• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wiener Tierschutzhaus ev. vor Abriss

Tirolerin

Hauskatze
292810

Tierschutzhaus vor Abriss?
Schon länger ist klar, dass das Tierschutzhaus aufgrund der schlechten Bausubstanz generalsaniert werden muss. Es könnte aber auch ein Abriss drohen. Der Boden gibt immer wieder nach und führt zu zahlreichen Schäden.

Teerstücke brechen aus Boden
Das Tierschutzhaus wurde Mitte der 90er Jahre auf dem Areal der alten Raffinerie Vösendorf errichtet. Abgesehen davon, dass der Boden kontaminiert ist, gibt er nun offenbar immer wieder nach. Die Folgen sind verzogene Fenster und Türstöcke und sogar ein Aufzugsschacht, der seine Form verändert
Zuletzt brachen sogar Teerstücke "aus dem Boden", die Stabilität des Hauses sei gefährdet, so Petrovic gegenüber der Tageszeitung "Die Presse".

Experten prüfen
Betroffen von den Problemen sind auch die angrenzenden Privathäuser, wie Petrovic im "Radio Wien"-Interview erklärte. Deswegen würden bereits Experten im Auftrag der Gemeinde Vösendorf an einem Sanierungsplan arbeiten.

Sollte das Tierschutzhaus bei der Sanierung des Gebiets nicht berücksichtigt werden, müsse man allerdings einen Großsponsor suchen, um den Fortbestand des Tierschutzhauses an diesem Platz zu sichern. Petrovic hofft jedenfalls, dass kein Abriss notwendig wird.

------

Ich hoffe, dass das Tierschutzhaus gerettet werden kann!!
Wohin mit den ganzen heimatsuchenden Tieren, wenn nicht mal mehr das TSH da ist? :(

Utopia

Hauskatze
Hy!

Habe das auch gelesen aber ich glaube (hoffe) dass das TSH nict abgerissen wird das wäre ja eine Katastrophe,aber es werden Mega Umbauten auf das TSH zukommen und das ist halt auch ein wahsninn weil ja dann noch weniger Platz ist und während den Umbauten die armen Tiere wo Platz haben müssen...
Bin auch gespannt wies da weiter geh... :(

Lg,Anja

co1604

Hauskatze
ich habe vor kurzem gelesen das es eine saftige geldspritze bekam und umzieht
angeblich 21. oder 22. bezirk :)

Cello

Hauskatze
ich habe irgendwo gelesen dass ein zweites tierschutzhaus für wien gebaut werden soll in glaube transdanubien :gruebel:

spidergirl23

Hauskatze
ich finde wenn ein gebäude so stark sanierungsbedürftig ist sollte es abgerissen und neu aufgebaut werden, geht meist auch schneller als zu reparieren mMn und vorallem bringts den Tieren ja auch nichts wenn ihnen die Decke auf den Kopf fällt, aber sie ziehen eh um also passts eh :)

diabolicangel

Hauskatze
Heute stand in der Zeitung das überlegt wird, das Tierschuatzhaus abzureissen und ein neues zu bauen aufgrund von Wassereinbrüchen die Schimmel verursacht haben.

sieben

Hauskatze
es soll ein zweites gebaut werden, aber das beschäftigt sich dann in erster linie mit beratung, angeblich soll die auffanstation relativ klein werden, also nicht in den dimensionen von vösendorf...

abgerissen und neu gebaut? kann ich mir fast nicht vorstellen. wohin mit all den tieren in der zwischenzeit? das ginge dann wenn nur auf einem anderen grund.

lg petra

Oben