• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Willi ist schon wieder in der Klinik!! HILFE!

Katrin08

Hauskatze
Hallo!!
Gestern abends gegen halb elf musste ich mit Willi wieder in die Tierklinik fahren.
Er hat schon wieder so komisch krampfhaft geatmet wie damals im Jänner, Nase war dunkel, mundraum leicht bläulich, selbe Symptome.
Röntgenbild - wieder Flüssigkeit im Bauchraum
Bekam Venenkatheder mit Bronchienerweiternden Medikamenten, Lasix zu Entwässerung und ein Antibiotikum.
Musste über nach drinnen bleiben, wieder Sauerstoffzelt. Um Mitternach dann ein Anruf- sie müssen punktieren, da es ihm zwar nicht sehr wesentlich besser geht, er hechelt zwar nicht mehr so wie vorher, aber seine atmung ist nicht besser geworden.
TÄ meinte zwar er sein zustand sei etwas besser als damals, auch das Röntgen bild ist leicht besser, aber immer noch katastrophal.
und ich frag mich echt: WO kommt dieser sch... her? Warum muss er so viel durchmachen?
Heute zwischen 8 und 9 bekomm ich bescheid, wie die nacht war!

Bitte ganz viele Daumen von euch!!!

Lg
 

evaioan

Energiebündel
hallo karin,

tut mir sehr leid, das es deinem schatz so schlecht geht! :(

... wurde eine herz,-lungen oder lebererkrankung ausgeschlossen?

ich drücke euch die daume, dass sich sein zustand schnell verbesser!!

alles liebe!
eveline
 

jonia

Hauskatze
hallo katrin!

es tut mir leid, dass der arme willi wieder einen rückfall hat :troest:
wir drücken euch natürlich wieder alle verfügbaren daumen und pfoten :knuddel:

lg
karin
 

marcelino

Hauskatze
Auweia! Das tut mir leid für Euch!
Ich drück Deinem Willi ganz fest die Daumen! Kopf hoch! :troest:
Lg, Elisabeth
 

kitten

Hauskatze
:(

nicht schon wieder...wurde damals eigentlich wie von evaioan angsprochen das alles getestet? herz vor allem?
 

pelò

Hauskatze
Na geh!! :troest: Weiss nicht wer mir mehr leid tut das Katzi oder du. :drueck: :liebkatz:
 

Katrin08

Hauskatze
Hallo!

Hab vergessen: um mitternacht wurde er punktiert, insgesamt 150ml!!! Flüssigkeit abgesaugt, dadurch geht es ihm jetzt auch wesentlich besser, durfte nur die halbe nacht im sauerstoffzelt verbringen, da er fix und fertig mit den nerven war und auf 41°!!!! rauffieberte in diesem kleinen Käfig. Nervös ist er immer extrem beim Tierarzt.
Um 12.30 durften wir ihn heimholen. Der Venenkather musste drinnen bleiben, falls er morgen bei der Kontrolle noch ein Medikament bekommen soll. Lasix tabletten muss er noch nehmen, und ein Cortisonpräparat. Seine Augenentzündung am rechten Auge kommt ja auch noch hinzu. TA meinte aber das sei eine Begleiterscheinung und geht mit dem auch wieder weg. Bilde mir ein damals hatte er auch mit dem Aug Probleme.
Naja jedenfalls ist er viel agiler als damals, er geht viel umher, springt aufs bett, sucht sich halt ständig einen neuen platz, trinkt, aber frisst noch nicht wirklich. Und seinen blöden katheter versucht er immer herunter zu beuteln.
Herzultraschall wurde damals gemacht, Ergebnis laut Kardiologin eher unauffällig. linke Herzklappe ist zwar leicht undicht, aber laut ihr jetzt nichts was auf seine Symptome schließen würde oder was man behandeln müsste. Man sollte es nur regelmäßig ca in einem Jahr kontrollieren meinte sie damals.
Es wurde im Jänner ja auch ein Blutbild gemacht, aber was da genau alles getestet wurde weiß ich nicht. Ich weiß nur dass damals sein Kaliumwert sehr niedrig war.
Morgen um 17 uhr ist Kontrolle.

