• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wir bekommen zuwachs :)) wie gewöhnt man sie aneinander?

SiamCat

Energiebündel
hallo!!! :wave:

hab eine 10-monate-alte Siamkatze und endlich bekommt sie einen Spielgenossen ;)

leider hab ich keine Erfahrung mit Katzen "aneinandergewöhnen"...

hab irgendwie Angst dass dem kleinem Zuwachs das zuviel wird... neues zu Hause und so...

ich stell am besten die Transportbox offen hin und warte bis er von alleine raußkommt und schau wie die Katzen dann aufeinander reagieren???
und dann sollt ich immer dabei sein dass halt nichts passieren kann. oder??

aber wie ist das zb in der Nacht??? meine jetztige Katze schläft bei uns im Bett. was mach ich mit der neuen??? nicht das meine sie in der Nacht attakiert wenn ich schlafe... :(

habt ihr Erfahrungen damit????

ich weiß es sind eigenartige Fragen, aber würde mich über Antworten freuen!!!

ganz liebe grüße
 

kimwwald

Hauskatze
:wave: Hallo siamcat!
Super, da steht euch Spannendes bevor! Für Deine erste katze finde ich es toll, dass sie Gesellschaft bekommt und vielleicht ist es für Dich ähnlich wie es für mich war, als meine "vergesellschaftet" wurde. Ich habe kein buch und keinen Film mehr gebraucht, dass war einfach total interessant, wie sich die beiden einander näherten. Da lernt man ganz viel über Beziehung-knüpfen und braucht keine Lehrbücher mehr, denn sie leben es wirklich mit allen Auf und Ab´s vor. ich war so froh, dass ich mir die Zeit gegeben habe, das zu beobachten und beide brauchten mein Eingreifen garnicht, obwohl ich es dann und wann nicht lassen konnte.
Viele schöne Erlebnisse!
:wave: kim
 

SiamCat

Energiebündel
danke für die antworten!

keine sorge, hab schon unter der suche geschaut. aber konnte eben nicht alles finden deswegen habe ich gepostet.

weiß eben nicht wie ich das in der nacht machen soll... *?*

freu mich schon total auf den zuwachs. jetzt stehts dann 2:2 *hihi* 2 mäderl und 2 burschen im haus ;-)

ich hoff es klappt alles und meine süße freut sich so wie wir!!!!
also daumendrücken!!! :)
 

Delphinchen

Administrator
Na gar nichts sollst in der Nacht machen, außer Schlafen gehen :lol:

Die Katzis machen sich das untereinander schon aus
 

SiamCat

Energiebündel
*hihi* danke für den tipp! schlafen ist eine idee :p

scherz beiseite, das ist ja eben meine sorge dass sie sie vielleicht attakiert wenn ich schlafe....
 

kimwwald

Hauskatze
hallo siamcat!
Stimmt, schlafen gehen ist gut, wenn Du nicht zu neugierig bist und wenn die beiden überhaupt zulassen, dass ihr zwei schlafen könnt.
Ich war mir nfangs nicht ganz sicher, ob die jungen Katzen über die Treppen fallen, da bin ich dann einfach bei ihnen geblieben und habe auf der Couch übernachtet, aber sie hätten das nicht wirklich gebraucht. Vor allem bei Nr. 2 haben sich die Katzen selbst genügt. Als meine Süße neu und klein und ein bißchen ängstlich, kam, die wollte das schon da haben wir abwechselnd 10 Nächte lang bei ihr geschlafen, weil sie sonst vor Einsamkeit maunzte. Zu zweit reichen sie sich und die Ältere hat dann den kleinen "adoptiert"
Das klappt schon, nur keine Sorge..
kim
 

Delphinchen

Administrator
Ich sagte ja, sie machen es sich untereinander aus !

Das mit dem schlafen war völlig ernst gemeint, selbst wenn sie sie "atackiert" ist das halb so wild. Du sollst dich niemals einmischen so lange kein Blut fließt
 

SiamCat

Energiebündel
:) hihi. stimmt wer weiß schlaf ich überhaupt. werd die kleinen vor neugier nicht aus den augen lassen wollen!!!
mal schauen wie lange ich ohne schlaf auskomm :p
hab mir extra ein paar tage urlaub genommen, dass die kleinen genug zeit haben sich aneinander zu gewöhnen.
 

lucky-katz

Hauskatze
Hallo SiamCat

wir sind auch zu viert. Bei uns steht es seit einem Jahr 2:2 - die Burschen sind ein Jahr älter als wir Mädchen. Ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. So schwer dir das auch fallen wird, aber du solltest deine alteingesessenen Miezen in den ersten Tagen bevorzugen - auch wenn Katzenbabys das absolute Highlight sind. Unser Frauchen hat das auch so gemacht. Sie hat sich auch nicht eingemischt, wenn wir von unseren Halbbrüdern Ohrfeigen bekommen haben. Nach einer Woche haben wir dann schon gemeinsam gekuschelt und unsere Brüder haben uns bei der Körperpflege geholfen.

Es grüßen dich
Mädi-Maus und Schnecke, Lucky und Murphy und ................................... Frauli
 
Oben