• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir sagen mal ganz vorsichtig hallo!!

kadesh

Energiebündel
Hallo ihr Lieben :buddies:

So, nachdem ich bereits in diversen Foren unterwegs bin wie z.B. Pflanzenforen, Kinderforen, usw. bin ich jetzt auch noch in einem Katzenforum gelandet :unsure:

Meine Lage ist ein bisschen verzwickt, aber ich erzähl mal kurz was mich zu euch bringt.

Ich hatte bereits eine Katze mit der ich die ersten 19 Jahre meines Lebens verbringen durfte :knuddel:Jessi (so hieß sie) war ein pechschwarzer Stubentiger, von der mir die TA prophezeiten, dass sie nicht sehr alt werden würde, da sie sich ausschließlich von rohem Fleisch - zumeist in Form von Faschiertem - ernährte. Tja, barfen war damals noch kein Thema :gruebel:. Wie gesagt, sie wurde 19 Jahre alt, war bis dahin stets gesund und starb dann im hohen Alter an einem klassischen Herzkasperl. :cry:

Jetzt, 10 Jahre später ist es wieder soweit. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und wohne in einem schönen Haus im Grünen. Und meine Tochter jammert mir schon seit ca. 2 Jahren die Ohren voll, dass sie eine Mieze möchte :liebkatz:. Tja, da wir uns alle mit diese Gedanken anfreunden konnten werden in 2 Tagen zwei Katzen bei uns einziehen :clap:

Leider verlief bei der Suche und Auswahl der Katzen nicht alles nach Plan bzw. sind wir mal gespannt, in welchem Zustand die Katzen sind wenn wir sie übermorgen abholen :unsure:
Einen Termin bei TA habe ich auf jeden Fall schon für Mittwoch ausgemacht.

Nichts desto trotz, hoffen wir das Beste und - vor allem ich - bin schon furchtbar aufgeregt!!
Für meine Tochter wird es übrigens eine Überraschung, sie ist am Sonntag - während wir die Katzen holen - bei ihrer Oma untergebracht und wenn wir sie dann abholen wird sie sehen, was sie daheim erwartet :round:

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf einen netten Austausch mit euch und werde euch am Sonntag - wenn ihr daran interessiert seid - mit ein paar Hintergrundinformationen zu unserer Katzenadoption und natürlich auch mit Fotos füttern.

Bis dahin! baba :wave:
kadesh
 

Ingrid

Hauskatze
Herzlich willkommen bei uns :)

Klingt doch schon mal ganz gut - hoffentlich ist alles so halbwegs ok mit den Neuzugängen.

Und "vorsichtig" muss sich hier grundsätzlich niemand vorstellen :)
 

Susanna

Hauskatze
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde :wave:

...kann mir ganz genau vorstellen, wie sehr sich dein Mädel da am Sonntag freuen wird....war mal in sehr, sehr ähnlicher Lage - allerdings hab ich mir damals mindestens 3 Jahre lang einen Hund gewunschen :D
Hoffe du berichtest uns dann nächste Woche mit einem Haufen Fotos ;)
LG Susanna
 

Marie1977

Hauskatze
Herzlich willkommen! Warum bist du denn vorsichtig? :unsure: Wir beißen nicht :D (meistens)

Ich hoff mal auf sehr sehr viele Fotos! Ich kann mir so wie Susanna auch gut vorstellen, wie sich dein Mädel fühlen wird - bei mir wars auch der ausgeprägte Hundewunsch, mit dem ich meine Eltern jahrelang gequält habe :D (dann kam der Hund, und dann mochte das eigensinnige Ding aber nur meine Mutter :dry: - na ja, egal :D)

Bin schon gespannt! Und natürlich wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum :)
 

Solyong

Hauskatze
Das "...... in welchem Zustand die Katzen sind, wenn wir sie abholen" klingt ja nicht gut - wir halten Euch und ihnen Pfötchen und Daumen, dass der Zustand nicht so arg sein wird. Natürlich freuen wir uns schon auf Fotos - und ja, natürlich auch herzlich willkommen von uns :bag:.
 