Lg und danke für eure Daumen!
 

christine

Hauskatze
achherrje, der arme willi, tut mir sehr leid für euch :troest2:
was wurde bei ihm eigentlich ganz genau für eine diagnose gegeben?

wenn es irgendwas organisches ist, kann man da auch mit homöopathie was machen?`ich ab schon oft gehört, dass das bei tieren supergut anschlägt und kanns aus eigener erfahrung (nicht mit so dramatichen fällen) bestätigen.
 

Birgit_8181

Hauskatze
Ohjeh, der Arme :eek:
Drück euch die Daumen, dass er bald wieder auf den Beinen ist!

Hab deinen Bericht übrigens das letzte Mal mitverfolgt, weil ich meinen Kater vor einem halben Jahr wegen ähnlichen Symptomen einschläfern lassen musste :cry:
Mein TA meinte es wäre FIP und da könnte man nix machen, weils wahrscheinlich immer wieder kommen würde. Hab mich aber mittlerweile so durchgegoogelt und mir einige Artikel über Katzekrankheiten durchgelesen und bin mir da jetzt nimmer so sicher, dass mein TA da 100%ig richtig lag :doh: Bei meinem Kater, denk ich jetzt im Nachhinein, hätte man zumindest auch auf Chlamydien testen müssen, weil von der beschriebenen Symptomatik hätt das bei ihm passen können. Wurde dein Kater auf Chlamydien getestet? Is jetzt nur so ein Tipp von mir, auch wegen dem entzudenen Auge. Lies dich doch da mal durch, vielleicht hilfts dir ja.....

Jedenfalls ganz fest Daumendrück!!!

LG Birgit
 

evaioan

Energiebündel
hallo,

Es wurde im Jänner ja auch ein Blutbild gemacht, aber was da genau alles getestet wurde weiß ich nicht. Ich weiß nur dass damals sein Kaliumwert sehr niedrig war.

erniedrigte kaliumwerte kommen bei nierenschäden und diabetes vor.
in der folge der niederen kaliumwerte kommt es zu herzproblemen.- in weiterer folge dieser herzprobleme kann es zu wasseransammlungen im körper kommen ....

wenn dein willi jetzt lasix bekommt, müssen die kaliumwerte unbedingt kontrolliet werden. (auch im harn)

ich hoffe, dass jetzt ein neues kompl. blutbild und harnstatus gemacht wurde?
wie alt ist dein willi?

alles gute und "daumendrück"
eveline
 

Cello

Hauskatze
kenn mich zwar nicht aus bei diesen dingen aber fest daumendrücken tu ich für deinen kleinen :knuddel:
 

Katrin08

Hauskatze
Hallo!
Eine richtige Diagnose konnte mir keiner Stellen, damals im jänner wurde ja wie sovielen die Diagnose FIP gestellt. dank euch hab ich mich aber schon ausführlich informiert und Fip ausschließen können, da er jetzt nach 8 monaten mit sicherheit nicht mehr leben würde wenn es fip gewesen wäre und er hätte auch nicht so gut auf die medikamente reagiert.
Ich weiß nicht ob sie ihm in der Nacht blutabgenommen haben. das ist auch was mich etwas verunsichert hat, und ich werde auf jeden fall heute ihnen auf die nerven gehen, WAS das sein kann, und ob man nicht ein blutbild machen sollte und ob es nicht doch was mit dem herzen oder sogar in zusammenhang mit der lunge sein kann. Denn ich will ihm das nicht antun zweimal jährlich so eine tortur zu machen und ich kanns mir auch nicht leisten. hab damals für die 4 wochen knapp 1000 euro ausgegeben und mit heute bin ich schon wieder auf fast 400 euro.
Es kann nicht sein, dass mir keiner sagen kann woher das kommt und sie ihn halt einfach behandeln, zwar erfolgreich, aber ohne zu wissen wo die Ursache steckt.
 

Utopia

Hauskatze
Hach,der arme Zwuck!Wir drücken fets die Daumen das man draufkommt was er hat.Das muss ja eine Ursache haben....Knuddel deine Mieze mal von uns und wir drücken nat.ganz ganz fets die Daumen!

