• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

tabititenga

Katzenjunges
Hat jemand unseren lieben Kater Pfirsich gesehen oder sogar gefunden?
Letztes mal wurde er bei unseren Nachbarn am 17.08.2010 in der Sonnenstrasse in 3442 Langenschönbichl (5 km von Tulln entfernt) gesehen.
Er ist 13 Monate alt, nur augenmerklich Kastriert ( er hat Kryptorchismus und sollte demnächst operiert werden )
Sein Fell ist etwas länger, zottelig, farbe rot, leicht getiegert .
Besonderheiten : er hat einen silberblick, leicht tränende Augen ;
Er hatte ein schwarzes Flohband um, kann es aber auch verloren haben da ich ihm eines mit langen Einschnitten umgebunden habe welches leicht abreißt.
Pfirsich ist sehr verspielt und geht gerne auf Menschen zu. Er ist ein sehr lieber, verschmuster Kater, ruhig und einfühlsam.
Ich habe bislang alle Tierheime in der Umgebung angeschrieben, Tierärzte wurden auch verständigt . Mein Mann ist alle Straßen
abgefahren ob er verunglückt ist, ob spuren zu sehen sind, doch zum Glück war dies nicht der Fall.
Im Internet habe ich an vielen Seiten eine vermissten Anzeige augfgegeben...
Ich habe letzen Mittwoch Steckbriefe an unsere Gemeinde übergeben welche ausgehängt werden sollten, bin im Dorf nachfragen gewesen ob ihn jemand
gesehen hat.
Es gibt viele Jäger hier in der Umgebung, aber ich kann und will mir nicht vorstellen das er einem zum Opfer gefallen sein soll...
Die meisten haben ja selber Katzen..
Kann mir jemand einen Tierkommunikator empfehlen? Ich weis das es Menschen gibt die Fähigkeiten haben, aber es gibt viele Scharlatane...
Ich möchte mir keine falschen Hoffnungen machen lassen, mich aber auch nicht entmutigen lassen...
kann mir bitte jemand helfen..
Dankeschön...

tashi

Hauskatze
wieder

so eine traurige angelegenheit. solange katzen/kater nicht kastrier sind: KEIN freilauf!
ihr habt ja selbst schon viel unternommen. jäger, marder, oder irgendwo eingesperrt - alles möglich. habt ihr euch keller, garagen in der umgebung aufsperren lassen?
tierkommunikation: dürfte hier im forum hochsaison haben. weiß jetzt die mail-adr. d e r vielbefragten TK nicht, aber wenn du "tierkommunikation" und "daniela" eingibst, landest du ziemlich sicher auf ihrer homepage. denke, die armen vermissten katzis betreut sie vorrangig.
und sonst: nicht aufgeben! leute fragen, nachts + leckerlies suchen, usw.

tabititenga

Katzenjunges
Pfirsich wurde von mir zur Kastration gebracht, dabei stellte es sich heraus das im anderen Hodensack nur Fett war
Wir sollten eine Weile abwarten das der innen liegende Hoden größer wird und somit einfacher zu finden ist.
Ich hatte vor, den Eingriff im Herbst, wenn das Wetter nicht mehr so schön ist, durchführen zu lassen.
Dann wäre es auch leichter für ihn gewesen nach der OP im Haus zu sein; tja, das war meine Überlegung...

Unser Pfirsich:
http://www.tiersuche.at/Portals/126...arge/bc9ea356-e7c7-4074-8e2c-08c5eec3beda.jpg

Zuletzt bearbeitet:

nature

Hauskatze
Ich hoffe, Ihr findet Euren Kater wieder bzw. kommt er nachhause zurück!

Wahrscheinlich ist es so, dass er nun in dem Alter ist, wo er sein Revier abstreift bzw. auch mit anderen Katern Revierkämpfe hat- oder falls es rollige Katzen in der Umgebung gibt...anderweitig beschäftigt ist

Ich drücke die Daumen- 2 Wochen sind zwar ne lange Zeit, aber ist doch immer noch möglich, dass er am nächsten Tag zerzaust vor der Türe steht!

LG

tabititenga

Katzenjunges
Ich hoffe auch so sehr dass wir ihn gesund und munter wieder sehen ... Wir suchen ihn auch weiterhin, geben die Hoffnung nicht auf :)
Es gibt hier ein paar Bauernhöfe mit rolligen Katzen, er wurde da aber nicht gesehen.
Danke für´s Daumen drücken!
LG,
Marina

kitten

Hauskatze
ich vermute pfirsich ist auf der suche nach einer pfirsichblüte...;)

ich hoffe er kommt bald wieder, auch schon weils eh schon zu viele ungewollte babies gibt...

pfirsich ist ein ganz süßer, und der name passt echt zu ihm :D

Jeanny

Hauskatze
Suche weiter.
Der Kater eines Kunden ist nach 1 Woche von allein wieder heim gekommen.
Gib die Hoffnung NIE auf. Es passieren immer wieder Wunder.

Daumen sind gedrückt, dass du deinen Pfirsich (süßer Name übrigens) wieder zurück bekommst.

gagamon

Welpen
Habt ihr euren Kater schon gefunden?