kadesh

Energiebündel
:stop:also dass ihr nicht beißt hoffe ich doch, wir sind ja nicht im hundeforum, wenn dann kratzt ihr mir die Augen aus :clap:
ne das war blöd, sorry :D

meine katzen kommen ja erst morgen, deshalb ein "vorsichtiges hallo" weil sie eben noch nicht da sind, die ganze sache ein bisschen wackelig ist und ich mich deshalb noch nicht so richtig mit vollem karacho reinplatzen traue ;)

Apropos wackelig - wir haben gestern einen kratzbaum aufgestellt - 1,05m hoch, mit einer Höhle am Boden, dann ein Sisalstamm, ein Podest und nochmal Sisamstamm und Podest. Irgendwie kommt mir die Sache ein wenig wackelig vor, also wenn da vom Boden weg eine 5kg Katze aufs obere Podest springt, kann ich nicht für die Standfestigkeit garantieren. Bleibt mir wahrscheinlich bloß das andübeln an einer Wand übrig, oder :mellow:?
Wobei mein Mann davon nicht sehr begeistert sein wird.

Naja, einmal noch schlafen :rock: dann sind sie da!!!

Wünsche euch einen schönen Samstag!!

lg
 

maho

Hauskatze
Herzlich willkommen erst mal

Wie alt sind die Katzen, die ihr bekommt? ---- bezüglich Zustand kann ich auch ein Lied singen.... Tamina war 4 Jahre alt als ich sie bekommen habe... total abgemagert und schwach (die konnte nicht mal alleine über die Stiege), war scheu, aggressiv usw... heute - 3 Jahre später - sie ist die allerliebste Schmuse-und Kuschelkatze die man sich nur vorstellen kann....die vertraut uns blind und möchte nur in unserer Nähe sein....

Hab einfach Geduld und halte/bremse deine Kinder am Anfang auch etwas, damit die Katzen nicht total überfordert werden --- ist klar, gerade am Anfang dreht sich alles um die beiden Neuankömmlinge - trotzdem gönnt ihnen auch ein bisserl Zeit und Ruhe (was mit Kindern schwierig ist - weiß ich aus eigener Erfahrung)....
 

Siggi

Hauskatze
Hallo herzlich Willkommen. Bin auch schon total gespannt auf Fotos von den Neuankömmlingen. Wo kommen die Katzen den her?
 

Marie1977

Hauskatze
:gruebel: also, meine Jungs beißen ... (manchmal :D)

andübeln wär sicher keine schlechte Idee ... bei mir ist es nicht der 7-kg-Kater, der Kratzbäume zum Wackeln bringt (und hier stehen schwere Vollholz- bzw. Naturkratzbäume herum), sondern der 3,8-kg-Wirbelwind :bag:
 

Chesterfield

Hauskatze
h.gif
e.gif
r.gif
z.gif
l.gif
i.gif
c.gif
h.gif
-.gif
w.gif
i.gif
l.gif
l.gif
k.gif
o.gif
m.gif
m.gif
e.gif
n.gif




Na, dann freuen wir uns schon mal auf Bilder und weiteren Informationen deiner Beiden...
 

kadesh

Energiebündel
Danke!

danke dass ihr mich alle so nett willkommen heißt :laola:

mehr Infos zu den Mutzis plus natürlich die ersten Bilder folgen morgen, denn irgendwie traue ich mich jetzt noch nicht euch von den umständen zu berichten solange ich die beiden schätze noch nicht bei mir habe, wer weiß wer das liest :angst:

Wünsche euch einen schönen Abend!

Bis morgen :wavey:
 

Chesterfield

Hauskatze
:woot: bitte, woher bekommst du den deine Katzen :gruebel: na hoffentlich geht alles gut..klingt, als ob ihr sie wo rausholen müsstet :confused:
 

kadesh

Energiebündel
Sie sind da!!!!

Hallo!

