• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieviel Katzengras kriegen eure lieblinge?

Wieviel Katzengras gebt ihr euren lieblingen ?

  • laufend wenn es aus ist ein neues

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • jedes monat

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • jede woche

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nicht so oft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • sehr oft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • selten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gar keines

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Schnurrli

Hauskatze
Wieviel Katzengras kriegen eure Mietzen ? Meiner hat jetz 2 monate eines
bekommen beim ersten mal hat er nicht darauf reagiert aber beim 2 hat er laufend gebrochen und dann hab ich es doch wieder eingestelt (vorrerst) ;)
Lg Schnurrli
 

sid

Hauskatze
hi schnurrli,
hab 2 wohnungskatzen-dachte auch zuerst katzengras muss man geben, weil sie ja keines zur verfügung haben...
haben auch ständig gekotzt- no-na- ist ja auch sinn der sache. aber nachdems keine mäuse fangen können, habens auch kein gewölle, das unterstützt werden müsste.... ich lass das gras nun schon länger weg und den katzerln geht´s trotzdem gut ;)
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by sid@27.8.2004, 12:16 Uhr
aber nachdems keine mäuse fangen können, habens auch kein gewölle, das unterstützt werden müsste....
Doch das haben sie.
Sie verschlucken beim Putzen Haare die wieder raus müssen.
:wave:
 

sid

Hauskatze
ja klar schluckens ein paar haare. aber wenn eine katze nicht extrem haart brauchts meiner meinung nach trotzdem kein katzengras.
ausserdem kann man in diesem fall andere zusatzprodukte füttern, die dieses problem über die verdauung regelt und die katze nicht erbrechen muss (DAS is ja das eigentlich unangenehme für katzenbesitzer...) ;)
lg sid.
 

Astrid

Hauskatze
Ja sicher gibts auch anderes als Katzengras. Ich schrieb das auch nur weil du geschrieben hast das es nichts zu unterstützen gibt.
 

Schnurrli

Hauskatze
Ich find hin und wieder mal ist es ganz gut für meine (wegen der haare ) aber werd im erst in 3 monaten oder so wieder eins geben ! ;)
 
T

Tom

Guest
Und ich möcht noch anfügen, dass Katzengras ja nicht nur wegen der Haare gegeben wird.. ;)
Es liefert auch Ballaststoffe, Vitamine & Mineralien..zudem lenkt es u.U. vom Anknabbern anderer Pflanzen ab.

Pinky hat eigentlich laufend Katzengras zur Verfügung und kotzt auch nicht besonders oft. Es macht ihm Spaß, daran herumzuknabbern und außerdem haben wir sonst keine Grünpflanzen in der Wohnung.. :D
Ich hab's schon mal an anderer Stelle erwähnt: wir haben ihm sogar die Hälfte unseres "Gemüsekisterls" am Fenster überlassen; da wächst jetzt Katzengras.. ;) :rolleyes:

Liebe Grüße,
Tom
 

Mela

Hauskatze
Hm.... meine Katzen haben immer Katzengras zur Verfügung, und fressen auch sehr viel davon - sie haben aber noch nieee gekotzt!

Ich kann es eh selber nicht ganz glauben... hab halt Ausnahmekatzen :D

Jedenfalls seh ich keinen Grund ihnen weniger Katzengras zu geben... und ich glaub gerade bei Wohnungskatzen ist es schon wichtig :)
 

Astrid

Hauskatze
Bei mir steht immer etwas Grünes zum anknabbern für die Katzen herum. Aber meistens Zimmerbambus anstatt Gras.
 

Schnurrli

Hauskatze
Jetz wo der Tom andere Pflanzen erwähnt hat sind mir meine Zyklamen eingefallen und alle eingegangen weil ich total drauf vergessen hab :( :(
meiner hat im 1 monat auch nie gekotzt und dann im 2 monat laufend ! :rolleyes:
 
ich hab das problem Mäuschen frisst keins daher gebe ich ihr ab und an mal solche Tableten wo das selbe bei rauskommen soll von Whiskas oder AS oder so...
und Carlo frisst nur eins zwei mal drann dann mag er auch nicht mehr ;)
 

Strawberry

Hauskatze
Meine frisst es auch nicht - haben es jetzt schon 3mal gekauft, und sie hat sich nie dafür interessiert.
Kriegt aber Malt-Paste.
 

Schnurrli

Hauskatze
@strawberry hast du deiner schon mal ein katzengras unters essen gemischt hab ich bei meinen gemacht und erst dann hat er sich das katzengras selbst abgerupft ! ;) vielleicht klappts ja so auch bei dir
 

Strawberry

Hauskatze
werds mal ausprobieren, wenn wir wieder Katzengras kaufen.
Aber wie gesagt kriegt sie ja Malt-paste, das erfüllt ja den gleichen zweck, ist nur ein bisle teurer.
 

catfan

Hauskatze
also, meine sind total verrückt auf´s katzengras! es wird zwar gekotzt, aber vielleicht nur ein-, zweimal und dann ist es vorbei.
meine freundin hat auch zwei katzen und die muss laut TA ein katzengras verwenden, da der eine kater wegen den verschluckten haaren immer hustet.
ansonsten ist ja der kater gesund. und seit sie regelmäßig das katzengras verwendet, hat sich der husten sehr deutlich verbessert. :)
 

Schnurrli

Hauskatze
Super das es sich verbessert hat aber dafür ist das katzengras ja schliesslich da ! ;) ich hab meinem eins gekauft nach dem er die fussel von den mäusen gefressen hat (haare) ! :rolleyes:
 

Dani

Hauskatze
Meine Miezen haben laufend Katzengras zur Verfügung. Maltpaste geb ich ihnen auch noch hin und wieder. Sie kotzen nicht regelmäßig aufs Katzengras, nur hin und wieder. Meistens Jamie, weil der die längsten Haare von allen hat ;)

@ Schnurrli: Es ist Sinn und Zweck vom Katzengras, dass die Katzen darauf erbrechen. Deshalb versteh ich jetzt nicht ganz, dass du Felix deswegen kein Gras mehr gibst?! Gibst du ihm wenigstens Maltpaste oder Ähnliches? Falls nicht, könnten sich Haarbällchen im Magen bilden und dann heißts ab zum Tierarzt.
 

Schnurrli

Hauskatze
Nein monentan nicht er kriegt sicher mal wieder eins aber zur Zeit ists auch ohne kein Problem ;) Unsre Schnurrli hat nie Katzengras bekommen und es war auch für sie nicht schädlich (allerdings ging sie laufend ins Freie) ! ;)
 
Oben