Lg,Anja+Miezen
 

evaioan

Energiebündel
hallo karin,

die behandeln immer nur die folgeerkrankung, aber nicht die ursache! die muss aber gefunden werden! ein lungenödem (die symptome die du geschrieben hast passen auf das lungenödem und auf die bauchwassersucht= aszites) ist immer eine begleiterkrankung- keine ursache.

bestehe doch bitte auf ein großes blutbild und auf eine harnanalyse. das kostet zwar wieder geld, aber dadurch kann vielleicht die ursache gefunden werden. ohne die ursache zu behandeln, wird es zu weiteren folgeerkrankungen kommen .....

hier kannst du über die aszites nachlesen:

bauchpunktion-aszites.html


viel glück euch beiden!

l.g. eveline
 

kitten

Hauskatze
danke evaioan, hab heute schon ähnliches geschrieben, bin aber geflogen ;)

bitte auch herz ordentlich abklären lassen: am besten bei dr. miedler!
 

Katrin08

Hauskatze
Hallo!
Grrr beitrag geschrieben – antwort klicken –website kann nicht angezeigt werden, alles futsch 
Also kurz zusammengefasst, keiner weiß was los ist, Begrüßung: Hallo Wunderkind!
Es wird nächste woche ein Blutbild gemacht und ein Kontrollröntgen, bis dahin weitere Medikation mit Cortison, Lasix und Kalium. Blutbild wird auch auf Niere getestet und auf Kalium. Sie kann im Prinzip nix ausschließen, sie zieht alles mögliche in Betracht, darunter könnt sein:
- Verschlechterung des Herzens, Vergrößerung (laut Röntgen sieht sie, dass die Luftröhre hoch angehoben ist)
- Tumorerkrankung (was aber aufgrund des alters zwar nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich wäre – 3 Jahre alt)
- Irgendwelche Viruserkrankungen
Wir beobachten nun die weitere Folge von Lasix, wie weit wir damit kommen – damals ging die Flüssigkeit auch damit weg. Weiters wird wahrscheinlich wieder ein Herzultraschall gemacht werden, in Betracht gezogen hätte sie sogar auch ein CT. Wenn was sein sollte natürlich wieder im Notdienst kommen.
Ich sag euch ehrlich, ich weiß nicht mehr wie ich das bezahlen soll. Es sind jetzt wieder in den drei Tagen 350 genau gewesen und die Rechnung geht weiter. Meine Reserven sind aufgebraucht, ich kann nicht mehr. Es gibt auch niemanden der mich da unterstützen kann. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.
Lg
Danke für den Link, werde es mir durchlesen und auch nächsten Mittwoch ansprechen
 

kitten

Hauskatze
katrin sieh zu dass der schall vom miedler gemacht wird, er ist der beste, und das ganze nicht umsonst! ich vertraue punkto herz sicher keinem normalen tierarzt, sondern nur einem spezialisten!

dr. miedler schickt außerdem eine rechnung zu, das heißt du hättest verschnaufpause ;)

er kommt zu tierärzten in die ordi, frag mal ob das bei deiner möglich ist, was ich sicher weiß ist dass er zum dr. nowak in den 20. bezirk kommt!

frag nach ratenzahlung, ich weiß wie schlimm das finanziell ist, ich hab damals für winnie auch in 3 monaten 1000,- hingelegt...

aber das wichtigste ist mal ne genaue diagnose, damit die laufenden kosten nicht immer mehr werden!
 

Katrin08

Hauskatze
Hallo kitten!

Es kommt dort hin auch eine Kardiologin, die damals immer zwei mal die woche in die Klinik kommt.
Meinst du dass es möglich ist, dass ich am mittwoch ihr sag, dass ich gern eine zweite Meinung einholen möchte und den Herzschall vom Dr. Miedler machen möchte?
Kommt der in die Klinik selbst hin? Weil der 19te ja doch wieder ein größerer Anfahrtsweg ist.

Ja Ratenzahlung ist sicher auch möglich, muss ich das nächste mal so und so machen.

Lg
 

Ingrid

Hauskatze
Dr. Miedler ist nur ca. alle 2 Monate in Wien. Wenn er hier ist, dann benutzt der die Ordination einer TÄ im 19. Bezirk für seine Untersuchungen. Und zahlen muss man sofort, soviel mir bekannt ist.

Nehme nicht an, dass er vor Ort kommt.

Als er noch in Wien lebte, war das anders. Aber fragen kannst auf alle Fälle
 
Oben