Wollte euch nur mitteilen, dass unsere 2 Schätze seid Mittag bei uns sind. Wohlauf und so süß!! :kiss:

Sie sind zwar noch ein bisschen scheu, bzw. schlafen sie seit ihrem Rundgang auf der Couch bzw. im Katzenkörbchen.
Fotos folgen am Abend oder spätestens morgen!

Eine Frage habe ich (schon wieder ;)) Lori hat schon ein wenig gefressen aber weder sie noch Saphira sind aufs Kisterl bis jetzt gegangen. Reintragen um es ihen zu zeigen trau ich mich jetzt nicht so wirklich, ich glaube die wollen sich noch nicht tragen lassen :angst: Vorbeigelaufen am Kisterl sind sie aber schon. Glaubt ihr checken die das und gehen rein wenn sie müssen?

Naja, es wird sich zeigen :whistle:

lg
 

Chesterfield

Hauskatze
Herzliche Gratulation..jetzt sind's also eingezogen, deine 2 Mädels :clap: schön, dass es ihnen gut geht und sie wohlauf sind (und ich bin mir sicher, dass sie das Kisterl aufsuchen werden)
 

kadesh

Energiebündel
das erste Foto...

... von Saphira ist leider relativ unspektakulär :gruebel: aber beide schlafen noch viel und verkrümeln sich vor allem gleich wenn ich mit meinem Handy zum fotographieren antanze.

Ach ja, nachdem mir Lori gestern ins Schlafzimmerbett gepinkelt hat :beisstischkante: gehen beide brav aufs Kisterl. Wahrscheinlich wollte sie mal ihr neues zu Hause markieren oder es liegt daran, dass sie trächtig ist :gruebel: keine Ahnung. Ich lass die beiden halt nicht mehr ins Schlafzimmer rein. Zum Glück haben wir ja ein großes Haus :dry:

Wenn es euch interessiert, kann ich euch jetzt ein paar Infos zu den beiden geben. Und natürlich folgen noch Fotos sofern sie sich knipsen lassen, die kleinen Diven :rolleyes:

lg

winter1011163.jpg
 

maho

Hauskatze
Bist sicher, dass sie trächtig ist? Ich glaube, du hast ja bereits einen TA Termin - oder? Vielleicht magst ja erzählen wie du deine Fellnasen gefunden hast.... ich weiß jetzt nicht, wie du zur (ev.) Trächtigkeit stehst.... da wir so ziemlich alle im Forum schon sehr viel Tierleid gesehen haben, vertreten wir eigentlich die Meinung, dass es nicht sonderlich gut ist wenn noch mehr Katzenbabies zur Welt kommen (um es mal vorsichtig zu formulieren) um eben weiteres Tierleid zu ersparen... wir lieben alle unsere Fellnasen, aber es gibt eben schon so viele arme Katzen und das Tierleid wird meist durch neue Katzenbabies weiter verstärkt -zuerst sind sie süß und dann landen sie im Tierheim oder auf der Straße....

Wir wollen dich sicher nicht abschrecken - bitte nicht falsch verstehen ....aber manchmal ist es besser die süßen Babies kommen nicht zur Welt - ich denke da wird dir aber am Mittwoch (????) dein Tierarzt auch näheres sagen können......

Wenn du möchtest, dass die Katzen bestimmte Plätze aufsuchen, so kannst die Plätze mit dem Wohlfühlspray, den du z.B. bei Fressnapf bekommst, einsprühen ----hab ich auch gemacht, da meine am Anfang gewisse Dinge argwöhnisch betrachtet haben und Angst davor hatten --- ich hab z.B. auch den Rand des Katzenclos damit eingesprüht und dann sind die beiden sogar ins selbe (allerdings große) Kisterl gegangen .....

Wenn du Fragen hast, so werden wir sicher gerne versuchen dir weiter zu helfen..... lasse dich nicht abschrecken auch wenns unterschiedliche Meinungen bezüglich Katzennachwuchs gibt - vorrangig würde ich jetzt sehen, dass die Katzen ein gutes und hoffentlich endgültiges Zuhause bei dir gefunden haben, dass es ihnen jetzt gut geht -aber trotzdem lasse deine Katzen so bald es möglich ist kastrieren ......jeder darf seine Meinung haben obwohl Katzennachwuchs hier ein relativ heiß diskutiertes Thema ist weils eben Befürworter und Gegner gibt.....

