• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Winterzeit

T

Tom

Guest
Es ist wieder mal soweit - in der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren 1 Stunde zurückgestellt. Damit Ihr nicht um 3 Uhr morgens ins katzenforum einloggen müsst :Q , werde ich diese Option für alle Mitglieder standardmäßig setzen!
Bitte kontrolliert am Sonntag (oder danach..) trotzdem, ob bei Euch die Zeiteinstellungen stimmen:
Einstellen kann man das im Profil => Optionen => Boardeinstellungen => Kein Haken gesetzt bei "Sommerzeit eingeschaltet?" ?
Ob's richtig eingestellt ist, seht Ihr weiter oben bei
Eventuell musst Du Deine Zeitzone anpassen
Die aktuelle Zeit (inklusive Deiner Zeitzoneneinstellung) ist:

Tom

Missy

Hauskatze
Hallo Tom!
muss da gleich was los werden:
Bei mir passt die Zeiteinstellung jetzt schon nicht! Wenn ich etwas poste, dann ist es bei mir prinzipiell immer um eine Stunde zu spät- Also wenn ich diesen Beitrag jetzt poste, ist es nicht 14:42 sondern es steht dann immer dabei 13:42... Muss ich da was bei meinem Profil umstellen?!

THX,
Claudia

Kitten04

Hauskatze
Bei mir passt die Uhrzeit um eine dreiviertel Stunde nicht. Jetzt ist's 15:00 Uhr und beim Posting ist's erst ca. 14:15 Uhr ...

Eigenartig!

Astrid

Hauskatze
Hallo
Dann habt ihr im Profil bei Zeiteinstellung irgendwas nicht richtig eingestellt.
Schaut doch mal da rein.

Delphinchen

Administrator
Also bei mir ists auch genau eine Dreiviertelstunde und nicht eine !!!
Das find ich schon komisch aber ich hab mir nix gedacht weil ich dachte dass das wieder so ein "Opera - Problemchen" ist ...

T

Tom

Guest
hmm..also bei mir stimmt die Zeit.. :unsure:
Manchmal stimmt die server-Zeit nicht auf die Minute genau, aber so nach und nach check' ich das immer wieder mal und stell's richtig..

Liebe Grüße,
Tom

littleangel

Hauskatze
hi

danke dass du dafür einen eigenen beitrag gmacht hast.
ich hätt sonst voll auf diese umstellung vergessen ....

so konnt ich wenigstens eine stunde länger schlafen :) danke schön :lol:

bin aba trotzdem noch sooooooooo müd :p

lg Tatjana

holzmich

Hauskatze
ich schlaf so unregelmäßig dass mir die umstellungen immer nix ausmachen, aber gerade diesmal hab ich schlecht geschlafen und war dann schon voll früh wach und nach neuer zeit noch früher

Oben