze,

ich muss sagen, seit ich Carny füttere haaren meine Katzen auch viel mehr als vorher (inkl. dass halt Frühling auch noch ist). Jeden Morgen liegen überall regelrechte Buschen umher *umfall* ich hasse das - hab eh so eine Haarphobie XD

Ich glaube es ist, weil im Carny so wenig bis gar kein Taurin drinnen ist. Versuche neben dem Feuchtfutter Vitaminpasten oder sonstige Pasten mit Taurin zu geben, eventuell auch gutes Trockenfutter wie zB Orijen oder sonst eines wo viel Taurin enthalten ist. Gib Ihnen auch ab und zu mal Taurinmilch :)

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass meine Mietze doppelt so viel haart wie mein Kater ... ist demnach vielleicht geschlechterbedingt :)
 

Serenity

Hauskatze
@cellkeeper
da animonda ein alleinfuttermittel ist, ist mit ziemlicher Sicherheit genug Taurin drinnen auch wenn es nicht extra angeführt ist
 

Cellkeeper

Hauskatze
Ich hoffe es @ Serenety. Mich hats richitg geschockt, als ich keines auf der Dose gelesen hab und dann auf Zooplus bei den Rezis auch noch stand, dass kein Taurin drin is.
 

brigitte1950

Energiebündel
Also in Animondo ist "Taurin " drinnen.
Habe die Firma angeschrieben und eine sehr freundliche Antwort bekommen. :rolleyes:

Taurin ist eine für Katzen lebenswichtige Aminosäure, die in einem Alleinfutter enthalten sein muss. Taurin ist in vielen tierischen Rohstoffen enthalten wie Fleisch, Fisch und z.B. Leber. Da wir in unseren Produkten hochwertiges tierisches Eiweiß verwenden, wird die ausreichende Versorgung der Katzen mit Taurin immer gewährleistet.

Taurin steht deshalb nicht auf den Verpackungen, weil wir die Aminosäure nicht künstlich zugeben, da sie ein ganz normaler Bestandteil im tierischen Eiweiß ist.

Sie können ganz unbesorgt sein, in allen unseren Produkten ist ausreichend Taurin enthalten, und es ist keine Beifütterung nötig.

Hoffe Dir ist mit dieser Antwort gedient.
Schöne Grüsse
 
N

nils

Guest
ich häng mich grad mal mit meiner frage dran: wie macht ihr das mit der wäsche oder mit der kleidung? ich hab einen unglaublichen fusselroller-verschleiss, weil ich bei der arbeit nicht so aussehen möchte, als ob ich eine der katzen dabei hätte. gestern hab ich t-shirts enthaart, damit ich sie überhaupt waschen kann, sonst kommen sogar aus der frischen wäsche tierhaare raus! ist ziemlich frustrierend! gibts da vielleicht einen geheimtipp? ich hab schon öfter gelesen, man soll die sachen vor dem waschen 10 min trocknen, dann gehen die haare oder fussel weg, funktioniert bei mir aber leider nicht! ich glaube ich muss meine auch mal mit einer ladung taurin versorgen, damit das besser wird.
 

Serenity

Hauskatze
Das Geheimmittel wüßt ich auch gerne :D. Das einzige was irgendwie hilft ist, wenn man die nasse Wäsche mit dem Trockner trocknet.
Ab und zu lasse ich die Waschmaschine auch leer waschen, damit die Haare aus der Waschmaschine geschwemmt werden.
 
N

nils

Guest
:) hallo leidensgenossin!
ich machs eh genau gleich, bin aber trotzdem nicht zufrieden. ich glaube ein separater trockner wäre noch besser. da kannst du wirklich die ganzen haare aus dem flusensieb nehmen. zuhause hatten wir so einen, selbst hab ich jetzt nur so ein kombigerät, bei dem ich dann halt auch spüle, damit die haare wirklich weg sind.
 

Cellkeeper

Hauskatze
Ich habe leider keinen Trockner und das total Haarproblem auf Klamotten (Willkommen im Club).

Am schlimmsten ist es an den Pyjamas von meinem Mann - vor allem weil er ne üble Katzenallergie hat - der Arme :( Ich versuch schon alles aber die sind sooooo fest drinnen schon.

Um Geld zu sparen nehme ich zum entfusseln diese Klebebänder (wie heißen die gleich), wo man Steckdosen abklebt, wenn man das Zimmer ausmalt :) Das funzt ganz gut.

Ansonsten nehm ich immer Gewebeband aus der Arbeit mit heim, dass nicht gebraucht wird. Das klebt sehr stark und damit bekomm ich überall die Haare raus, ist halt nur extreme Arbeit -_-
 
Oben