Nicht falsch verstehen - ich finds in erster Linie gut, dass du den beiden ein gutes Zuhause schenken möchtest - doch sollte das Thema Kastration nicht ganz vergessen werden.....
 

kadesh

Energiebündel
Hallo!

ich gebe dir was Katzennachwuchs betrifft völlig recht. Die beiden wären bei mir schon längst sterilisiert!
Denn Katzen gibt es - auch wenn sie tolle Tiere sind - schon wahrlich genug auf dieser Welt.

Vielleicht ist es jetzt der beste Augenblick um ein wenig von den beiden Katzen zu erzählen.
Die beiden stammen aus einer "Hobbyzucht" (auch darüber sind wir wahrscheinlich gleicher Meinung) die aufgrund
irgendwelcher Umstände (zum Glück) aufgelassen wurde. Da mir Bengalkatzen grundsätzlich gut gefallen
und ich vor allem nicht wollte, dass die beiden Kätzinnen an weitere "Hobbyzüchter" verkauft werden, habe ich sie gekauft.
Beide logischerweise unsterilisiert und eine davon (die 3jährige) dürfte laut Aussagen der bisherigen Besitzer seit ca. 30 Tagen trächtig sein.
Erfreut bin ich darüber natürlich nicht und sollte man diesbezüglich beim TA (Termin am Mittwoch) noch etwas machen können, bin ich natürlich dafür. Nur ich fürchte, dass es dafür schon zu spät ist.
Dass beide Katzen ehestmöglich sterilisiert werden, versteht sich von selbst.
Ansonst sind sie aber - soweit ich das beurteilen kann - in einem guten und gepflegten Zustand.

lg
 

maincoon23

Energiebündel
hallo!!
also mein kleine beisst auch!!
Würden den kratzbaum auch andübeln musste ich mit meinen auch machen der ist zwar 2m hoch aber meine große
hat auch jetzt 9,8 kg!!
Das mit dem zustand der katzen kann ich auch ein Lied singen!!
Die naomi war total verschreckt die kam 2 wochen nicht unterm bett raus lies sich nicht mal streichenl geschweige den aufheben, dann hatte sie auch noch
Viren da kostete mir die behandlung auch fast 600 euro!!
Der kleine kannte keinen staubsauger, obwohl die züchterin gesagt hat er ist alle gräusche aus dem haushalt!! und er brach mir den Katzenschnupfen ins haus!!
Aber das haben wir alles überstanden!!
Jetzt ist es das schönste Leben mit den zwein!!

mfg
 

kadesh

Energiebündel
hallo!!
also mein kleine beisst auch!!
Würden den kratzbaum auch andübeln musste ich mit meinen auch machen der ist zwar 2m hoch aber meine große
hat auch jetzt 9,8 kg!!
Das mit dem zustand der katzen kann ich auch ein Lied singen!!
Die naomi war total verschreckt die kam 2 wochen nicht unterm bett raus lies sich nicht mal streichenl geschweige den aufheben, dann hatte sie auch noch
Viren da kostete mir die behandlung auch fast 600 euro!!
Der kleine kannte keinen staubsauger, obwohl die züchterin gesagt hat er ist alle gräusche aus dem haushalt!! und er brach mir den Katzenschnupfen ins haus!!
Aber das haben wir alles überstanden!!
Jetzt ist es das schönste Leben mit den zwein!!

mfg

Puh, ich glaube da schaut man erst mal auch blöd aus der Wäsche wenn dir gleich TA-Kosten von 600 Euro blühen. Noch dazu wenn du die von einem Züchter hast!
Ja, schüchtern sind sie auch noch, wobei eine schon von sich aus den Kontakt zu uns sucht und mir ab und zu nachläuft.

lg
 
Oben