Hallo, ist euer süßer Pfirsich schon aufgetaucht? Bin aus Michelhausen und suche selber verzweifelt unseren Kater. Habt ihr Kontakt mit einem Tierkommunikator?

tabititenga

Katzenjunges
Unser Pfirsich ist nicht nach Hause gekommen.
Laut TK geht es ihm gut, er wird versorgt und er hat vor zu uns zurück zu kommen...
Letzten Oktober ist unser Felix verschwunden, ca.1 Jahr, kastriert; In der Nacht ist er wie üblich streunen gegangen
und wurde nie mehr gesehen...
Alle in meiner Wohngegend haben auch ihn gekannt, vom Wesen her war er genau so zutraulich und verspielt wie Pfirsich...
Letztes Jahr am 30.Juli ist unser Max im Feld ums Leben gekommen, er hat den Mäher nicht als Gefahr wahr genommen...
also 3 Tiere zu verlieren in knapp einem Jahr, das geht schon an die Substanz...

Ich habe bei PadVital Sender bestellt - der Shop hat jetzt aber Lieferschwierigkeiten und nun warte ich seit 5 Wochen auf das Gerät...
Wenn denn die Ware ankommt kann ich endlich einmal herausfinden wie groß der Radius meiner Kater ist, wo sie sich viel aufhalten;
Hab es mit nachgehen versucht, hat logischer weise nicht geklappt, aber einen Versuch war es wert..Mit dem Peilgerät kann man die Sender auf ca. 200 m Orten,
falls mal eine Katze irgendwo eingesperrt sein sollte ist die Wahrscheinlichkeit sie zu finden deutlich größer;
Sonst fällt mir nichts ein wie ich deren Leben sicherer machen kann; Es sind Freigänger, und die Freiheit welche sie kennengelernt haben kann ich ihnen nicht mehr nehmen..

nature

Hauskatze
Laut TK geht es ihm gut, er wird versorgt und er hat vor zu uns zurück zu kommen...
so ein striezel :) der TK meinte, er wird versorgt? dann macht der süsse pfirsich mal auswärtigen urlaub anscheinend mit vollpension *dich mal ein wenig aufbau*

ich hoffe, er besinnt sich bald auf den weg nachhause und wird bald wieder bei dir sein!

liebe grüsse

tabititenga

Katzenjunges
danke Dir :flowers: !
ich wünsche es mir so sehr ihn wieder bei uns zu haben - aber ich glaube am meisten fehlt er seinem Bruder Timo...
die zwei waren ein Herz und eine Seele...

nature

Hauskatze
ich glaube am meisten fehlt er seinem Bruder Timo...
die zwei waren ein Herz und eine Seele...
oh je :(

wir haben einen ähnlichen kater wie deinen hier in der gegend. er streut auch munter herum, war sogar ein paar male bei uns im garten, ist in die küche reinspaziert und hat gefressen...unsere katzen waren entsetzt ;) aber er hat getan als ob er immer schon hiergewesen wäre

vielleicht ist dein pfirsich ein ähnlicher typ und vergisst eben die zeit. ich halte weiterhin die daumen! liebe grüsse

tabititenga

Katzenjunges
Ja, das klingt nach Pfirsich :)
Er war bei allen Nachbarn täglich "zu Tisch" ; ach er fehlt mir so sehr...
Rein aus Neugierde, wo streunt denn dieser Kater? die Wahrscheinlichkeit das es unser Früchtchen ist ist zwar gering, aber dennoch?

nature

Hauskatze
hallo!

nein, das ist nicht dein Pfirsich, den ich meine. die beiden sehen einander zwar sehr ähnlich (beide rötlich und wuschelig), aber der hier aus der gegend sieht doch ein wenig anders aus. von einem nachbarn hörte ich auch, wo er hier im ort wohnt.
wir sind in breitenfurt bei wien - also eine zu weite strecke in die gegend bei tulln für ein abenteuerlustiges katerchen :)

aber vom typ und vom aussehen her sind sie einander sehr ähnlich!

welchen tierkommunikator hast du denn gehabt?

tabititenga

Katzenjunges
Ich habe die Daniela um Hilfe gebeten;
Sie konnte mir auch richtig gut beschreiben wo Sie ihn sieht, aber da war er leider nicht;
Heute habe ich zufällig eine ähnlichen Ort entdeckt, werde dort immer mal wieder vorbei schauen; Dort wurde nämlich angeblich auch ein roter Kater gesichtet, aber genaueres konnte moir niemand sagen, leider...
Die Leute denken sich nichts dabei wenn eine neue Katze auftaucht, er hatte ja auch ein Band um und ist kastriert.. wird schon zu einem Nachbarn gehören...

nature

Hauskatze
Heute habe ich zufällig eine ähnlichen Ort entdeckt, werde dort immer mal wieder vorbei schauen; Dort wurde nämlich angeblich auch ein roter Kater gesichtet, aber genaueres konnte moir niemand sagen, leider...
Die Leute denken sich nichts dabei wenn eine neue Katze auftaucht, er hatte ja auch ein Band um und ist kastriert.. wird schon zu einem Nachbarn gehören...

Nimm am besten immer eine Ladung "Such-Zettel" mit, wenn Du unterwegs bist. Große Handtasche, und die dann dort hineinstecken, oder mit Tixoband und Klammern gleich ins Auto legen.
Die Zettel foliert man am besten, das macht sie auch bei Regen noch haltbar.
Wenn Leute die Zettel sehen und den Kater erkennen- können sie sich ja bei dir melden.

Oben