• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieviel Futter für einen kleinen Kater?!

Loona

Hauskatze
Hallo,

hab mal eine grundlegende Frage:
mein kleiner kater ist jetzt 4 monate alt und entwickelt sich auch ganz gut, denke ich (hat jetzt 2 kilo).
wollte mal wissen, wie es denn am besten gemacht wird, man hört da so viele verschiedene dinge.
also fressen tut er eigentlich alles und auch ohne pause und ohne überlassen.
ich füttere sowohl feucht- als auch nassfutter.
welche menge futter ist denn angemessen? oder soll ich ihn fressen lassen bis er nimmer kann/will?
im moment kriegt er so 100 gr. NAFU und ca 20-30 gr. TROFU....ist das zuviel oder zu wenig?
noch ist er nicht zu dick und auch nicht zu dünn,- möchte mir aber nicht für die zukunft irgendwelche probleme heranziehen!
(meine sis hat jetzt zwei recht mollige kätzchen, da die immer "genug" bekamen, und das mittlerweile auch lautstark und penetrant einfordern)

schon mal im voraus vielen dank für eure sicher zahlreichen tips!

Basheera

Energiebündel
Hi,

Wir haben zwei Kätzchen,die am 11.April auf die Welt gekommen sind und eine isst doch am Tag mindestens 2 Säckchen a'100g + Trockenfutter.Beziehungsweise ist es bei uns eigentlich so,das ich immer Feuchtfutter nachfülle wenn die Schüsseln leer sind-müssen ja noch wachsen ;)
Jetzt sind z.B. die Schüsseln leer und ich werde sie noch anfüllen(mit drittem Säckchen),da unsere sehr nachtaktiv sind und auch in der Nacht futtern.Hab mal gelesen,das sich Kätzchen nicht überfressen und sich das Futter schon einteilen.Kurz und gut, futtern sie schön und das Gewicht war bei Ihm bei der letzten Messung:1Kg73dag und bei Ihr 1Kg 55dag. :D
Also nur ordentlich rein damit,du musst Dir vorstellen,Du bist die Hexe und Katzi ist der Hänsel :lol:
Liebe Grüsse,Maria

Loona

Hauskatze
hallo basheera,- das mit der hexe und dem hänsel kommt mir bekannt vor!
ich füll ihm halt immer TROFU nach, denn das verdirbt nicht so schnell, wenns mal irgendwann wieder heiss werden sollte ;-)
am anfang hat er auch noch mehr gefressen, im moment pendelt sich das wieder ein, hab ich so das gefühl!

danke für die info!

ähem,- also bei der trofu menge, hab ich mich wohl vertan,- sind wohl eher so 30-50 gramm *einbissischussligbin* :rolleyes:

[edit]
bitte den editieren Button benutzen

Oben